Zitat von sluAlles anzeigenLieber Bernd,
was du vorschlägst ist die PREMIUM- Lösung. Da taugt 'ne VAPE. Ist aber im Prinzip unnötig. Abgesehen davon funktionieren die U- Zündungen auch gut: Zum Beispiel meine 77er Halbautomatik, an der zündungsseitig noch NIE was dran war!!!
Und der Kondensator ist auch nicht immer die Fehlerursache Nr.1 (der andere Bernd). Es gibt durchaus noch eine Hand voll mehr Zündungs- Elemente, z.B. ein in die Jahre gekommener Kerzenstecker, möglicherweise defekte innenliegende (weil bei Überhitzung intern einen Kurzschluss aufbauende) Zündspule, verschlissener Zündkontakt, gerissene Hochspannungsdurchführung, defektes Zündkabel, defekte Kerze (probier mal ausnahmsweise 'ne NGK B8-HS, Abstand runter auf 0,4 und schauen, ob es besser ist).
Vielleicht hat sich die Grundplatte gelockert? So von Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen. Hat sie einen Zündfunken, wenn sie "Plopp" gemacht hat? Solche Infos braucht man, bevor man eine Aussage trifft.
Es gibt nicht immer eine Standard- Antwort, sonst könnte man das Forum gleich dicht machen.
Abgeregt!
Gruß
Sascha
Das war halt meine leidige Erfahrung mit den Unterbrecher-Zündungen.
Sobald es mehr Drehzahl gibt, kann man die Vergessen, auch mit einer stärkeren Unterbrecherfeder. Das Non-Plus-Ultra ist da immernoch eine PVL Innenrotor Zündung, aber für den Straßengebrauch unbrauchbar, da es keine Lichtspule gibt.
Gruß
Bernd
PS: Wann ist wiedermal Stammtisch etc geplant?