Hey Maik.
ich kann dir höchstens anbieten eine Schwalbe zu holen. Hab n Auto mit Hängerkupplung. Diesel. 6,0 L Verbrauch.
Dann such am besten n Angebot wo einer 2 verkauft dann hol ma beide dann mach ich auch noch eine fit =P
Gruß Michi
Hey Maik.
ich kann dir höchstens anbieten eine Schwalbe zu holen. Hab n Auto mit Hängerkupplung. Diesel. 6,0 L Verbrauch.
Dann such am besten n Angebot wo einer 2 verkauft dann hol ma beide dann mach ich auch noch eine fit =P
Gruß Michi
Das hört sich super an. Ich halte mal die Augen offen. Vllt find ich ja was passendes. =)
Wem gehört denn die braune 2er Schwalbe die um 15:30 zwischen Dom un Hugendubel stand?
Hab die Tage einige Simmen hier rumfahren sehen: ne weiß-türkise, ne weiße, ne rote und ne blaue Schwalbe, ne rote S51 und nen blauer Star standen rum und ne S50 oder 51 aus der Ferne beim Fahren. Mit nem SR51-Fahrer kurz gequatscht und aufs Nest hingewiesen. Wenn wir die alle zusammen bekommen gibts ein schönes Treffen!
Sau gut =)
meiner Freundin hab ich jetzt auch ne Schwalbe geholt.
Is ne blaue Kr51/2 N.
Muss se nur noch flott machen. Hab 3 Wochenenden in meiner Heimat veranschlagt. ( 2 Jahre Standzeit aber zum Glück nur 2100 Km drauf ^^)
Dann sollte man sie auch hier herum düsen sehen.
Huch, endlich Simsonfreunde in Wü gefunden
Der Thread ist ja sehr alt, aber mit neuen Beiträgen, also gehe ich davon aus, das es "Euch" noch gibt.
Mein neu aufgebauter SR50 XCE und meine Wenigkeit suchen Anschluss, bzw. noch ein bissl Hilfe, den der 86er RZT Zyli samt 20er ZT BVF wollen nicht ganz so wie ich es will
Wäre für jede Hilfe dankbar
MfG W!ld
Hi wildgunman,
herzlich willkommen im Schwalbennest! Ja der Thread hier ist wieder aktuell, wobei nicht alle regelmäßig hier reinschauen.
Wir würden uns um eine größere Simsongemeinde in Würzburg auch freuen =)
Wobei liegt denn das Problem, das du hast?
Michael
Hallo Michael,
mein Problem... ja wo soll ich anfangen...
Ich hab mir einen SR50 von Grund auf mühselig restauriert und nun bin ich in der Endphase... nur der Motor will und will nicht rund laufen.
Den Motor habe ich komplett neu ab dem Gehäuse aufgebaut.
Eckdaten:
- neues S70 Motorengehäuse
- ausgegossene MZA 70ccm Sport Kurbelwelle
- 86ccm 2K Zylinder mit Einringkolben von RZT
- Rollenkurbelwellenlager + geradeverzahnter Primärantrieb
- neue Lager und Simmerringe von SKF (versteht sich ja von selbst :-))
- langer 4. Gang vom SR80
- neuer BVF 20mm Vergaser von ZT
- Vape Zündanlage
- leicht modifizierter Luftfilterkasten
- AOA3 Auspuff (MZA mit Blase) und 32 Krümmer
Vorgestern habe ich den Motor das 1. Mal gestartet, sprang auch soweit an.
Allerdings bekomme ich ums *** nicht das Standgas eingestellt, der Motor macht quasi was er will... mal kein Standgas, im nächsten Moment dreht er von alleine hoch u.s.w.
Luftschraubeneinstellung sollte passen, Zündung auch.
Hatte als erstes eine 105er Düse drinnen, damit kief er viel zu fett... Kerze schwarz und nass.
Jetzt habe ich eine 90er Düse drinnen, damit wird die Kerze rehbraun, so wies sein soll.
Allerdings verstehe ich das nicht, da viele die nen 86 bzw. 90er Zyli drauf haben, mit der 105er Düse bestens zurechtkommen.
Hab auch schon mit und ohne Luftfilter probiert, alles hat nix geholfen.
So, das war der 1. Streich...
Problem Nr.2: Unter Last, also wenn ich anfahren will, habe ich kaum Leistung bis zum mittleren Drehzahlbereich, bergauf fängt er sogar leicht das rasseln an.
Im oberen geht er richtig gut ab und auch der Ganganschluss passt... wie gesagt im oberen... fällt die Drehzahl in den mittleren, hilft nur noch runterschalten.
Ich verzweifel hier bald noch
Grüße Christian
Guten Morgen nach Würzburg,
ganz speziell an den User "wildgunman" - Regeln lesen, verstehen, einhalten.
Noch eine Frage zu DeinemThema bzw. eine Antwort hier im "Schwalbennest" - und ich lösche alle dazugehörigen Beiträge bzw. den ganzen Thread.
Und nochwas - Boardregeln gelten auch für Unterboards!
qdä
Guten Morgen Herr Super- Mod,
Bitte mir nicht gleich den Kopf abreißen, ist mein 2. Beitrag gewesen.
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet und wollte damit auch keine tiefergreifende Diskussion zu diesem NICHT für das Unterforum gedachte Anliegen entfachen...
Man möge mir für diese törichte Aktion verzeihen...
Hi wildgunman und herzlich willkommen,
Zu Deinem Problemen: .... vlt. würde das Ding ja anständig laufen, wenns originalbelassen wäre!?
Mit Tuning kenn ich mich nicht aus, die von Dir genannten Begriffe sind böhmische Dörfer für mich. Ich denke von den aktuell reinschauenden Simsonauten aus Wü wird dir auch keiner weiterhelfen können.
Wennde Bock auf Ausfahrten usw. hast, kannst ja Bescheid geben, wegen Deinem Tuning wirste nicht gesteinig!
Musst Dich halt auf 55-60kmh einstellen, falls Dein Bock jemals schneller laufen sollte! *hehe*
Maik: Wie schauts aus, wollen wir mal nen Termin für ein baldiges Treffen arrangieren?
Beim Treffen wär ich dabei. Darf halt nur nicht Wochenends sein, da ich dann die nächste Zeit
in Niedernberg bin und meine Schwalbe auf Vordermann bringen werd.
Aber unter der Woche bin ich mit meiner S51 auf jedenfall dabei.
Was schwebt dir so vor?
Wenns nicht am WE sein darf, dann mach ma halt Fr nachmittags? (OK, is ja vlt. auch schon WE für den ein oder anderen!?)
Wer würde denn noch vorbeischauen bzw. wer liest hier "still" mit und hat Lust?
Maik, wenn sich sonst keiner meldet, können wir uns ja so wieder mal treffen (Handynr. haste ja!)!? Meinen Bruder schlepp` ich dann auch mit.
Würde wenn du Freitags vorschlägst nächste Woche vorschlagen, da ich diesen Freitag um 13 Uhr nach Aschaffenburg aufbreche. Muss dort für meinen Judoverein in der Landesliga antreten.
Wenn du bist Freitag mal Zeit hast, schreib oder ruf mich grad an. Dann können wir zwischendrinnen spontan etwas machen.
Ich hoffe mal ich brauche bei der Schwalbe nicht allzu lange.. dann kann sie vllt schon nächste Woche Wochenende ( 09.07.11 oder 10.07.11 ) schon mit nach Würzburg. Dann könnt ich meine Freundin mitschleppen
Ja, das mit dem Originalbelassen schwebt mir auch gerade im Kopf rum...werde den Motor direkt mal bei ebay "versenken" und mir nen überholten S51 holen... ohne Zylinder, da ich nen brandneuen Zyli von der MS50 hier noch zu liegen habe... und die 5,1 PS sollten auch ausreichend sein, zumal es den Roller mit 12PS fast zerreißt
Und keine Sorge... der geht jetzt schon schneller als 100 km/h, läuft eben nur nicht rund
Ja, son Treffen wäre ne gute Idee, allerdings muss ich erstmal schauen, das dass gute Stück anstandslos läuft
Moin Jungs!
Ich brauch was.
Hat noch wer n Heckpanzer rumliegen???
Mein Vorgänger hat den übelst misshandelt... geht gar net... müsste ich hinten komplett schweißen... is mir aber zu viel Arbeit... ehrlich gesagt. Der Depp hat die komplette Sicke einfach abgeflext... damit das Schild besser passt... jetzt klafft der komplette Panzer hinten auseinander... ganz hässlich...
Wäre super wenn ich bei euch was finde^^
Grüße Michi
Servus Michi,
leider nix da, srry...
Hi, schau mal hier im Schwalbennest-Flohmarkt, da is glaub ich einer angeboten worden.
Vllt sagt der dir ja zu.
Hat noch jemand Lust morgen Abend eine kleine Tour mitzufahren(vorausgesetzt das Wetter spielt mit)?
Uhrzeit wäre nach 20 Uhr.
Wer is die grüne Schwalbe die immer oben an der Mensa am Hubland steht?
Is heut an mir vorbei^^
Schö mitm Kanister hinten im Gepäckträger =P
Grüße Michi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!