>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • hmm naja kei thema..bin mal wieder zu hause..zur zeit bin ich mehr in kirchfarnbach als bei mir wahnsinn...also melde mich bald mal wieder..
    muss mal alle ärzte abklappern jetzt wo ich schon mal frei habe..
    bis später...

  • Hallo zusammen,


    habe heute in Fürth " Charlotte " gesehen, Flößaustraße Ecke
    Waldstraße. Ist Sie etwa mal wieder Flügelahm??? :?
    Komisch, wenn man Daniel's Schwalbe sieht steht Sie immer
    nur irgendwo herum. :D Die ist doch zum fahren! :D


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • wow, biste genau im richtigen moment vorbeigefahren, die steht da seit heute um eins. Ich war im Club, wollte von da zum Einkaufen fahren in der Trainingspause und an der Ampel bin ich ausm ersten Gang nicht mehr in Leerlauf gekommen. Deswegen bin ich dann zu Fuß zum Einkaufen und mitm Zug heimgefahren.


    Kurze Diagnose zeigt folgendes: Schalten in den Leerlauf ist nicht möglich, ein hoher Widerstand beim Versuch ist spürbar. Außerdem spürt man Bewegungen des Schalthebels im Kickstarter und umgekehrt, obwohl sich beide Hebel nicht berühren. Der Kickstarter blockiert vollständig, auch bei gezogener Kupplung (das ist normal glaub ich nicht so, da geht er einfach leer durch, oder?)


    Sieht leider nach etwas größerem aus, Werkzeug hatte ich zwar dabei, aber dafür fehlte so spontan am Strassenrand mit Zeitstress die Motivation. Hatte nicht jemand letztens eine gebrochene Hohlschaltwelle? Andi, warst du das? Kommt das syptomatisch hin?


    Nachtrag: Apropros "steht immer wo rum, ist doch zum Fahren da", sie ist ja die letzte Zeit ständig Fürth - Erlangen gefahren, also tut sie ja eigentlich ;)


    Nachtrag 2: http://www.schwalbennest.de/in…viewtopic&p=155544#155544

  • abend!!!hab heut mal wieder meinen roller angekickt und läuft!!!
    wahnsinn...werd ihn diese oder nächste woche in die garage schaffen und mal den anderen motor reinbauen...meiner klingt echt komisch...beim gas weglassen...hmm teste einfach mal den anderen von ebay..
    wann trefft ihr euch mal wieder?
    ciao...

  • @ Blackamp,


    ich hoffe du lässt Charlotte nicht zu lange dort. Ist keine besondere
    gute Wohngegend. Stephan und ich hatten 1995 mal dort gewohnt, in
    der Flössaustrasse.


    Nicht das am Ende mehr kaputt ist als jetzt oder Charlotte ist etwas
    nackter. :)):))


    Gruss
    Sprudel....

  • Zitat von Simelchen

    Hallo, hab mich auch gerade angemeldet.
    Ich fahre, oder besser, ich habe eine S50 B2.
    Ich hoff mal, dass ich hier reinpass, da ja die Mehrzahl Schwalben oder SRs fährt.


    Wie gesagt, ich hab die Simme, bekomm sie aber nicht wirklich auf Vordermann. Die Elektrik macht mir doch sehr zu schaffen :cry:


    Ich habe gelesen, dass es ab und an so Schraubertreffs gibt...das wär ja mal klasse


    Erstmal " Herzlich willkommen bei uns Verrückten :)):))
    Der fahrbare Untersatz ist egal, hauptsache Simson :wink:


    Schraubertreffs machen wir gelegentlich.Für die Nürnberger ist
    zum Grösstenteil die Anlaufstelle bei uns ( Sprudel...., Brummi
    und SR - Raser ). Schraubertermin werden hier ausgemacht, oder
    nachgefragt.


    Stammtischtermin in dem ensprechenden Beitrag bekannt gegeben.
    Hoffe wir lernen dich mal kennen :wink: :wink:


    Gruss
    Sprudel.....


    EDIT: @ baumsen, ist noch nichts bekannt,aber ich denke es wird mal
    wieder Zeit für ein Stammtisch.

  • morgen


    SR raser...nehm den anderen motor heut mal auseinander ma schauen wie der so aussieht...weil doch bei meinem die simmerringe auch nicht wirklich dicht sind..ich schau einfach mal spassens halber...


    wegen stammtisch...bin auf jeden fall dabei..


    ansonsten schönen sonntag @all...
    ciao

  • @ Donnervogel,


    hier den Player Deutsch - EXE oder Englisch damit dürfte die CD zu schauen gehen.


    @ all,
    Der nächste Stammtischtermin wird vorraussichtlich Ende
    November sein.Da Donnervogel und Sandrinchen ab nächste Woche
    für 2 Wochen weg sind.
    Brummi Prüfungsvorbereitung hat und Schriftliche hat.


    Jetzt nun meine Frage: Sind die Erlanger dabei ?? Wenn ja,
    müssten wir ein Lokal auf halben Wege wieder suchen.
    Wenn nein, dann würde ich den Vorschlag machen uns im Lederer/Bärenschanze zu treffen.


    Bitte um Meinungen.


    Gruss
    Sprudel.....

  • Poh ey was hast du denn da gemacht ?hab leider im moment kein bild zur hand kann aber mal bei dir vorbeikommen und deine kabel nach hinten verlegen.


    Sprudel
    Wenn die Erlanger nicht dabei sind is das Lederer optimal :smokin:

  • Tja ich hab alles richtig zusammengesteckt und dabei nur auf die Funktion geachtet. Hätte auch drauf schauen sollen wo welches kabel wo durchkommt :D . Das wird schwierig der steht momentan ohne Tank und Kupplung in Pottenstein. Aber ein Foto von deinem Klemmbrett wäre toll. Alle Kabel können nämlich nicht hintenrum verlegt werden. Ich wusste das es bim aufbau wieder zu Elektronikproblemen kommt :roll: . Aber immerhin alles leuchtet, hupt und blinkt wie es soll :bounce:

  • da schaut ja meine elektrik noch super aus dagegen...
    hab mir heut voll beim terassen pflasten den finger aufgefetzt...
    tatütata ab ins krankenhaus...eh leute geht niemals ins fürther klinikum
    das letzte...saß über drei stunden dort um meinen finger zunähen..
    und als ich endlich wieder draußen war.am auto...zettel dran 35€
    war doch aber nen notfall voll scheiße dort sag ich euch...
    auch ja noch was hab heut früh in langenzenn nen rollerfahrer getroffen
    der hatte so eine sr50 aber als dreirad...hinten so ne kiste drauf ist aber orginal hab ich zwar noch nie gesehen aber der will sich auch mal melden..


    ist aber orginal hab grad nachgeschaut...


    simson sd50 nennt sich das teil...


    also gutes nächtle...

  • SR: Wäre nett. Naja ich war froh das alles richtig funzt. Naja dann noch Tank und Kniebleche lackieren und alles is fertisch :bounce:


    baumsen: Da sind alle Kliniken gleich. Erlangen lässt dich auch ne Stunde warten, egal wie sehr du da den Boden voll blutest X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!