Rücklicht brennt andauernd durch

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mal eine Frage:


    also mein Rücklicht brennt andauernd durch!!;(
    woran kann dass legen??ich habe eine /2E .
    Mein Vorbesitzer hat zwischen Rückverkleidung und Zündung
    eine Lüsterklemme gesetzt,um das verkleidungsteil abzubekommen.
    Kann es daran liegen, ob die Klemme an Masse scheuert??:rolleyes:
    Danke,für jede Antwort


    mfg
    Jens:bounce:

  • Hi Jens


    also wenn das die Lüsterklemme ist (zwischen zündschalter und rücklicht) dann ist die an jeder (mir bekannten) schwalbe von haus aus dran gewesen.
    kann natürlich trotzdem sein, das diese durch ist, obwohl mir das eher unwarscheinlich klingt.


    hast du in letzter zeit ne spule gewechselt (die falsche eingesetzt?). denn dann könnte sie mögl. weise auch durchbrennen, aber das ganz normale rücklicht hängt auch noch mit an der spule dran nech?


    grundsätzlich ist es aber natürlich weterhin möglich das einfach nur irgednein kabvel ab und zu an masse kommt und so dir die birne um die ohren fliegt.


    emkay

  • Hi,
    Du solltest vielleicht erstmal die Tachobeleuchtung erneuern. Dann könnte Dein Problem mit dem Rücklicht erledigt sein. Gruß ollipa;) ;)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • ... und wenn das alles nix nützt dann legste einfach eine 12V 10Watt Glühlampe in den Stromkreis zum Rücklicht rein und hast ne wunderbare Motorraumbeleuchtung, so wie ich bei meiner 51/2L :D
    MFG der VIRUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!