>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • hi leute,



    ich wollt mal fragen ob von euch zufälllig jemand einen s51 vergaser übrig hätte den er gegen einen SperberVergaser 16N1-3 tauschen würde?Wäre sehr cool.Meiner topft die ganze Zeit und hat auch einen enormen Verbrauch,trotz dichtungen,richtiger schwimmerstand etc...



    Crowley


    sag mal wann wäre denn mal wieder ein nächster Schraubertreff?


    Gruß
    Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Hi, Freunde des Topcase... :D
    Zeichnung ist hier!


    Grüße
    Sascha


    PS: gibt es schon was Neues von Schnucki wegen Treffen in Breitenthal? Müssen uns ja schließlich bald anmelden...

  • Brummi


    Wir haben uns ja gestern getroffen, leider war ich selbst auf dem Sprung.


    Sorry, ich bin im Moment etwas entnervt, die Schwalbe läuft nicht. Am Hinterrad drei Speichen gebrochen, das muss neu. Ich muss jetzt warten, bis ich die Speichen kriege.


    Was macht also einer, dessen Schwalbe nicht läuft, und die er mangels Teilen nicht sofort reparieren kann? Joghurtbecher fahren!


    Heute war ich mit meinem Töchterlein im Wildgehege im Veldensteiner Forst bei den Hirschen und Wildsauen (Verwandtenbesuch?)


    Auf dem Rückweg auf einer längeren Bergaufstrecke hat mich dann mein Kumpel mit der Yamaha Virago überholt. Das Ding hat 34 PS, Kardanantrieb und einen geilen Sound. Kein Wunder, dass es schneller geht als Schaukelpferdchen.


    Aber etwa hundert Meter vor mir fuhr noch jemand, den er auch überholte. Das Versicherungskennzeichen konnte ich gerade so erkennen. Auch das runde Rücklicht. Vielleicht kann ich ihn einholen? Also Gas!


    Ganz langsam kam ich näher, und auf der nächsten Geraden hatte ich ihn dann. Das Gerät entpuppte sich als S50 oder S51.


    Bevor ich überholen konnte, bog er links ab. Falls noch letzte Zweifel herrschten: Die Blinker funktionierten nicht, er gab Handzeichen. Muss also eine Simme gewesen sein :)) Ich freute mich diebisch, daß ich mit Schaukelpferdchen eine "echte" Simme eingeholt hatte. Und das auch noch mit Töchterlein (ca. 25 kg) hinten drauf.


    Falls mich einer fragt, ob ich an Schaukelpferdchen rumgebastelt habe, kann ich nur sagen:


    Ist nicht getunt, ist Simson!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ All
    hab ihr es schon gelesen ?
    Das Treffen soll nicht stattfinden !!
    Oder hab ich das falsch verstanden ??


    @ Ivenhoe,


    Danke nochmal für die Wegweisung :D:D Standest doch noch unten
    als wir in die verkehrte Strasse eingebogen sind,war ja dann doch
    die andere Ampel :)):))


    Gruss
    Sprudel.....

  • Wie wärs eigentlich am Sonntag mit Treffen? In Neumarkt ist ein Oldtimer und Teilemarkt am Sa und am So. und ich fahr da sowieso hin, am So.. Sa. kann ich net.

  • Sprudel Ich sags ja! Es gibt zuviele Ampeln in Pegnitz :)) Diese Fußgängerampel beim Posthalter hatte ich ganz vergessen. Deswegen war meine Ansage wohl auch etwas mißverständlich, sorry. Aber ihr habt es dann wohl doch gefunden, oder?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ ivenhoe,
    ja wir haben es dann gefunden :D
    War ganz nett die Geburtagsparty.Waren erst wieder um 2.00 Uhr zu Hause.
    Am Sonntag haben wir sehr viel gepennt. Bis um 10.00 und dann noch ein
    Mittagsschlaf.
    Werden doch langsam alt. :)):))


    @ Madmax,
    klingt gut. Wären auf jedenfall dabei.Wäre schön,wenn andere
    auch noch mitfahren täten. So im Geschwader ist es doch viel
    schöner. Sonntag könnten wir auch. Samstag muss ich arbeiten X(
    vielleicht bis 20.00 Uhr ?


    @ slu,
    danke für die Zeichnung.Was die Umsetzung des Planes angeht,
    überlasse iches lieber Stephan.Männer haben doch eher das Logische und
    Handwerkliche Geschick dafür.


    Gruss
    Sprudel......

  • Ich dachte eher so Mittag-Nachmittag, erfahrungsgemäss ist sowas immer gegen vier zuende. Am Sonntag natürlich.


    ps: von der ampel hätt ich euch erzählen können.


    @bernd1978-was ist denn los mit dir, man hört ja gar nix mehr. kommst du mit am Sonntag, kriegst ja auch noch was für den Tankdeckel.

  • Na in der Mitte natürlich, alles andere ist ja wohl unfug. Wie wäre um eins ( 13:00 ) am Norma-Parkplatz in der Edisonstrasse? Da kenn ich mich wenigstens aus. Weiter müsst eh ihr lotsen, weil ich hab keine Ahnung wie man in die Richtung aus Nbg. raus kommt.
    Wer kommt noch alles mit?? mal als frage in den Raum gestellt, da sich ja nur Sprudel äussert.

  • @ Madmax1912


    Ich wäre natürlich auch mit dabei! :wink:
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Schwalbe
    bis Neumarkt durchhält. Seit Montag klingt Sie recht komisch,
    ein recht deutliches brummeln vom Motor, und qualm extrem
    stark ( weiß ) aus dem Auspuff. Schaut ganz nach defekten
    Kurbelwellenlagern aus, mit den dazugehörigen Simmer-
    ringen. Im Oktober habe ich das alles schon mal gemacht,
    da Sie vor dem Regenerieren genau so klang. Ich werde das
    Gefühl nicht los das evtl. die Kurbelwelle einen Treffer weg
    hat, bzw. schon hatte wie ich die Schwalbe gekauft hatte.
    Jetzt ist nur die Frage, wie lange kann ich so noch fahren??? :?
    Naja mal sehen, mehr wie das sich der Motor frißt kann ja
    nicht passieren, muß man nur schnell genug die Kupplung
    ziehen um nicht auf der Schnautze zu landen. :D:D:D


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • servus!!!wo fahrt ihr hin?würd schon mitfahren...wann wie und wo...
    roller geht zur zeit wieder ganz gut und noch keine polizeikontrolle :bounce:
    hab nen neuen auspuff bestellt bastel ich morgen mal ran...brummi hast
    du was erreicht zwecks trabant??ciao leutz...

  • Nach Neumarkt auf eine Oltimer - Treffen, laut Madmax.


    Am Sonntag 13.00 Edisonstrasse, Norma Parkplatz treffen, und
    dann gemeinsam losdüsen.


    Wegen Trabi dauert noch.


    Gruss
    Sprudel.......

  • @ baumsen


    Eben gerade habe ich mit dem Herr'n Brenner, vom Autohaus
    Brenner, gesprochen. Er macht sich jetzt noch mal ein genaues
    Bild von dem Trabbi, ist dann bis 31.07. im Urlaub, und hinterher
    sprechen wir uns noch einmal. Mir wurde auch angeboten, daß
    ich den Trabbi mit TÜV und AU von Ihm bekommen kann.
    Ist halt eine Kostenfrage!
    Nachdem das ja ein Ford - Autohaus ist, werde ich Ihm vorschlagen
    meinen Ford für den Trabbi zu nehmen. Mit etwas Verhandlungs-
    geschick dürfte das zu machen sein! Wäre für mich ganz in Ordnung
    einen Trabbi mit TÜV gegen meinen Mondeo zu tauschen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Mit Teilemarkt, ich brauch nämlich noch ne 6Volt Standlichtbirne für mein "neues" Auto. Muss mal kurz in die Zeitung kucken wo des genau ist, sekunde...
    Also: Geht vom 22-23.7, und ist auf dem Festpltz in Neumarkt/ Opf. also Süd-Östlich von Nbg., laut schätzung meiner karte ca.20 km, kann ja auch mal in nen Routenplaner kucken. ok, fertan, sind ca. 45km.

  • Kein Problem.
    Als Ex - Kilometer - Reiter wissen wir wo es ist.


    Wäre auch schön, wenn mehr Leute mitfahren würden.


    Und in Neumarkt könnten wir slu treffen :D


    Gruss
    Sprudel......

  • Nachdem das ja ein Ford - Autohaus ist, werde ich Ihm vorschlagen
    meinen Ford für den Trabbi zu nehmen. Mit etwas Verhandlungs-
    geschick dürfte das zu machen sein! Wäre für mich ganz in Ordnung
    einen Trabbi mit TÜV gegen meinen Mondeo zu tauschen.


    Gruß Stephan



    das ist ja cool ja probier des mal....ähm werd am sonntag mitkommen...wo ist etwa die norma?ruf dich einfach samstag nochmal an ok...bis später...

  • Servus Jungs!


    Ich armer Fürther fühl mich grade weng hilflos. Ich wollte meine Schwalbe lackieren, naja, wies dann so kommt is das weng schief gegangen (scheiß metalliclackierung, dauert ewig bis die deckt, und in der sonne scheint dann trotzdem die rote grundierung durch ;( )


    Naja, ich hab mich jetzt eigentlich entschlossen, das lieber machen zu lassen. Also sämtliche Autolackiereien im Umkreis angerufen. Die meisten hatten nóch nie was von ner Simson, geschweigedenn einer Schwalbe gehört. ( KUNSTBANAUSEN :D ) Und die jenigen, die sie kannten, haben mir gesagt, dass der billigste Lack mindestens 300 ja sogar eher 400€ kosten würde und nach oben sind wie immer kaum Gren´zen gesetzt.


    Ich will ja garkeine Metalliclackierung mehr, ich will eine normale Unifarbe. ´


    Kennt hier also irgendjemand irgendemanden, der irgendjemanden kennt, der irgendwie connections zu irgendwem hat, der mir das ding irgendwie ein bisschen billiger lackiert? Zu Deutsch: Darf das wirklich sooo teuer sein? Oder hat jemand ne Idee wo das billiger geht?...



    Danke euch fürs geduldige Lesen. Bis bald...

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Simson - harry,


    baumsen kann lackieren :D:D ( Ist Lackierer von Beruf )


    Und Brummi auch ( kann auch lackieren )


    Allerdings hat er die Schwalli mit Spraydose gemacht.Er hat 6 Dosen
    gebraucht, und bei uns auf dem Dachboden gemacht.
    Dachboden ist trocken,Licht und beste Möglickeit die Teile zu hängen.


    Hier mal ein paar Bilder etwa in der Mitte des Beitrages.


    Gruss
    Sprudel.....

  • So. Erster. Bin Wiedr zuhause. Von Wegen meine Schwalbe ist ja sooo zuverlässig, ich bin net mal bis Gebersdorf gekommen, dann ging kein Vollgas mehr, dann auch kein Halbgas mehr, und heim dann nur mit Choke. Und was das Schlimmste ist, ich weiss net worans liegt!? Ist wie wenn sie absaufen würde oder kein Sprit kriegt. Komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!