Jemand aus Würzburg

  • Moin Mike. Sonntag würd ich ne kleine Tour fahren wollen. Heut bin ich leider bei den Schwiegerleuten in Hof.


    Und noch was an alle: hat wer noch ein paar reibungsgedämpfte Stossdämpfer daheim rumfliegen??????


    Gruß Michi

  • hallo,

    mein schwälbchen hat wohl das gute alte hitzeproblem und will nicht mehr so recht laufen.
    nun hab ich versucht den kondensator zu wechseln (ohne mich vorher so recht zu belesen)
    jetzt ist die zündung soweit verstellt das sie garnicht mehr anspringen mag.

    ist jemand aus meiner gegend der sich dem ganzen vielleicht annehmen möchte und mir zeigt wies geht? hab nämlich echt keine ahnung was ich noch machen soll, da ich schraubermässig nicht so begabt bin :/

  • Wohn in Rottendorf.
    Können das gerne am Sonntag machen. Geht die Schwalbe gar nicht mehr an? Hab alles hier was man braucht. Ansonsten Pack ich mal nen Abzieher, Schraubendreher und Multimeter ein ;)


    Gruß Michi

  • Sonntag würd ich mitkommen... kann man ja mit einer kleinen Tour verbinden, ist ja nicht weit.
    Nur wenn du Lust hättest und die Probleme mit deinem Rad erledigt sind Michi.


    Gruß
    Maik

  • Ach Maik schön wärs... mein Motor klingt jetzt auf einmal nicht mehr so gut... das mit dem Rad vorne hab ich behoben... war wohl die Schwinge, bzw. die Buchsen. Mal sehen was passiert wenn ich die Polyamidbuchsen rein mache.
    Nur rappelt mein Motor jetzt auf einmal wie Drecksau...
    Muss mal sehen ob der, den ich noch auf Reserve hab, was is... ansonsten muss ich mal schaun ob der Motor hält =P
    Kannst ja mal ein starkes Seil mit nehmen =P


    Gruß Michi

  • also das wäre natürlich top! :)
    dann komm ich am sonntag und würde dich/euch in rottendorf abholen :)
    ich hab auch einen ersatzkondensator.
    nein sie springt jetzt garnicht mehr an seitdem ich das polrad/grundplatte demontiert hatte. :(
    am besten schickst du mir mal deine adresse und handynummer per PN

  • Hallo Würzburger, hab zufällig mal wieder hier rein geschaut.
    Nächste Woche werde ich meinen frisch regenerierten Motor & endlich eine VAPE einbauen. Wenn ich meinen Vogel dann mal eigefahren habe und alles funktioniert, würde ich mich über eine Ausfahrt sehr freuen :)


    Grüße,


    Max

  • Servus, bin grad hierauf gestoßen bin zwar net aus WÜ aber aus Schweinfurt, wär ja auch net die Welt zu fahren. Wir wären mindestens zu zweit (Ich und mein Bruder, evtl. noch andere aus SW) und hätten auch mal lust auf eine Ausfahrt

  • Ich hab gedacht wir könnten uns dieses Jahr noch einmal in nächster Zeit mit den Simsen treffen.


    Ab etwa Ende des Monats werd ich meine dann Einmotten und in den erholsamen Winterschlaf entlassen.


    Gruß
    Maik

  • Die Simme ist ein Ganzjahresfahrzeug Maik. Also ich lass mich von einstelligen Temperaturen nicht abschrecken. :)
    Mal was anderes. Habe eine zweite Schwalbe KR51/1 von längst weggezogenen eröffner dieses Treads geschenkt bekommen. Naje nennen wir es einen haufen Teile. Leider fehlt das Knieblech und die Scheinwerfermaske, Trittbretter und Sitzbank. Falls jemand von euch sowas noch rumstehen hat...ich hätte Interesse!
    Gruß

  • Ja ich weiß hab ich auch die letzten Jahre so gemacht. Aber zum einen hab ich keine Lust mir neue Bereifung ( M+S ) Reifen aufzuziehen. Zum anderen, weil ich keine zwei Mopeds im Winter fahren kann und ich sie auf der Straße stehen habe ( also keine Garage ).


    Über den Winter wollte ich mein Ersatzblechkleid wieder herrichten.


    Frag mal Wegen Blechkleid DerMitschi. Der hatte in seiner Garage noch was rumstehen.
    Gruß Maik

  • also dieses Jahr freu ich mich mit meinen K42 schon richtig auf Winterfahrten - das war letztes Jahr mit meinen Pneumant vorne und Metzeler M01 hinten noch nicht so toll :D

    Einmal editiert, zuletzt von whoops () aus folgendem Grund: sorry, M01

  • Hallo Simsonfreunde aus Würzburg ;)
    mein Star läuft endlich soweit, dass ich zumindestens ein paar Fahrten machen konnte!
    Wenn ich jetzt noch einen neuen Vergaser demnächst einbaue, dann sollte alles soweit funktionieren und muss nicht mehr darauf achten, dass er mir an der Ampel einfach ausgeht :D


    mfg Christian

  • Es werden immer mehr und ich hab meine Simmen in den Winterschlaf geschickt. Findet einer mal den Fehler :( .
    Wenn ihr ne kleine Tour macht und in oder en bissle um Würzburg en Bierchen trinkt würd ich versuchen dorthin zu kommen.


    Gruß Maik

  • wenn es mal *richtig* schneit, müssen wir Winterfahrer mal ne richtige Wintertour machen :D Ich warte ja schon die ganze Zeit, dass ich endlich mal meine K42 im Schneeeinsatz testen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!