Hallo, nachdem ich meine KR 51/1S nach dem Winterschlaf gestern wieder zum Leben erweckt habe, habe ich 2 Probleme festgestellt.
Also im Winter habe ich meinen Motor in die Werkstatt gegeben, damit die meine Kickstarterwelle wechseln. Das haben die auch schön gemacht. Die sollten gleich noch die Simmerringe und die anderen Dichtungen wechseln. Desweitern sollten die noch die Zündung eingestellen(haben auch den Unterbrecher erneuert). Da sind wir schon beim 1. Problem: In den hohen Drehzahlen(sprich unter Volllast) ruckelt sie leicht und hat auch schon einmal aus dem Pott geknallt. Haben die in der Werkstatt die Zündung doch nicht 150%ig richtig eingestellt? Habe dann auch nach dem Kerzengesicht geschaut. Nach den ersten 20km war sie verölt. Nach den nächsten 20 km war sie wieder verölt, aber nun nur war die Isolatorspitze braun. Am fetten Gemisch(ausversehen ca. 1:25) kann es doch nicht liegen, oder? Das 2. Problem hängt mit der Geschwindigkeit zusammen. Vor der Reparatur ist sie ungelogen(ungetunt => ICH SCHWÖRE) ca. 73 gefahren und nun kommt sie auf ca. 61km/h. Kann das mit den neuen Dichtungen zusammenhängen? Ich weiß das ich froh sein kann, dass sie die 60 packt, aber es kann doch nicht sein das 12 km/h einfach so "abhanden" kommen?!
Danke im Vorraus