>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ all


    Hilfe, Hilfe!!!


    Wie von der "Chefin" schon erwähnt, wird ganz dringend
    ein Tacho für meine Schwalbe gesucht. Hat ganz zufällig
    jemand noch einen bei sich herumliegen? :?
    Bei mir ist Er nämlich defekt, hängt fest und dreht sich
    nicht mehr, und als Ossi hab ich Ihn natürlich aufgemacht
    um nach dem fehler zu suchen. Da habe ich mir doch glatt
    noch den Chromring zermehrt. :oops:


    Gruß Stephan

  • @ Sprudelbrummi
    Hab leider auch keinen funktionierenden Tacho mehr rumliegen. Ich bräuchte selber einen für Eliza's Schwalbe... ;) . Anhängerkupplung brauch ich keine. hab ich selber schon zwei rumliegen, aber danke fürs Angebot :) .


    @ alle die morgen zum schrauben kommen wollen
    Ich werde morgen um 13:00 anfangen. Wer kommen will ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.


    Gruß, Andi

  • Sagt mal, habt ihr alle Anhängerkupplungen ohne Dosen? Oder will jemand auch ein Set loswerden? Naja, vielleicht sollt ich mich auch erstmal um nen Anhänger bemühen *g*
    Ach ja, Crowley: Fährt sich (trotz quasi Nichteinstellung des Vergasers sehr geil. Muss halt jetzt die Tage nochmal rausfinden, ob es am Vergaser oder der Zündung lag - oder eine Kombination von beidem. Morgen schaff ich leider nicht. :( Aber ich wollte (falls das Wetter passt) Dienstag noch mal schrauben. Falls jemand Lust hat, sagt Bescheid.

  • @ Blackamp,


    Nein. Stephans Schwalbe hatte damals eine Dose und Anhängerkupplung.
    Wir habe die Dose schon länger entfernt und Crowley meinte er bräuchte
    noch so ein Teil.Dann war nur noch die Anhängerkupplung dran.
    Nachdem aber die Schwalli neu lackiert wurde,sah das doof aus,und
    bei der letzten Bestellung haben wir einen normalen Aufbockgriff gekauft
    und der ist jetzt dran.Somit ist dieses Teil übrig.


    @ baphomet
    wäre super, wenn wir den haben könnten.Kannst Du den per Post verschicken? Natürlich gegen Portoerstattung.


    Gruss
    Sprudel.....

  • Nö, daslangt sobald Du Deinen hast, kannste den anderen
    losschicken. Dann hastenur einmal ein gefummel beim ein - und
    ausbauen.


    Gruss
    Sprudel.......


    @ Suhlfahrer
    bin dabei eine Presäntation zu gestalten von Suhl, mit dem Reisebericht
    von Stephan.Kann aber noch eine Weile dauern.


    Wer von euch hat interesse an der CD ??


    Damit ich weiss wieviele ich machen muss und für wen.

  • @ slu


    Ja die Elektrik funktioniert wieder ohne Probleme. :bounce:


    Wie schon während Deiner kurzen Anwesendheit festgestellt,
    war ein Massekabel zu viel vorhanden. Das Bremslicht hat
    jetzt auch wieder einen sauberen Kontakt, da ich im Rücklicht
    alles noch einmal neu verlegt habe. :D
    Bis auf den defekten Tacho ist der Vogel jetzt in einem sehr
    zufriedenstellenden Zustand.


    Gruß Stephan

  • Brummi
    Das freut mich!
    Meine Blinker gehen mit der neuen Batterie auch wieder (schön hell!!).
    Hätte auch sonst nicht gewusst, an was es sonst noch hätte liegen können...
    Fahrt's ihr auf Breitenthal? Bin auch am Überlegen - da ich ja Suhl schon nicht mitnehmen konnte.


    Heute ab 21 Uhr habt ihr so richtig freie Straßen ;)


    Guten Flug!
    Sascha

  • Mir würde es sehr gut gefallen, wenn wir ein paar Leute zusammen
    bekommen und dann tatsächlich nach Breitenthal fahren. :D
    Es sind ab Nürnberg 193 km, also eine Strecke die durchaus zu
    fahren ist. Die Werbung von die Simson Süd IG klingt eigentlich
    gar nicht so übel, ist wahrscheinlich sogar besser organisiert als
    Suhl es jemals werden wird. :rolleyes:
    Wie schon mal erwähnt, habe ich in der Woche davor und auch
    danach Urlaub, also soll es bei mir nicht an der nötigen Zeit
    mangeln. Evtl. schaffen wir es ja uns bis zum 01.08.2006 irgend-
    wie zu einigen, damit wir uns da noch anmelden können.


    Einfach mal darüber nachdenken und hier im Nest die Meinung
    dazu abgeben, dann sollte doch etwas zusammen gehen.


    Gruß Stephan


    PS: Die freien Straßen heut Abend sollte man wirklich genießen,
    wer weiß wie lange wir noch die Möglichkeit dazu haben. Wenn
    es dumm läuft ist das heut das letzte Spiel unserer National-
    mannschaft. :D
    Wäre mir persönlich auch vollkommen Wurscht!!!

  • Zitat von Brummi

    Wenn es dumm läuft ist das heut das letzte Spiel unserer Nationalmannschaft. :D
    Wäre mir persönlich auch vollkommen Wurscht!!!


    Das müsste dann schon sehr dumm laufen, d.h. Totaldisqualifikation. Es gibt immerhin noch das Spiel um Platz drei. Also einmal müssen sie noch!


    Also Leute: Keine Pizza, keine Pasta. Heute wollen wir die Italiener nicht unterstützen :))


    Gruß
    Hendrik

  • !! jo da bin ich auch dabei ,heute keine PIzza und Pasta!!!




    die italiener werden so geputzt des sag ich euch.



    gruß
    Luddi19



    P.S. ich wollt mich nochmal öffentlich und herzlichst bei Crowley und dem "anderen" dessen Name ich nimmer wes(17 jahre aus Erlangen?!) bedanken,für die tolle HIlfe.Is echt sau net und cool wenn einem geholfen wird,der sich sagen wir mal "schwalbenküken"-mäßig sich nur auskennt ;) .Echt super Hilfe.


  • Brummi: dein tacho geht morgen früh per dhl oder hermes auf den weg, je nachdem wie du willst, kostet beides um die 4 euro...

  • @ baphomet


    Schon erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für den
    Tacho, da kann ich in Zukunft wieder ablesen wie schnell
    ich in Nürnberg unterwegs bin. Eigentlich geht es mir nicht
    so um die Geschwindigkeit, sondern viel mehr darüm wie
    weit ich seit dem letzten tankem gefahren bin.
    Porto gibt es dann von mir zurück, entweder per Überweisung
    oder aber in Erlangen, wenn Du mal zum Stammtisch kommst.


    @ all


    Mit welcher Firewall sichert Ihr so Eure Rechner???
    Ich habe die letzten 2 Jahre mit Zone Alarm gearbeitet, doch
    nach dem letzten Update hatte ich einen Systemfehler und
    alle Programme die im Internet arbeiten konnten dies nicht
    mehr. Unser Bestuser bin der Firma hat mir dann geraten
    den ZA zu deinstallieren und zukünftig mit Kerio zu arbeiten.
    Hat da einer Erfahrung mit der Kerio Firewall?


    Gruß Stephan

  • Für das Tanken habe ich einen Digitaltacho fürs Fahrrad an der Schwalbe montiert. Und zwar den guten vom Aldi :D Ist zwar nicht schön aber praktisch.


    Rechner sichere ich mit Windows-Bordmitteln, SP2 oder so. Auto-Update ist aktiviert, so daß ich ständig die Patches von Bill kriege.


    Gruß
    Hendrik

  • also ich hab die woche ne blaue schwalbe gesehen in einem extrem guten zustand (während der fahrt) und es stand am plärrer noch eine grüne auch in einem extrem guten zustand.


    ich wär mal für eine tour mit irgendwem. ich hab da schon eine auskundschaftet. die dauert 2 stunden und ist schön. wer hat lust?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!