>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • @ Sprudel: Ja die Duo...
    Ich komme evtl dieses WE zum schweissen (Glaube es aber eher net...).
    Kommende Woche am WE bin ich auch auf Moped Treffen..
    Muss heute oder Morgen mal zu meinem Nachbarn in die Metallwerkstatt wegen dem Heckblech (Brauche komplett neues) und wegen Bleche die ich einschweisen kann in die Löcher...
    Habe derzeit halt absolut Null Zeit, leider...
    Hatte zudem noch Vorgestern/Gestern gute Probleme mit der FZR.


    Hab nich geguggt wegen Karfreitag...
    Aber Schau mer mal.
    Dürfte bei mir eigtl klappen. Evtl komm ich diesmal in was andrem, mal sehn (Nein nicht die Duo und kein Benz...)... :bounce:

  • Sprudel
    Mir sind am Montag die Jungs von der Rennleitung hinterhergefahren. War irgendwie skurril: Ich war auf dem Weg zur Arbeit, und biege gerade in den Firmenparkplatz ein, recht forsch wieder mal, immer schön am Gas bleiben. In einer scharfen Linkskurve bin ich da etwas mit dem Auspuff aufgesetzt (krrrratz). Jedenfalls bin ich gerade am Motorradstellplatz angekommen (dazu muß ich quer über den Firmenparkplatz), da sehe ich die Jungs hinter mir in einem VW-Bus. Beim Einbiegen in den Parkplatz waren die noch nicht hinter mir. Hoppla! Bis aufs Firmengelände gefolgt. Ich parke also meine Schwalbe, baue mich daneben auf und warte auf das, was da kommen mag. Schlechtes Gewissen habe ich immer, wenn ich die Sherriffs sehe.


    Aber die Jungs legen den Rückwärtsgang ein, fahren aus dem Parkplatz wieder raus und düsen in aller Gemütsruhe wieder ab.


    Meine Erklärung für die ganze Sache: kontrolliert auf Papiere und so hatten die mich schon letztes Jahr, und zwar einmal mit der Schwalbe und einmal mit Schaukelpferdchen. Da es hier nicht so viele Simsonisten gibt, möchte ich wetten, daß die sich noch an mich erinnerten. Die wollten halt bloß sehen, ob ich das neue Kennzeichen habe.


    @Wintersprinter
    Respekt! So gehört sich das für einen angehenden MZ-Fahrer! :smokin:
    Meine Kilometer in diesem Jahr habe ich noch nicht gezählt. Ich habe aber kürzlich die 10000 auf meiner Schwalbe vollgemacht. Die habe ich seit Juli 2005, also komme ich auch auf einen halbwegs anständigen Jahresschnitt. Wenn ich aber überlege, was ich diesen Winter nach Bayreuth, Kulmbach und gar nach Nürnberg gefahren bin, dürfte ich kilometermäßig auch so der Größenordnung liegen.


    Aber egal wieviel man auch fährt, Hauptsache man hat Spaß dran.


    Gruß
    Hendrik

  • @ Donnerfrosch


    Danke für das sauberhalten unseres Unterforum's, als Moderator
    geht Dir die Arbeit auch in Zukunft bestimmt nicht aus. :smokin:


    @ ivanhoe


    Die MZ wird wohl noch etwas längere Zeit eine Baustelle bleiben,
    der A-Schein muß ja auch noch gemacht werden, also bis ich mal
    damit durch die Gegend fahre vergeht noch einige Zeit. Bis dahin
    stehen nuch genügend andere Prtojekte im Raum, welche auch
    noch verwirklicht werden müssen. Der Trabbi soll noch restauriert
    werden, der Queck muß auch noch fertig werden, also mit Sicherheit
    keine lange Weile.


    Gruß der " Eisvogel "

  • :smokin: Zur Sicherheit, damit es ja alle lesen :smokin:


    So nachdem sich fast nichts getan hat, setzte ich jetzt den Termin fest :wink:


    Donnerstag 5.April 2007 19.30 - 20.00 Stammtisch in Heroldsberg.


    Reservierung mache ich morgen bei einem Ausflug, wer Lust hat kann
    sich anschliessen. :D


    Gruss
    Sprudel.....

  • Hi Leute,


    wo nochmal is der stammtisch genau in heroldsberg?sind von mir aus nur 3 km :-)
    sagt mal kann mir einer mal kurz beschreiben ob man bei dichtgungswechsel dichtmasse braucht oder ob die reine Papierdichtung reicht zwischen kupplungsgehäuse und getriebegehäuse?ich bring nämlich meine simme am sa wieder auf vordermann :-)


    Gruß
    Luddi20 ;-)

  • alles kla dann weiss ich wo der is.sagt mal is das schlimm wen der simmerring falsch herum eingebaut is?also bei der kickstarterwelle da sieht man die federn wenn ma hinschaut.ich will ihn nur net wieder rausmachen weil sonst der ring kaputt is und ich nur einen habe.



    Gruß
    Luddi20

  • Hi Luddi,
    die Simmeringe müssen mit der "offenen" Seite zum Öl gewand sein, da der Ring durch den Öldruck erst richtig abdichtet.
    Der Simmering für die Kickstarterwelle ist nicht teuer, und ein DIN- Teil. Den bekommst du auch z.B. beim Denkhaus am Melanchtonplatz in Nürnberg. Ich würd' das ändern!


    Gruß
    slu

  • An dem Termin werde ich leider nicht kommen können, weil ich dann meine Eltern besuche. Diesmal wohl oder übel auf 4 Rädern, weil die Kiddies auch mit wollen. Aber macht nix, das nächste Mal bin ich wieder dabei.


    Gruß
    Hendrik

  • @ ivanhoe,
    ist aber schade X(
    Aber zum Opi kommste schon, oder ??


    @ all,
    weiss eigendlich jemand ob wieder das Fest in Schnaittach ist. !!
    Ich glaube das findet doch jedes Jahr statt, oder habe ich das falsch in
    Erinnerung :cry:
    Das wäre die erste gute Gelegenheit für den Jahresanfang als
    Ausflug :D


    Gruss
    Sprudel.......

  • So.. mal wieder lange nix mehr hören lassen von mir...
    Hab eine Frage an euch, hat jemand von euch einen 4 Gang Fußschalt-Motor von ner Simme noch daheim?
    Bräuchte da einen, gern mit Lager- oder Dichtungsschaden. Ich überhole den Motor eh neu mit frischen Kurbelwellenaxialspiel, Simmeringen, Lager, Dichtungen....
    Evtl Schwalbenräder für die Duo? Muss mal guggen ob die Räder die ich hier hab noch in Ordnung sind, wenn nicht such ich da auch noch welche.
    Meinen Dad und vorallem mein Ergeiz sind nun da, nur mir kam was dazwischen (Hab mir was feines am Samstag gekauft, was richtig feines von 1963...). Aber jetz gehts dann richtig los...


    Brauch da einen ;)


    Gruß
    Bernd


    edit: Evtl wär das was für ne Ausfahrt?
    http://www.m-m-o.net/thread.php?threadid=14660


  • Zündapp KS50 Super, Baujahr 1963, 50ccm, 4,2ps, 75kmh, 4 Gang (Großes NR Schild), TÜV war das letztemal 1971 fällig. Zylinder wie neu...
    Motor ist komplett bis auf kolben und einen Kleinen Seitendeckel, Gabel Krumm und rostig, 2 verschiedene Felgen... Auspuff, Vergaßer und Ansaugstutzen Fehlen glaub ich auch und das hintere Stück des Kettenkastens.
    Aber angesicht des Preises und des aktuellen Marktwertes, war das richtig billig! Halbes Jahr hat das Verhandeln ja auch gedauert :P


    Und zu dem Treffen kommen mehr... Mehr als nur 3 Mofas..
    Ich fahr aufjeden hin.

  • Ich habe es jetzt getan. Ich habe eine geraume Zeit drüber nachgedacht, aber dann habe ich mich doch durchgerungen.


    Ich habe mich angemeldet, und zwar für den Termin am 2. September in Erlangen. Fahren ohne Führerschein, mit einem vom Händler gestellten Bike auf abgesperrtem Gelände. Bin mal gespannt wie's wird. Eine Gratisfahrstunde dürfte auf jeden Fall dabei rausspringen.


    Sprudel
    Ja, den Termin beim Opi habe ich fest vorgemerkt. Hoffentlich hält das Wetter. Wenn nicht, evtl. mit dem Auto. Mal sehen.


    Gruß
    Hendrik

  • Schnapp dir nen Bekannten der ne Einzylinder Supermoto hat, geh auf Privat Gelände und fahr mal... Macht mehr Spaß und du hast keinen Druck von andren Leuten die ausen rum stehen....
    Warum Supermoto? Leichtes Handling.. Glaub mir, das macht Spaß.
    Muss nichtmal ne 600er sein.
    Nur mal so als Tip von mir...

  • ivanhoe,
    ich habe uns auch mal angemeldet. Brummi für 2.September in Erlangen und mich für den 30.September in Oberasbach.Vielleicht klappt es diesmal.
    Letztes Jahr hatte Staubsaugervertreter das Vergnügen gehabt.
    Der Termin am 20.Mai wäre interessant gewesen,aber Suhl ist wichtiger :wink: :D


    So jetzt gehe ich meinen Pflichten nach. Hausarbeiten bzw. Wohnung
    putzen :)) Nachdem ich die Kinder in die Schule und Kindergarten geschickt habe :wink:


    Gruss
    Sprudel......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!