>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • ...muss ich euch leider enttäuschen: ich war's nicht! Ich war am Montag- Abend mit meiner Schwalbe und 'nem 4-Ventiler Bariton (Donnervogel weiß, wovon ich spreche :wink: ) nach Deining unterwegs. Ansonsten bin ich die Woche nicht gefahren.
    Aber 'ne Ausfahrt wär' mal wieder geil - am besten nach Breitenthal... :D


    Grüße
    Sascha

  • @ baphomet


    Just to Info, der Tacho ist heut bei mir eingetroffen. :bounce:


    Werde mich dann morgen mal drüber machen und Ihn in
    meine Schwalli einbauen. 1000 Dank noch mal! :wink:


    @ slu


    Was machst Du mit Schwalbe in der Münchner Straße???
    Nein das kannst Du nicht gewesen sein, ist doch etwas
    weit für Dich so unter der Woche.
    Habe jetzt den Fehler zwecks meines Rücklichtes gefunden.
    Beim Einbau des neuen Zündschlosses habe ich die zwei
    Kabel der Drossel, von der Ladeanlage, einfach vertauscht.
    Ist auch zu blöd, die sind beide grau/schwarz, und somit
    nicht auseinander zu halten. Jetzt funzt es aber wieder! :D


    @ Krubelwelle


    Bin hier eigentlich schon recht lange dabei, ab Seite 7 von
    diesem Tread hier, habe von Dir aber noch nichts gehört
    bzw. gelesen. Bezüglich einer Tour, die finden hier eigentlich
    doch des Öfteren mal statt, wobei seit Suhl alles etwas ein-
    geschlafen ist.


    @ Madmax


    Den Trabbi gab es mit 6 V und später dann auch mit 12 V,
    allerdings bin ich im Moment überfragt, wann da die Um-
    stellung auf die 12 V Anlage stattgefunden hat. Bin mir aber
    ziehmlich sicher, daß ab 1985 nur noch 12 V verbaut wurde.
    Wieso interessierst Du Dich für Trabant, willst Du Dir denn
    jetzt auch einen zulegen???



    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hat der Trabi ein eigenes Warnblinkrelais?


    Also ich habe statt des Schwalbe-Blinkgebers den vom Trabi eingebaut, wg. Zusatzblinkern. Ist 6V. Gibt es für wenig Geld zu kaufen, z.B. beim Simmiopi, da habe ich meinen auch her.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Donner....,
    Danke das Du Dich mal schlau machst.Dann weiss man ungefähr
    was man braucht.Vielleicht klapp es ja bei uns.


    @ All,
    ich lebe noch ( so einigermassen ).
    Hatte letzte Woche eine absolute Stresswoche. Eigendlich muss
    ich nur 15 - 17 Std. die Woche arbeiten,aber durch die
    Neueröffnung der Filiale waren es dann doch 40 Std.
    Somit war ich doch recht fertig.
    Zum Glück gilt das Eröffnungsangebot nur noch diese Woche, dann
    läuft es bald wieder ruhiger. :D


    Nie wieder eine neue Filialeröffnung. X(


    Fitnessstudio kann ich mir schenken. Was ich letzte Woche an Kästen
    geschleppt habe. :shock:


    Gruss
    Sprudel.....

  • @ Donner...,
    danke.


    @ All,
    wer hat eigendlich alles an dem Schwalbenspiel von Berliner - Pilsner
    mitgemacht?? Die ersten 10 sind schon ausgelost, und 20 waren es.
    Übel schauen die ja nicht aus.Orginell und 20malig :D:D
    Einmalig geht ja nicht. Mal die Presse weiter verfolgen.

  • Also des mit dem Blinkerrelais geht nicht wirklich um nen Trabbi, sondern um ein Westprodukt von 1964 des bei 6Volt bleiben soll. hat sich aber sowieso erledigt, hab schon was des Funzt.

  • Also so schlimm find ich des net, wenn von uns keiner eine von den geilen Schwalben gewonnen hat, unsere eigenen sind doch viel schöner, ausserdem steckt doch viel mehrBlut und Schweiss darin, kann gar kein noch so schöner Lack ersetzen!! Ausserden sind die doch alle aus der letzten Serie, wir fahren doch alle eigentlich Klassiker!! Und Unikate!! ( aber so alsTeilespender!?!)


    Hach, ich hab Edit kapiert :)
    Wann und wo geht eigentlich mal die nächste Ausfahrthin? ich habs noch nie geschafft mal so echt dabei zu sein. :(;(;(

  • Zitat von Madmax1912

    Hach, ich hab Edit kapiert :)


    Ich kann es ja gar nicht recht glauben, hat Er es wirklich verstanden! :D
    So direkt geplant ist momentan noch keine Ausfahrt, ist in letzter Zeit
    sowieso recht ruhig hier geworden. Seit Suhl ging irgendwie nichts
    mehr so richtig zusammen. Mit Crowly waren wir mal unterwegs und
    haben uns mit Hendrik kurz vor Pegnitz getroffen. Aber der Sommer
    ist ja noch jung, die WM ist Gott sei Dank auch vorbei, also haben
    die Leut ja möglicherweise wieder mehr Zeit.


    Ich würde schon mal wieder ein wenig durch die Gegend düsen
    wollen. Ansonsten fahre ich ja nur jeden Tag zur Arbeit und wieder
    zurück.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Ja ich auch ( also nur zur Arbeit und sonstige kleine besorgungen machen ). Aber man ist so einsam so alleine. und an all die anderen Roller ist man auch so schnell vorbei, da kann man sich gar net richtig kaputtlachen über die.

  • Ausfahrt hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Aber im Moment ist die Schwalbe ein Sanierungsfall. Hinten sind mittlerweile drei Speichen gebrochen. Also habe ich das Hinterrad ausgebaut und bringe es zu unserem Fahrradfuzzi zum neu einspeichen. Der kann das besser als ich :smokin:


    Im Moment kann ich nur mit Schaukelpferdchen.


    Max In Suhl 2005 habe ich mit den anderen Simsonisten Ampelstarts gemacht. Und die Steigung nach Schleusingen rauf. Danach hat keiner mehr gelacht :)) Die einzigen, die mich abhängen konnten (auf Schaukelpferdchen mit vollem Gepäck!) waren ein Sperber und ein unbeladener SR 50 mit 60 ccm und einem schmächtigen Kerlchen als Fahrer.


    Na gut, in der Endgeschwindigkeit geht meine Schwalbe ein bisschen schneller als Schaukelpferdchen, aber nicht viel. Vielleicht 3 km/h. Daß Schaltung fahren aber mehr Spaß macht, hatte ich - glaube ich - schon erwähnt :D


    Gestern auf der Fahrt nach Kulmbach habe ich mit der Schwalbe meinen ersten Joghurtbecher überholt. Der fuhr wirklich nur etwa 50 mit dem Ding. Abgebremst auf gleiche Geschwindigkeit, dann nach hinten geguckt, Blinker, Gas und dran vorbei. Geil! Aber mir ist aufgefallen, dass der den Randstreifen rasiert hat. Er fuhr extrem weit rechts, fast auf der Begrenzungslinie. Ist das so üblich bei den Joghurtbecherfahrern? Egal ob mit Schwalbe oder Schaukelpferdchen, ich fahre immer ziemlich in der Mitte, mindestens einen Meter Abstand vom Fahrbahnrand, innerorts noch mehr.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Ivenhoe,
    die Becher fahren meisst sehr weit rechts.Vielleicht war das ein Neuling.
    Hier in der Stadt fahren die rechts oder mittig.Kommt auf den Fahrer/in
    an,wie sicher die sich fühlen.


    Auf der Landstrasse fahren wir auch mit einem Meter Abstand zum Rand.


    Und wir haben hier wesendlich mehr Opfer :D:D


    Ich amüsier mich immer an den A.mpeln.Erst der abwertenden Blick der
    Becher - Benutzer und dann das erstaunte Gesicht im Spiegel ( bei mir ).


    @ slu,
    mich täte mal Dein Topfkäse - Projekt interessieren. Bilder habe ich ja
    gesehen. Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen. Die
    Idee finde ich nicht verkehrt und gefällt mir optisch besser als die
    andere Halterung.Bis jetzt war nichts dabei was so interessant war.


    Ausserdem wollte ich schon sowas haben,da so kleinere Besorgungen
    besser transportiert werden können.


    @ baphomet,
    gibste mir noch Deine Bankverbindung,wegen Porto, über PN?
    Und schreib noch was Du bekommst !!


    Gruss
    Sprudel......


    P.S. Ausfahrt klingt gut. Am besten so ein Tagesausflug, vielleicht.
    So 2 Stunden Fahrzeit, kleines Picknick und zurück.

  • Topfkäse an der Schwalbe? Wär auch mal ne Überlegung wert. Schon der zweite Interessent. :D


    Als Ziel für eine etwas weitere Ausfahrt kann ich Kathi-Bräu in Heckenhof empfehlen. Dürften von Euch aus ca. 80 km sein:
    Guckst du hier!
    Ich war letzten Sonntag mal da, von Pegnitz aus ca. 50 km. Die Fahrt dorthin ist traumhaft, quer durch die Fränkische auf kleinen Nebenstraßen, die ich abends, als ich fuhr, fast für mich allein hatte.


    Man könnte natürlich auch in Stierberg picknicken und vielleicht ein bisschen wandern. Dort dürften die Kirschen jetzt endgültig reif sein.


    Wenn nur meine Schwalbe wieder fit wäre! Schaukelpferdchen fährt zwar auch, aber bald leide ich an Entzugserscheinungen. Hoffentlich schickt der Opi die Speichen bald. Ich will Schwalbe fahren, nicht Automatik!


    Gruß
    Hendrik


    PS: slu Ich habe übrigens noch keine Bilder gesehen, fände es aber auch interessant. Könntest Du einen Link posten?

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Ivenhoe,


    schau mal hier da hat slu schon Bilder reingestellt.


    Die Idee von Dir ist nicht verkehrt. Müsste mal nur mal wieder ein
    gemeinsamen Termin finden.An einem Sonntag ??


    @ All,
    hatte heute eine nette Begengung mit einem Simson -Fahrer.


    Fahre gerade auf den Parkplatz von unserer Firma, spricht der mich an
    ob ich noch andere kenne. Ich " ja klar,viele" .Er " ich habe ein
    ( Zündproblem ) ob er mal ein anderen Modell anschauen kann zum
    vergleichen. Ich natürlich gleich die Karte von dem Forum und
    Beitragnamen gegeben und gesagt er soll sich mal melden.
    Wohnt in Johannis. Und ne blaue Schwalli habe ich auch gesehen.
    Die ist gerade vom Hof gedüst.So ein etwas helleres blau wie
    wir in Siegersdorf gesehen haben.


    Tja so klein ist die Welt,und es kommen immer mehr Simson-Fahrer. :D


    Gruss
    Sprudel.....


    :D:D EDIT: Das Lokal hat sogar bis 23.00 Uhr offen :)):))

  • Begegnung mit der " Rennleitung " :D


    Heut auf dem Weg in die Firma, hatte ich mal wieder das
    Vergnügen, mit den Kolegen in grün. In der Fürther Straße
    und dann später in der Nürnberger Straße war ich recht
    zügig unterwegs, ca. 60 - 65 km/h. Fährt doch plötzlich die
    Rennleitung hinter mir und will mich anhalten. Furchtbar
    witzig, zumal man das aufleuchten von " STOP POLIZEI ",
    im übermäßig vibrierenden Rückspiegel sowieso nicht
    vernünftig sehen kann. Nachdem rechts geblinkt, und ich
    angehupt wurde, war dann wohl doch ich gemeint. :wink:
    Und dann wieder das übliche:


    1. mit Versicherungschild schneller als 50 km/h :?


    2. Fahrzeug mit 60 km/h zugelassen und nicht im Besitz
    des A 1 Scheines :?


    3. im Ostfahrzeug einen Westvergaser, der wäre nicht original. :roll:


    Naja nach 20 min und einigen Diskusionen ließ man mich
    dann unbehelligt weiter fahren, mit dem Hinweis das 60 km/h
    in geschlossenen Ortschaften doch etwas flott ist.
    In Zukunft werde ich immer einen Ausdruck vom FeV § 76
    Übergangsrecht Absatz 8
    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.


    @ ivanhoe


    Wir sind morgen 18:00 Uhr in Pegnitz zu einem Geburtstag
    eingeladen, würde dann evtl. mal auf einen Sprung bei Dir
    vorbei schauen. Adresse kannst Du ja mal per PN schicken.
    Der Geburtstag ist von einer Mitschülerin, die in der Galgen-
    gasse wohnt.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!