>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • Komme ich gerne drauf zurück, der Trabant steht ab Samstag in Obermichelbach, bei Fischer's in der Garage. Die wurde schon aufgeräumt damit wir mehr Platz haben und das Cabrio wird entweder
    in den Carport gestellt, oder zu mir in die Tiefgarage.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Habe letztes WE, am Sonnatg, mal ein etwas größeres Mofa unter dem Hintern gehabt. Im Februar hatte ich an einer Ausschreibung, zum fahren
    ohne Führerschein von Honda teilgenommen, und dieses Jahr endlich
    mal die Einladung zum fahren bekommen. :bounce: War echt mal ein
    tolles Erlebnis und macht echt Spaß auf MEHR. Macht schon einen ganz kleinen Unterschied, ob ich mit 3,7 PS bei 80 kg, oder 78 PS bei 200 kg
    unterwegs bin. Aber wie das halt so ist im Leben, irgendwas fehlt eben
    immer und bei mir ist es nach wie vor das nötige Kleingeld. Trotzdem
    sollte man solch eine Gelegenheit nutzen, denn es lohnt sich echt das
    mal zu probieren, zumal wir ja alle nicht unbedingt Anfänger auf 2 Rädern
    sind. :wink:


    Gruß Stephan

  • Brummi


    Ich war auch da, allerdings erst am Nachmittag. Hier war der Andrang nicht so groß, nur etwa 2 Leute pro Maschine.


    Die Theorie, daß man nach 25000 Kilometern auf diversen Simson-Rollern sich auf ein Motorrad setzen und einfach losfahren kann, fand ich bestätigt. Ich war erstaunt, wie agil diese Maschinen sind, obwohl sie ja etwa doppelt soviel wiegen wie meine Schwalbe.


    Ja, Spaß hat es gemacht. Blut geleckt habe auch ich. Allerdings war ich mit der Sitzposition auf dieser Honda CBF 500 massiv unzufrieden. Das Ding war irgendwie zu klein für mich, oder die Fußrasten gehören weiter nach vorne. Aber es gibt ja noch andere Motorräder.


    Jedenfalls werde ich das Thema auch weiter verfolgen.


    Gruß
    Hendrik

  • Ja Hendrik,
    Zufälle gibt es, dass mag man fast nicht glauben. Da haben wir uns ja nur ganz knapp auf ein und der Selben Veranstalltung verpasst. Nachdem mir
    im Moment das nötige Kleingeld für das Mofa und den Führerschein fehlt
    werde ich das nicht großartig weiter verfolgen. Erst muß mal mein neuer
    Trabant fertig werden, was andere Ausgaben enorm einbremst. Habe
    heut ca. 5 Stunden mit Strippen des Trabi's verbracht und mir mal ein
    genaueres Bild der Substanz gemacht. Ist alles machbar! :D


    Gruß Stephan

  • @ ivanhoe,
    ich bin am 30.9. in Nürnberg dran, mal sehen welche Maschine
    ich bekomme. :D


    Offizielle Verkündung : Wir haben jetzt zwei Trabanten Kombi.
    Der jetzige ist meiner ( Flecki ) und der andere ist Stephan seiner
    und soll Struppi heissen. Da die Grundlage für den Aufbau besser ist
    als erwartet, ein gutes Winterprojekt. :D so langsam aber sicher reicht
    die Fahrzeugzeile im Profil nicht mehr aus X( .


    Gruss
    Sprudel.....

  • Sagt mal von den ganzen Simsonianern hat nich zufällig einer so a bissl spezialwerkzeug zum M541 Motor zusammenbauen was ich mir mal dezent leihen dürfte??? (ganzvorsichtigfrag)


    :roll:

  • Ich hab ne Motorspalt-, Kurbelwellenausdrück und -einziehvorrichtung für den M5x1. Sind halt diese Eigenbauten aus der EBucht. haben bei mir funktioniert.
    Ich die brauch die allerdings selbst demnächst, weils nem Kumperl den Motor zerlegt hat. Du kannst die sonst aber schonmal geliehen haben.
    Was denkst du denn wann und wie lange du sie brauchst?


    Gruß, Andi


  • Vektorgrafiken vom Logo kann ich übrigens machen. Mach ich auch in der Arbeit gelegentlich. Solltet Ihr hier mal Hilfe brauchen, dann einfach mal anklopfen.


    Grüße,


    Chriz

  • Eine gute Nacht Geschichte: Teil 1


    Eines lauen Herbst abend sind drei (vielleicht total bekloppte) Jungs auf ihren heisen Öfen durch die schöne Stadt an der Pegnitz gecruist.


    Nach dem erfolgreich ein Automatik-Zweitakter in seine Grenzen gewiesen wurde, stand an der nächsten Ampel mit einmal ein böse dreinblickendes grün-silbernes Auto neben der kleinen Gruppe. Diese hatte platzsparend nebeneinander auf einer Fahrspur gestanden...


    Als die Ampel die Weiterfahrt zugelassen hat, setzten sich die tollkühnen Biker wieder in Bewegung. Da setzte das böse bunte Auto zu einer unauffälligen Verfolgung an. Die Gruppe passierde die nächste Ampel im zulässigen Farbenspektrum. Die Ampel war auf der Seite unserer Helden und änderte ihre Farbe hinter der Gruppe.
    So konnten unsere Freunde noch einige Minuten (oder waren es gar Stunden) kreuz und quer durch die nächtliche Skyline heizen.


    Zwischenzeitlich hat sich auch ein W(G)olf durch die Luftfärberei dazu bewegen lassen, das dieser zu einem Knurren angesetzt hat. Nur leider hat es ihm nix geholfen. Wieder hat eine Ampel den Sieg der Riderei ermöglicht.


    Die Straßen sind mit der Zeit immer leerer geworden und als fast kein Auto mehr unterwegs war, da passierte es! Die Sammlung unserer Helden stehen ordnungsgemäß an einer Ampel bereit bei der nächsten Grünphase links abzubiegen, als sich plötzlich und ganz unbemerkt wieder ein merkwürdig lackiertes Vehikel mit Diskobeleuchtung hinter die drei anhungslosen schlich.


    Wird unseren Helden das Glück noch einmal hold sein???


    Fragen über fragen - und die Antwort erfahrt ihr in Teil zwei unserer Spannenden Geschichte. :D

  • Zitat von 2takt-heizer

    Wird unseren Helden das Glück noch einmal hold sein???


    Ich hoffe doch ganz stark, daß den drei Helden das Glück auch
    weiterhin treu ist. Ansonsten müssten wir am 03.10.2007 ja auf
    diese Helden verzichten. ;( Obwohl mich das nicht wirklich wundern
    würde, waren doch diese Helden am Montag Abend recht flott
    hinter meinem Trabant unterwegs. Ja so macht jeder mal, früher
    oder später, seine Erfahrungen mit der Rennleitung. Die Geschichte
    geht aber bestimmt gut weiter, denn sonst hätte schon der eine
    oder andere der 3 Helden etwas gegenteiliges bei mir verlauten
    lassen.


    Allzeit guten Flug Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Keine Ahnung ob das von Euch schon jemand kennt, habe
    ich im Pappenforum gefunden, fand ich aber ganz witzig. :D


    Andere Foren andere Sorgen:


    Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!


    Audi A8 Forum:
    Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?


    Fiat Forum:
    Hallo? Bin ich der einzige hier?


    Mercedes C-Klasse Forum:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?


    MX-5 Forum:
    So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.


    VW Touareg Forum:
    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


    Renault-Forum:
    Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.


    Toyota Corolla E10 - Forum:
    Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die
    Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!


    Trabbi-Forum:
    War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läuft
    er, läuft nicht, läuft, läuft nicht => einmal editiert: Anruf von
    Mercedes Benz:
    Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall
    auf Stufe eins um..


    Bentley Forum:
    Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?


    Porsche-Cayenne-Forum:
    Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?


    Smart Forum:
    Mofamotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!


    Yugo Forum:
    Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?


    Camaro Forum:
    Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!


    Mustang Forum:
    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.


    Civic Forum:
    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.


    Opel Forum:
    Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).


    Mazda MX-5 Forum:
    Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?


    Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?


    Ford Fiesta-Forum:
    Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!


    Seat Marbella Forum:
    Konnte heute mit einem LKW mithalten!


    BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?


    Hummer Forum:
    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!


    MB 190D Forum:
    Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?


    Mercedes Forum:
    Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?


    Polo Forum:
    Endlich 6cm tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!


    Toyota Forum:
    Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?


    Ferrari Forum:
    Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
    Will schnell rein und wieder raus


    Porsche Forum:
    Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?


    Lancia-Forum:
    Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?


    BMW 7er-Forum:
    Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • läuft gut die Simme oder?? :D


    die "Ausfahrt" war voll geil



    wer ja lust hat kann ja am kommenden montag mitfahren :D


    und "angst" vor der Verkehrswacht hab ich keine


    du weisst ja warum

  • Ich war heute auch mal dran :bounce:
    Allerdings auf dem ARO Parkplatz in der Simundstrasse.
    Fazit : Die Honda CBF 500 ist für kleinere,weibliche Menschen ausreichend.
    Auf der 600 war ich mal gesessen,aber ich kam mit den Füssen nicht ganz runter und mit dem absitzen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten.
    Es macht echt riesen spass,also wer das Feeling mal erleben will sollte sich für das nächste jahr mal anmelden.


    Gruss
    Sprudel.....

  • Hier könnt ihr mal sehen mit was für Problemen sich die andere Partei mit den Russischen Ostböcken zu tun hat :D


    Kleine Anekdote aus dem Ural-Forum.


    Ein weiterer (nicht ganz ernst gemeinter) Denkansatz.....


    Es gibt Menschen, die fahren moderne, zuverlaessige Motorraeder. Sie kaufen sie bei ihrem Haendler, den sie dann kaum wieder sehen. Vielleicht zu einer Inspektion, aber was soll da schon gemacht werden? Oel ausgetauscht, das wie neu aussieht und dann noch ein paar Fantasiearbeiten, damit etwas auf der Rechnung steht. Zuendkerzen nach 100.000 km oder so. Und sie fahren und fahren mit ihren schoenen Maschinen. Alleine und immer geradeaus, denn es hat jemand den Weg freigemacht.


    Ganz anders hingegen der Besitzer eines russischen Motorrades. Ein Fahrzeug, das fabrikneu auf dem Tiefpunkt seiner Existenz steht und einer Wiederbelebung harrt. Schwarzes Oel tropft aus undichten Gehaeusen, obwohl die Maschine noch nie gelaufen ist. Liebevoll wird sie zu den ersten Umdrehungen ueberredet, was in der Regel einige Monate dauert. Dann geht es los, aber nie weit. Von wegen an Menschen und Landschaft vorbei! Nein, mittendrin ist der Russenfahrer. Er pflegt Kontakte zu Herstellern von Produkten, die es garnicht mehr gibt. Lernt interessante Menschen kennen und die oelige Seite unserer Gesellschaft. Kopfschuetteln, wo immer er eine Panne hat, dann interessierte Blicke und letztlich Schulterklopfen, Haribotuetenknistern, Bierflaschenploppen. Angerauchte Zigarettenkippen beginnen zu wandern. Greise schieben ihren Gehwagen auf die Strasse und beginnen von laengst vergessenen Kriegen zu erzaehlen. Die Nachbarn nehmen erstaunt zur Kenntnis, dass diese Leute ueberhaupt noch leben.


    Die lange Vorfreude und das kleine Fest, wenn die wichtigen Ersatzteile eintreffen. Oft sind sie zwar schlechter, als die kaputten, die man weggeworfen hat, aber wie schoen sind sie doch verpackt! In eine russische Zeitung eingewickelt mit fremden Schiftzuegen, die weites Land und billigen Tabak erahnen lassen. Wodka sowieso. Oder unlaengst die seltsame Wellendichtung - sogar mit chinesischen Schriftzeichen. Gedankenverloren ertappt man sich dabei, wie man mit stinkendem Getriebeoel die fremdartige Schrift auf den Garagenboden malt. So wird der Kontakt zu fremden Kulturen hergestellt - spielerisch sozusagen. Gedichtet hat die Dichtung zwar nicht, aber wer wird denn so spiessig sein, wenn sich gerade ein neuer Horizont aufgetan hat!


    Jetzt 'mal ehrlich - was bedeutet ein Fahrzeug, das lediglich anspringt und faehrt im Vergleich zu einem derartigen Kulturgewinn????

  • noch ne kleinigkeit was ich beim Stöbern im Ural-Forum gefunden habe :D


    Die Sowjets wollen eine technische Meisterleistung vollbringen. Sie beschließen, den dünnsten Draht der Welt herzustellen. Dieser gerät jedoch so dünn, daß sie nicht in der Lage sind, seine Stärke zu messen. Ein kleines Stückchen Draht wird eingepackt und zu den Japanern geschickt, die ja für diffizilere Arbeiten bekannt sind.


    Monate später kommt von diesen ein Päckchen mit folgendem Brief zurück: "Liebe Sowjets, vielen Dank für den Draht, Begleitschreiben ging leider verloren, wußten nicht, was wir mit dem Draht machen sollten. Wir haben ihn vorsorglich mal hochgebohrt und ein Innengewinde reingeschnitten..."





    Betreff: Ölwechsel


    I. Anleitung für Frauen:


    1) In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
    2) Kaffee trinken
    3) Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeugwerkstatt verlassen


    Ausgaben:
    Ölwechsel: € 50,-
    Kaffee: € 1,-
    Gesamt: € 51,-



    II. Anleitung für Männer


    1) Ins Zubehörgeschäft fahren, € 70,- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben
    2) Entdecken, dass der Altölbehälter voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch in Garten schütten.
    3) Eine Dose Bier öffnen, trinken
    4) Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
    5) Klötze unter Sohnemann`s Tretauto finden.
    6) Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    7) Ablasswanne unter Motor schieben.
    8) 16er Schraubenschlüssel suchen.
    9) Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden.
    10) Ablassschraube lösen.
    11) Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
    12) Sauerei aufputzen.
    13) Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft.
    14) Ölfilterzange suchen.
    15) Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    16) Bier
    17) Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
    18 ) Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug hervorziehen.
    19) Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18 verschüttet wurde
    20) Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    21) Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
    22) Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Filterdichtung aufbringen.
    23) Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen.
    24) Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern.
    25) Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen
    26) Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde
    27) Bier trinken
    28 ) Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen
    29) Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wieder finden
    30) Bier
    31) Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen,
    die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    32) Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31
    33) Mit wüsten Flüchen beginnen.
    34) Schraubenschlüssel wegschleudern
    35) Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte "Miss Dezember" in die linke Brust getroffen hat.
    36) Bier
    37) Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden, um den Blutfluss zu stoppen.
    38 ) Bier
    39) Bier
    40) Vier Liter frisches Öl einfüllen
    41) Bier
    42) Auto von den Böcken ablassen
    43) Einen der Klötze dabei kaputtmachen
    44) Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23 verschüttete Öl streuen
    45) Bier
    46) Probefahrt
    47) Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet
    werden.
    48 ) Fahrzeug wird abgeschleppt
    49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen.


    Ausgaben:

    Teile: € 70,-
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: € 2.200,--
    Abschleppkosten: € 100,-
    Kaution: € 200,-
    Bier: € 30,-


    Gesamt : € 2600,-









    Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...


    Vor zwei Wochen hatte ich meinen fünfundvierzigsten Geburtstag, und ich fühlte mich ohnedies nicht sehr wohl. Ich ging zum Frühstück und wusste, dass meine Frau sehr nett sein würde, "alles Gute" sagen und vielleicht auch ein kleines Geschenk für mich hatte. Sie sagte nicht einmal "Guten Morgen" schon gar nicht "alles Gute". Ich sagte mir, na gut, so sind halt die Frauen, aber die Kinder haben es sicher nicht vergessen. Die Kinder kamen, sagten auch kein Wort und ließen mich völlig links liegen.
    Als ich mich auf den Weg ins Büro machte, fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen. Ich ging durch die Eingangstür meines Büros und Janet, meine Sekretärin, kam auf mich zu und sagte "Alles Gute zum Geburtstag, Boss!". Danach fühlte ich mich schon ein bisschen besser, wenigstens einer hatte sich erinnert. Ich arbeitete bis mittags. Pünktlich um zwölf klopfte Janet an meine Tür und sagte "Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag und es ist Ihr Geburtstag, lassen Sie uns doch Mittagessen gehen, nur Sie und ich!".


    Ich antwortete: "Das ist die beste Idee, die ich heute gehört habe, ..." Also gingen wir. Wir gingen nicht in unser übliches Lokal, wir fuhren aufs Land zu einem kleinen gemütlichen Restaurant, um ein wenig Privatsphäre zu haben. Wir tranken zwei Martinis und erfreuten uns am hervorragendem Mahl. Auf dem Weg zurück ins Büro sagte Janet: "Wissen Sie, es ist so ein schöner Tag und es Ihr Geburtstag, wir müssen doch noch nicht ins Büro zurückfahren, oder?" "Nein, müssen wir nicht." sagte ich. "Dann fahren wir doch zu mir, in meine Wohnung." schlug Janet vor. Als wir in ihrem Apartment ankamen, tranken wir einige Martinis mehr und rauchten gemütlich eine Zigarette. Janet sagte "Wenn es Sie nicht stört, würde ich mir gerne etwas gemütlicheres anziehen. Ich gehe nur schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da!"


    Ich brachte nur ein erregtes "Sicher, tun Sie nur!" heraus und sie verschwand im Schlafzimmer. Nach einigen Minuten kam Sie wieder heraus ...


    ...trug eine Geburtstagstorte in den Händen...
    ...gefolgt von meiner Frau, den Kindern und alle sangen "Happy Birthday"...
    ...und ich saß da auf der Couch ...
    ...und hatte außer meinen Socken nichts an!

  • Wen wundert's? :smokin: Habe es auch glatt auf
    100% geschafft, aber als Trabantfahrer ist das ja
    auch kein Wunder. :D
    Könntest aber mal ein Avantarbild von Dir hochladen,
    z.B. das von ICQ.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!