>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    habe heute mal den Besen genommen und etwas Ordnung in unserem Forumskanal gemacht. Ich habe einen kleinen Verhaltenscodex erstellt. und bin natürlich für Kritik offen. Vielleicht könnt Ihr ja beim Stammtisch mal darüber quatschen und mir ein Feedback geben.


    Für etwas mehr Übericht im Forum habe ich unsere Sammelthemen als "wichtig" eingestuft. Damit stehen diese immer oben :wink:


    LG
    Andi

  • Zitat von baphomet


    nur stress hier, bin heute grad mal zuhause und morgen gehts weiter nach norddeutschland, zur arbeits-/ausbildungsplatzsuche.....


    Hallo Max, mal schön wieder etwas von Dir zu hören. :D
    Schade das es bei Dir morgen nicht funzt, aber die Arbeits-
    suche ist nun mal wichtiger. Aber muß es denn gleich
    Norddeutschland sein? :? Ein in München geborener, in
    Waldmünchen lebender, sucht sich eine Arbeit bzw. Aus-
    bildung im Norden unserer schönen Republick. Dir ist
    schon bewusst, daß es da oben im Norden keine Berge,
    sondern nur Deiche, gibt? Gut heutzutage muß man aber
    dort hin gehen wo die Arbeit ist, denn im Bayerischen Wald
    sieht es sicherlich nicht ganz so toll aus. Trotzdem schade. ;(


    @ Donnervogel ( Forums'chief )


    Danke für die Bemühungen, um den Beitrag " Stammtischtreffen "
    sauber zu halten habe ich mir erlaubt auf Max seine Meldung hier
    in Smaltalk weiter zu schreiben. Ist aber echt erforderlich das sich
    die leut hier im Forum an gewisse Regeln halten, da es sonst
    irgendwann keinen Spaß mehr macht hier überhaupt noch herein
    zu schauen. Mal sehen wie lange das funktioniert.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"


  • Hallo Stephan,
    ich glaube, du befindest dich im Irrtum, was die Berglandschaft der Norddeutschen Regionen angeht.
    Ich komme für Bayern auch aus dem "hohen Norden", genauer gesagt dem Weserbergland. Die Gegend kann es bergmäßig locker mit der Gegend um Neumarkt / Nürnberg aufnehmen!
    Richtig flach wird's so ab Bremen, wo jeder Maulwurfshügel 'ne Höhenbezeichnung hat, damit überhaupt 'ne Erhebung in den Karten steht :wink:
    Bis später!


    Gruß
    Sascha (das "Nordlicht", und das ist gut so!)

  • @ slu


    War ja eigentlich auch nur ein Spaß! " Späßle gemacht "!!! :))
    Das es erst ab Bremen richtig flach wird ist geografisch nicht ganz
    richtig, fahr doch mal die A 7 bis Hannover, da ist der letzte Hügel, welcher die Bezeichnung Berg verdient, die Hildesheimer Börde. Der ( Berg ist so steil,
    dass ein voll ausgeladener 40'tonner doch tatsächlich bis auf 75 km/h
    herunter fällt. :D Also ab Hildesheim gibt es dann keine nennenswerte
    Erhebung, bis zur Nordseeküste, mehr.


    Bis später dann Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Brummi,


    entschuldige wenn ich widerspreche. Ich glaube die haben da im hannoveraner Raum sogar sowas, was sich Pass nennt. "Todespass" oder "Nienstädter Pass" oder so. Ich kann das aus eigener leid- und schmerzvoller Erfahrung (immer nochmal sorry an "pater" für das Schrotten seiner Schwalbe :oops: ) behaupten.


    Qdä


    PS: Sind ja imerhin so um die 280 Höhenmeter in dem Gebirge.

  • ha erster! :D:D


    also mir hat der stammtisch heut geut gefallen, s lokal war preislich recht gut.auch dass wir diesmal mehr waren als aufm volksfest fand ich super. freu mich schon aufs nächste mal.


    Sprudel:
    meine stick -klamotten bring ich morgen oder donnerstag bei euch vorbei.



    der winter kann kommen.


    auf ein neues!!


    mfg :)) kadus32 :))

  • @ QuacksDerÄltere


    Was sind schon 280 Höhenmeter für jemanden der in Waldmünchen
    wohnt, und sein ganzes bisheriges Leben im Bayerischen Wald
    verbracht hat? :? Ich selber bin am Rand des lausitzer Berglandes
    aufgewachsen und nun schon seit 15 Jahren hier in Franken. Also
    einen Hügel kann ich schon von einem Gebirge unterscheiden. :D


    @ all


    Ja der Abend an sich war ganz nett, die Mischung zwischen " Alten "
    und " Neuen " aus dem Nest war auch ganz gut. So lernt man sich
    wenigstens mal besser kennen. :wink: Wir haben es gestern Abend
    immerhin auf 14 Anwesende gebracht, was bisher der absolute
    Rekord war. Die Lokalität fand ich persönlich nicht toll, war doch
    irgendwie recht sporadisch eingerichtet und hatte wenig Gemütlichkeit
    zu bieten. Aber wie gestern Abend schon angesprochen werden wir
    versuchen ein festes Lokal, so in der Gegend um Heroldsberg zu
    finden.


    @ kadus32


    Komm einfach vorbei, sind heut und auch morgen anwesend.


    Einen schönen Feiertag


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Ich war doch positiv überrascht,das doch so viele Leute den Weg
    zum Stammtisch gefunden haben. :D


    Das man "Alte" und "Neue" Simsonisten getroffen hat. Die meisten
    kennt man doch nur aus dem Forum unter den Nick's.


    Ich hoffe den " Neuen" hat es trotzdem gefallen, auch wenn man
    mit den einzelnen nicht so unterhalten konnte.


    leider konnten wir nicht länger bleiben,aufgrund unsere
    " Nachwuchsküken" .


    Brummi und Ich werden für das nächste Stammtisch - Treffen
    eine bessere Lokalität finden.


    Ein " Stammitsch - Lokal " was für alle Beteiligten gut zu erreichen
    ist. Werden es voher auch von innen anschauen, ob das
    Ambiente stimmt. Das letzte war doch auch etwas kalt und
    ungemütlich und der Service liess auch zu Wünschen übrig. X(


    Schönen Feiertag noch


    Gruss
    Sprudel......

  • ....jaaaa.... war gestern scho mal wieder ganz nett, hoffentlich klappts in nächster zeit wieder öfters mit nem stammtisch (jetzt im winter sollte ja auch wieder streckenweise mehr zeit vorhanden sein bei allen hoff ich)!


    gruß der bernd

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Servus!


    Ja war toll :)
    Werde die nächsten Male wenn Zeit da ist (Wovon ich ausgehe) und die Witterung passt auch wieder vor Ort sein.
    Fand es gestern Abend ziemlig Lustig und vorallem schön mal die Leute zu sehen, die sich hinter den Nicknames verbergen!


    Gruß der 2. Bernd :)):)):))

  • Ich fand es auch wieder erwartungsgemäß recht nett, die ganzen Simson-Verrückten aus dem Forum mal wieder zu treffen, auch wenn ich leider nicht mit jedem mich unterhalten konnte.


    Die Einschätzung der Lokalität halte ich für absolut zutreffend.


    @Sprudelbrummi
    Wenn Ihr etwas in Heroldsberg oder Kalchreuth finden könntet, käme mir das sehr entgegen :wink:
    Am besten wäre natürlich, wenn man dort nicht schon um 22:00 Uhr rausgeschmissen wird.


    Wg. Treffen nächstes Jahr:
    Leider konnten wir das Thema gestern Abend nicht weiter vertiefen, aber ich finde es grundsätzlich eine gute Idee. Ort und Zeit wollen gut gewählt sein, an den Augustwochenenden sind die Campingplätze ziemlich voll.


    Bärenschlucht scheint mir für unsere Zwecke geeignet, denn dort kann man auch etwas abseits von den fahrbaren Einbauküchen zelten. Daß man auf dem Campingplatz nicht mit dem Moped zum Klo fährt, dürfte auch selbstverständlich sein.


    Wer lieber ein Dach über dem Kopf hat, für den gäbe es Hütten zu mieten. Als Ausweichquartier könnte ich Bruckmayers Gästehaus in Pottenstein empfehlen.


    Für das fränkische Seenland könnte ich mich durchaus auch erwärmen, dort ist die Landschaft nicht so spektakulär wie in der Fränkischen Schweiz, aber man kann baden.


    Vielleicht könnten wir das Thema doch auf einem der nächsten Stammtische mal näher erörtern, damit wir ein allgemeines Meinungsbild haben.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ ivanhoe


    Man merkt das Du in letzter Zeit nicht oft im Nest bist, da gibt
    es mittlerweile hier sogar schon einen eigenen
    Beitrag dazu. Zu einem konkreten Ergebnis sind wir aber bis
    heut noch nicht gekommen, da das Thema wieder einge-
    schlafen ist.


    Eine geeignete Lokalität für zukünftige Stammtische werden
    wir finden, habt einfach ein wenig Vertrauen zu Sprudel. Wenn
    ein solcher Abend, um 22:00 Uhr, durch einen Rausschmiss
    endet, ist das wirklich schade und keine gute Werbung für
    ein Lokal.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • servus@all!
    fands auch gut gestern..
    werden langsam richtig viele leute..freu mich auf den sommer
    nächstes jahr(also gott falls du das liest dann beeil dich mal).
    zwecks mal wieder ne ausfahrt machen und so!bei so vielen leuten macht es doch erst richtig gaudi...
    also bis demnächst... :bounce:

  • Zitat von ivanhoe


    Wer lieber ein Dach über dem Kopf hat, für den gäbe es Hütten zu mieten.


    Ist auf jedenfall eine Idee, da ich eine Zeltphopie habe. X(X(
    Viele Campingplätze bieten entweder Hütten oder Wohnwagen an.


    Aber ich hatte gestern auch mit slu darüber gesprochen,das wir
    das Thema " Treffen 2007 " mal in Ruhe und nach dem 6.1.2007
    angreifen werden. Da es im Moment recht stressig wird.


    Es geht schliesslich auf Weihnachten zu,und jeder weiss das da
    kaum zeit ist. Wegen Arbeit,Familie u.s.w.


    Zitat


    Am besten wäre natürlich, wenn man dort nicht schon um 22:00 Uhr rausgeschmissen wird.


    Das ist natürlich schade. X(
    Aber der Service war auch nicht so toll. Hätte ich damals( lange ist es
    her,als Kellnerin ) die Gäste so bedient,wäre ich gleich draussen gewesen. :wink:


    Ich werde mich bemühen eine bessere Lokalität zu finden. :wink:


    VERSPROCHEN !!!!!


    Gruss
    Sprudel......

  • Halli hallo.....mir hats auch gut gefallen....ihr seid ja alle wirklich sehr nett und sympatisch :D *schleim*


    ....auch wenn ich schon früh weiter musste....aber Halloween darf ja auch nich zu kurz kommen :D



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!