Frontscheiwerfer zu dunkel

  • moin!


    ich hab seit gestern meine S 51 B1. allerdings ohne motor. also hab ich mein (noch vorhandenen) S 50 Motor von ´76 reingehängt. alles angeschlossen und so weiter. motor läuft bestens. aber Frontscheinwerfer kommt weder bei auf- noch bei abblendlicht auf die helligkeit. da ist selbst das standlicht heller. was könnte das sein?


    mfg MA

  • moin ma_ru


    das denke ich ist nicht so schwer, ich gehe davon aus, dass du den motor mit der Zündung eingebaut hast !


    es könnte sein, dass deine birne 35 watt hat die spule nur 25 oder,
    dann wird das nicht heller


    MFG Bastian

  • könnten gammelige kabel oder stecker sein, mess am besten mal wieviel strom an der lampe ankommt und putz die kontakte.


    willst du die etwa mit dem s70 motor fahren? :rolleyes:

  • Zitat


    Original von ma_ru:
    @ schwalbe51-2: ich hab ne 25er drin.
    der motor ist von 1976
    was könnte das noch sein?


    Moin, das könnte es sein. In 1976 wurden bei der S50 die 25W-Scheinwerfer erst eingeführt, wenn du also einen Motor Anfang 1976 hast, möchte der noch 15W-Lichtspulen haben.


    Norbert

  • moin!
    als ich den in meiner andern S 51 noch drin hatte(der andere wurde da neu gemacht) ging das auch mit der 25 Watt lampe. der motor ist von einer S 50 B1 nicht von einer B. ich werd mal die kontakte erneuern. vielleicht auch gleich den ganzen kabelbaum.


    mfg MA

  • Da scheint wohl irgendwo ein heftiger Widerstand drin zu sein, wenn wirklich ne 25W-Lichtspule im Motor ist. Wie gesagt, mess mal, wieviel Spannung an der Glühlampe ankommt (am besten auch mit ein bischen Motordrehzahl). Dann würd ich mal die Kabelage vom Zündschloss zum Lichtschalter am Lenker checken, ob da was faul ist, weil Du ja bei Fern- und Abblendlicht Probleme hast. Ansonsten zieh mal ein neues Massekabel vom Scheinwerfer zum Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!