Teillastnadel

  • moin


    Ich fahre eine S51/1 und ich meine,dass mein Verbrauch verdammt hoch ist. Ich habe gehört das kann auch mit der Teillastnadel zusammenhängen!
    Aber wie hoch oder niedrig muss die eingestellt sein??


    Schönen danke schon mal im vorraus


    Mfg:Stefan

  • Moin,


    über die Nadel verändert man die Grundeinstellung des Vergasers.
    Sie bestimmt wie fett/mager das gemisch ist! Also eigentlich auch den Verbrauch.
    Guck dir aber erst mal deine Zündkerze nach ner Tour (ca 5 km) an. Ist die Rehbraun, lass die Nadel wie sie ist! Wenn sie rußig/ölig ist häng die Nadel mal eine Kerbe runter.Dann guck dir wider das Kerzenbild an.


    Wenn die Nadel tiefer hängt, verschließt Sie das Loch unten im Gaser ein wenig mehr und das Gemisch wird magerer.


    Hoher Verbrauch kann aber noch mehr Gründe haben, und ist nicht nur an der Nadelstellung festzumachen.


    mfg
    Lebowki

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Die Teillastnadel war vorher auf der ersten kerbe, das erscheint mir doch ein wenig hoch das lauf FAQ entweder überall 3 oder 4 steht


    bitte um hilfe

  • Die korrekte Nadelstellung bei einer S51 ist, wenn ich mich recht erinnere, die 4. Kerbe von oben. In dieser Kerbe muss das untere Blech des Teillastnadelhalters sitzen.

  • moin



    du darfst nit verwechseln: wenn das blech in der ersten kerbe von oben
    sitzt,sitzt die nadel UNTEN(weniger benzin!!!!!)


    und wenn das blech in der unterste kerbe sitzt ist die nadel OBEN (mehr benzin!!!!!)



    cu in hell


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!