Hauptdüse frei bekommen

  • Hi Leutz,


    bin ja nun wirklich kein Anfänger mehr aber heute hatte ich ne S51 die stand ne Weile und da ist die Hauptdüse extrem zu. Die lag ne Nacht in Benzin eingelegt dann hab ich noch rostlöser draufgesprüht und dann in eine Luftpumpe geklemmt und gepumpt. Als da dann 4 bar angelegen haben hats das Ding rausgefeuert und der Dreck hing immernoch. Mit einer Zahnbürste war auch nix auszurichten. Hab ca 2h mit der Zahnbürste an dem ding gehangen. Hat noch jemand einen wertvollen Tipp das Ding freizubekommen? Hatte zum Glück noch eine andere deswegen läuft das mopped jetzt aber irgendwann brauch ich die mal.


    mfg


    Doc

  • Ein Kompressor hat mir schon viele gute Dienste in solchen Dingen geleistet. Wenn Du keinen zur Verfügung hast, dann findest Du einen bei guten Tankstellen, wo man den Reifendruck testen und korrigieren kann.


    Gruß!
    Al

  • vielleicht mit spiritus probieren. oder essigessenz, auch damit hatte ich mal erfolg bei kalk (weiß ja nich was für dreck das is). wenn nicht wirst du wohl mit haushaltschemie nicht mehr viel machen können und "grobes" zeug sollte da ja nich rein, bzw. dann ist es egal ob die HD zu oder offen ist :D .


    EmkaY


    PS: hast du ne "röntgenzeichung" vom auspuff gekriegt?

  • Wenn du den Düsenstock meinst (das lange teil wo die Nadel reingeht) und der voll ist (also Rost) dann laß es.


    Verstopfungen und Dreck kann man freiblasen. Rost usw dann ist die Düse kaputt und sollte ersetzt werden

  • Schon mal mitna nadel probiert? Also so eine zum stricken ect.
    tja wenn das nix hilft noch mal mit backofenreiniger oder klo
    reiniger probieren, wenn das nix hilft kauf dir ne neue sind ja
    auch nicht so teuer.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hi,


    Tankstelle werd ich mal probieren. Vielleicht hilft das. Also wie kalk sieht es nicht aus. Ist eher dunkler. Aber kein Rost. Das hat fast die Farbe von der Düse angenommen :)


    @shadow: Ich mein nicht den Düsenstock mir gehts wirklich nur um die Hauptdüse. der Düsenstock ist frei.


    Alfred. Zeichnung hab ich noch nicht bekommen


    mfg


    Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!