>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • So, wegen Samstag ists bei mir geklärt.
    War heute beim Arzt und die meinte dass ich nen Muskelfaserriss an der rechten Schulter habe. Daher auch die Schmerzen seit gestern. Hab Medikamente verschrieben bekommen. Heute und Morgen der gelbe Urlaubsschein...


    Wenn Samstag das Wetter passt komm ich mitm Motorrad, ansonsten bekomm ich sehr warscheinlich den BMW von meinem Dad wies aussieht.


    Gruß
    Bernd

  • Wenn einer morgen zum Stammtisch mit dem Auto kommt, könnte er/sie einen Laptop mitbringen (wenn vorhanden)? Ist nur so eine Idee, man könnte darauf das Video abspielen. Ich komme wahrscheinlich mit der Schwalbe, wie es aussieht.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von Simelchen

    Ich und Bernd rasen zusammen hin, ich auf meiner s50 und er auf seiner 600er Sportler ... mal schaun ob ich ihn abhängen kann :D:)):D


    Einfach in den Windschatten hängen und wenn er nicht aufpasst locker vorbeiziehen und sich ins fäustchen lachen :)):)):)):)):))

  • Zitat von ivanhoe

    Wenn einer morgen zum Stammtisch mit dem Auto kommt, könnte er/sie einen Laptop mitbringen (wenn vorhanden)?


    Ja können wir mitbringen :wink: :wink:
    Bringe auch Kinder mit :D:D


    Gruss
    Sprudel....

  • "Klugscheißmodus an"


    So jetzt mal kurz etwas gemeckert, denn wir haben extra eine
    Rubrik Stammtischtreffen, aber jeder schreibt hier fleißig im
    Smaltalk seine Beiträge dazu rein. Falls Ihr nicht wisst wo Ihr
    es findet, hier kann
    jeder seinen Senf zum Stammtischtreffen abgeben.


    "Klugscheißmodus aus"


    Also bis später dann in Heroldsberg

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @Klugbrummi :D
    Ich dachte, der Thread Stammtischtreffen sei nur für Ankündigungen: Wann und wo. Dadurch bleibt er klein und übersichtlich. Diskutiert wird weiterhin im Thread Allgemeines. Oder wie handhaben wir das? Beides hat natürlich was für sich. Wie war es denn ursprünglich gedacht?


    Egal. Auf jeden Fall fand ich den Stammtisch Klasse! Von allen Lokalitäten, die wir für unsere Stammtischtreffen bisher hatten, war der Föhrenhof in Heroldsberg nach meiner Einschätzung die beste.


    Ausnahmsweise war ich mal der erste. Ich war schon etwas früher losgefahren, weil ich noch zu Tante Louis wollte, Choppertaschen kaufen. Ich kam dort ziemlich genau um 18:00 Uhr an und erwartete, daß mir die Tür vor der Nase zugeknallt würde. Nichts dergleichen: obwohl Louis Samstags um 18:00 Uhr schließt, herrschte dort noch munteres Treiben.


    In Heroldsberg nahm ich prompt die erste Abfahrt von der B2 und stellte fest, daß dort kein Föhrenhof war, wo ich ihn erwartet hätte. Was also tun? Elfriede fragen! Elfriede, die blonde Stimme in meinem Navi führte mich wieder einmal sicher ans Ziel. Wer wie ich am Hänsel-und-Gretel-Syndrom leidet, braucht halt die geeigneten Hilfsmittel.


    Nichtsdestotrotz war ich kurz vor sieben da, entgegen meiner sonstigen Überzeugung also viel zu früh. Der Föhrenhof machte schon auf den ersten Blick einen guten Eindruck: Ausreichend Parkplätze (zumindest für die Schwalben) und eine vernünftige Speisekarte. Zuerst saß ich im Restaurant, nachdem die Bedienung nicht genau wußte, wo denn nun der Stammtisch reserviert war. Da ich noch nicht alle vom Stammtisch so genau kenne, legte ich als Orientierungshilfe meinen Helm auf den Tisch. Nach ca. 2 Minuten kam die Chefin, und sagte, sie hätte für uns das Stüberl reserviert. Dort könnten wir dann machen, was wir wollen, meinte sie mit verschmitztem Lächeln. Ich überlegte, wie wohl die Reaktion wäre, wenn ich mit meiner Schwalbe dort vorfahre und ein Donut ziehe. Aber man soll die Gastfreundschaft nicht überstrapazieren.


    Wie üblich hatte ich wieder nicht genug Zeit, mit allen zu reden, mit denen ich mich gern noch etwas näher unterhalten hätte. Neben einigem Smalltalk gab es auch konkrete Themen und Vorschläge für unser Sommertreffen. Slu hatte einiges vorbereitet und Campingplätze an der Seenplatte und Umgebung herausgesucht. Zu Beginn der Saison will sich nun eine kleine Gruppe von Nürnberger/Erlanger Simsonisten auf Erkundungstour aufmachen. Am liebsten würde ich da mitfahren!


    Auch mein Video war ein Thema. Ich hatte das Ganze auf CD, Sunisa war mit Fußgas angereist (Trabser?) und hatte einen Laptop mitgebracht, auf dem wir die Fahrt durch die Fränkische Schweiz abspielen konnten. Ich hatte die Kamera und die selbstgebastelte Halterung mitgenommen, um zu demonstrieren, daß so etwas mit geringem finanziellen und technischem Aufwand machbar ist. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit mehreren Fahrzeugen, damit man auch mal ein paar Schwalben auf den Videos sieht.


    Danke nochmals an Sprudelbrummi für die gute Wahl dieser Gaststätte. Dort sollten wir auch den nächsten Stammtisch veranstalten.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ All,
    ich fand es gestern wieder schön einige Leute wieder zu treffen.
    Leider waren es doch recht wenige X(


    Ich denke die Lokalität hat allen zugesagt, somit beschliesse ich
    den " Föhren - Hof " als zukünftigen " Stammlokal " zu ernennen. :bounce:


    Besonders hat mir gefallen,das wir das " Stüberl " zu Verfügung hatten,
    nur die Bedienung war mal wieder nicht gut drauf.


    @ slu,
    die Idee mit der Rundfahrt finde ich gut. Müssten nur bald einen
    Termin finden,damit wir einiges abklappern, die Saison fängt ja
    bald an.


    So jetzt frühstücken wir mal.


    Gruss
    Sprudel......


  • @ Sprudel: Ich war doch da, trotz Muskelfaserriss und knapp 40km Anreise mim Motorrad *g. Aber mehr hättens ruhig sein können. Mal sehn wie es is, wenn die Schönwetterfahrer wieder auf der Straße sind =)


    Trotzalledem fand ich den Abend aber verdammt cool. Wegen dem Treffen müssen wir mal schauen. Hoffe nur, dass bis dahin meine Duo fertig ist =)



    Gruß
    Bernd

  • Hallo, mir hats auch gut gefallen !!!


    Nachdem ich bei der Hinfahrt nicht so schnell fahrn konnte, um den Bernd nicht abzuhängen :)):D , war ich ganz froh auf der Rückfahrt hinter Brummi mal vollgas zu fahrn. :wink: :))


    Auf jeden Fall wars schön, und ich freu mich schon auf die Ausfahrten. Egal wie wo wer, ich bin immer dabei :D

  • @ Alle


    Uns hat´s gestern prima gefallen und es war schön, die schon bekannten mal wieder und die neuen Gesichter endlich auch mal zu sehen.
    Der Föhrenhof ist wirklich bestens geeignet, weil so die Zwerge ihren Spaß hatten ohne zu stören, und wir uns somit für unsere Verhältnisse ungestört unterhalten konnten.


    Ihr seid schon eine nette Truppe und es ist wirklich schade, dass wir so weit ab vom Schuss sind. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Ihr mal auch einen Ausflug in unserer Richtung unternehmt, weil es sonst wohl für uns meistens zu weit sein wird. Hoffentlich finden sich bei uns im hohen Norden auch noch ein paar Simsonisten mehr, denn Euere Pläne machen wirklich Appetit. Wir freuen uns jedenfalls auch schon auf die neue Saison!



    @ Sprudelbrummi


    Danke für die tolle Organisation und die herzliche Aufnahme.
    Der Matthis grüßt auch noch ganz herzlich Euere Mädels; er freut sich ebenfalls schon auf das nächste Mal.



    Nun wünschen wir Euch einen guten Wochenanfang und viel Zweitaktduft in der Nase.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Jutta

  • Hey Kadus, hab dir zwar schonma gratuliert, aber ich machs einfach hier nochma: alles Gute :D:))



    PS: Was heißt es eigentlich, wenn meine Simson ab und zu mal so "Pflopf" - Geräusche macht ?
    Das erste mal wars am Sonntag als ich nach Tauchersreuth fahren wollte, da hab ich in Schwaig nochmal angehalten, um meinen Schal zu richten, und ich hab sie schnell im Standgas weiterlaufen lassen. Dann hat sie nach 30 sek. plötzlich diese Geräusche gemacht und ist ausgegangen. Erst nach 5 Minuten Wartezeit wollte sie wieder angehen.... :cry: :roll:X(


    Is des schlimm ?

  • Hallo Leute,


    morgen von 11:00 bis 12:00 Uhr bitte 1x kollektives Daumendrücken,
    da ich zu meiner mündlichen Prüfung antreten muß. Ganz wohl ist
    mir heut bei der Sache nicht mehr, denn ich habe mittlerweile doch
    recht ordentlich Fracksausen. :? Eigentlich habe ich genug gelernt,
    kann recht gut reden und habe alles erdenkliche für ein gutes Ergebniss
    getan. Naja wird schon schief gehen, schließlich muß ich am Montag
    bei meinem neuen Arbeitgeber anfangen, somit kann morgen nur ein
    Erfolg in Frage kommen.


    Gruß Stephan, der heut Abend mit Sicherheit ganz schlecht einschlafen
    kann. :D

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!