Jemand aus Würzburg

  • Hallo Würzburger....wer ist denn dabei am 05.Juli nach Suhl fahren...hab schon 2-4 Mitfahrer...?


    50 Jahre Schwalbe - Das offizielle Programm zum Jubiläum


    Platz der deutschen Einheit, Suhl: ab 8 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer zur Fahrzeugbewertung.


    Sonnabend, 5. Juli


    Platz der deutschen Einheit, Suhl:
    ab 8 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer zur Fahrzeugbewertung.
    ab 10 Uhr: Einmarschzug zur Eröffnung des Jubiläums:
    - Trommlerformation "Los Rabanos"
    - Oldtimer Simson Supra "R"
    - Barkas B 1000 mit Jubiläumsschwalbe und Museumsmaskottchen
    - Formationsfahrt auf Schwalben mit "Schwester Agnes", "ABV", "Schornsteinfeger" und "LPG-Bäuerin".
    danach: Eröffnung durch Suhls Oberbürgermeister Jens Triebel.
    10.40 Uhr: Beginn der Fahrzeugbewertung.
    10.45 Uhr: Gesprächsrunde mit den Entwicklern der Schwalbe.
    11.10 Uhr: Präsentation der Simson-Welt- und Europameister.
    11.20 bis 12 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 1)
    11.30 Uhr: Schwalbe-Clubs.
    12 Uhr: Prominente Überraschungsgäste (mehr demnächst).
    12.20 bis 13 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 2).
    13.20 bis 14 Uhr: Motorradakrobaten "Rampkidz".
    14 Uhr: Auftritt Bands (u.a. "Wir Suhler").
    14.30 bis 15 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 3).
    15 Uhr: Autogrammstunde der prominenten Gäste (mehr demnächst).
    15.20 bis 16 Uhr: Motorradakrobaten "Rampkidz".
    16 Uhr: Prämierung und Siegerehrung.
    16.45 Uhr: Start Großer Schwalbe-Corso (Strecke: Platz der deutschen Einheit - Friedrich-König-Straße - Gutenbergstraße - Bahnhofstraße - Steinweg - Gothaer Straße - Friedrich-König-Straße - Lautenberg - Linsenhof - Albrechts - Marktkauf - Simson-Gewerbepark - Meininger Straße -Platz der deutschen Einheit).
    18 Uhr: Ende des offiziellen Jubiläumsfestes, weiter Unterhaltung auf der und rund um die Bühne.

    außerdem:
    ab 8.30 Uhr: Unterhaltung und Versorgungsstände
    10 bis 16 Uhr: Leistungsprüfstand (gegen Gebühr)
    10 bis 17 bzw. 18 Uhr: Oldtimer-Markt, Ausstellungspavillons, Verkaufsstände, Simson-Händlertreff, Simulatoren und Prüfstände von Dekra und Tüv. Simson-Stammtisch.
    10 bis 16.30 Uhr: Tag der offenen Tür bei MZA im Simson-Gewerbepark.
    11 bis 15 Uhr: Aktion Reifenwechsel

    Sonntag, 6. Juli
    Platz der deutschen Einheit
    9 Uhr: Start Große Ausfahrt durch den Kleinen Thüringer Wald mit Stopps und Überraschungen, präsentiert vom noch geheimen "großen Schwalbe-Sympathiesanten".

  • So, jetzt wo mein Moped wieder fit und seit einer Stunde in Würzburg ist - kann ich mir von einem von euch ein Batterie-Ladegerät ausleihen? Würde auch ein Bier oder zwei dafür abgeben

  • whoops ich kann dir ein Ladegerät geben.... ja ich wäre auch dabei, muss halt mal sehen wie es so zeitlich aussieht, da ich mit dem bevorstehenden Examen etwas eingespannt bin, aber bock hätte ich auf jeden...


    habe ich zufällig einen von euch diese Woche angesprochen (matt schwarze /1er die nicht mehr angesprungen ist)

  • Hallo Würzburger Schwalbenfreunde. wie bereits angekündigt gehts am Samstag dem 5. Juli loooooos. Wir fahren aktuell zu fünft zwischen 07:00 und 8:00Uhr aus Würzburg so das wir ca. 12:00 zur Veranstaltung in Suhl ankommen.
    Plan ist Bundesstrasse meiden und von Würzburg über Arnstein, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Mellrichstadt, Grimmental, Suhl.


    https://www.google.de/maps/dir…!2d50.6092631!2m1!1b1!3e0


    dort Bratwurst, gucken, posen, Corso fahren, abends feiern und Sonntag gehts für den Großteil wieder zurück nach Würzburg. Wer noch bock und Zeit hat ...einfach melden.


    Gruß Michael


    PS.: hier der link Fahrzeugmuseum Suhl Aktuell
    ...und ein paar Artikel aus großen Magazinen und Tageszeitungen


    50 Jahre Schwalbe - DDR-Moped mit dreieinhalb PS - Auto & Mobil - S


    Jubil


    Suhl feiert 50 Jahre Zweiradklassiker Schwalbe | Frankfurter Neue Presse


    Tourismus: Suhl feiert 50 Jahre Zweiradklassiker Schwalbe - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

  • Sehr sehr geile Aktion... Da wäre ich so gerne dabei. Dummerweise bin ich am Samstag auf einem Junggesellenabschied, auf suhl hätte ich aber eindeutig mehr Bock ;)

  • hallo leute, hab mich jetzt hier registriert weil ich im august nach würzburg ziehe, habe eine noch verbastelte s50 ist aber in bearbeitung :) war übrigens heute in suhl...und es war ziehmlich voll...aber sehr schön :)

  • Hallo,
    wohne und fahre jetzt seit 1,5 Jahren bei gutem Wetter mit meiner Schwalbe durch Würzburg! würde mich freuen wenn ich ein paar nette Kontakte finden würde, die mir auch noch einiges beim schrauben beibringen können!

  • Servus!


    Bin seit ein paar Jahren mit nem SR50 in Würzburg unterwegs, leider steht das gute Stück im Moment defekt in der Garage, weil ein paar Sachen zu machen sind wo ich mich selbst nicht so richtig rantraue bzw. Reparaturversuche bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren :D Bei den Werkstätten heisst es leider immer nur ' Simson ungern '..


    Gibt es hier denn jemanden der mir da eventuell mal helfen würde? Wie ich das einschätze, müsste die Motor Mitteldichtung mal gemacht werden und der neue Vergaser ( Bing 17 ) ist auch sone Sache für sich..
    Der Aufwand wird natürlich gebührend entlohnt :D


    Viele Grüße!

  • hallo mainevent, glaube ich hab dich schonmal gesehn, gibt ja nich arg so viele schwalben in würzburg. also schraubermäßig sag ich mal fortgeschrittener anfänger, also außer motor hab ich fast alles schonmal irgendwie in der hand gehabt, allerdings bei weiter nicht professionell =) können uns gerne ma zum schrauben oder ausfahrt treffen ;) grüße

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und ausm Mainviertel.


    Habe zwei Vögel, ne 64er mit verbogener Kickstarterwelle als Restaurierungsobjekt (wenn mal Zeit ist) und eine 76er, die bis vor fünf Jahren einwandfrei gelaufen ist.
    Die möchte ich jetzt mal wieder in Gang bringen lassen.


    Ich habe da fast fünf Jahre lang immer alles selber gemacht und auch "Das Buch" dazu verwendet. :D
    Deswegen soll jetzt mal ne Werkstatt ran und überprüfen, ob ich wirklich alles immer richtig gemacht habe - also sozusagen ein Werkstatt-Schwalben-Reset. Alles auf null stellen. Mit Garantie.


    Habe versucht den Maurer inner Münzstraße anzurufen, da geht aber nie jemand ran.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor-Point in der Frankfurter Straße oder der Werkstatt hinter dem Plan B in der Mainaustraße gemacht? Wurden mir beide empfohlen.


    Danke für Infos!


    Ernst

  • Nicht so viele Schwalben in Würzburg? Ich glaub, ich hab in jedem Stadtviertel schon jeweils mindestens 2 Schwalben entdeckt :D


    Für die Facebookler unter euch gibts übrigens auch ne Facebookgruppe: "Simsonauten Würzbug" - da muss auch mal mehr los werden :D

  • Hallo Würzburg, Saisonstart und was'n Wetter heute!


    Wie in diesem Tread mehrfach angeboten, bin ich für jede Schrauberei zu haben soweit es mein sonstige Arbeit zulässt. Fahre seit letzter Saison einen Star (Rot/Beige) und tanke auch bei besagter Jet. Auch Motorenprobleme sind bei mir gut aufgehoben. Habe Spaltwerkzeuge etc.
    Das Duo hab ich leider verpasst, dafür hab ich dort letzten Sommer eine schick aufgemachte SR2 samt Fahrer getroffen. Der sei an dieser Stelle gegrüßt!


    Nexo, wenn Du Hilfe brauchst einfach PN schreiben oder beim Matze (Cafe zum schönen Rene, Schnautzer) vorbeischauen, der vermittelt gern und will evtl. demnächst nen Moped-Club gründen.
    Fachwerkstatt hab ich noch keine gefunden. Ersatzteile bekommt man zum Teil in Winterhausen, Ortsausgang Richtung Heidungsfeld. Und der hat einen großen Fundus, aber Aufträge nimmt er ungern an!
    Auf bald Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!