Flanschverlängerung?

  • Mein SR4-2/1 hat zwischen Vergaserflansch und Zylinderkopf noch so ein ca. 3cm langes Zwischenstück. Wozu wurde das verbaut? Ich sowas bis jetzt noch nie gesehen. ?(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Jupp:
    Mein SR4-2/1 hat zwischen Vergaserflansch und Zylinderkopf noch so ein ca. 3cm langes Zwischenstück. Wozu wurde das verbaut? Ich sowas bis jetzt noch nie gesehen. ?(


    War bei meinem Star genauso. Habe jetzt aber ein etwas längeres dran.

  • Aber war das Zwischenstück schon von Werk aus dran? Weil meiner Meinung nach sieht das schon sehr selbstgebastelt und provisorisch aus. :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • hab ich an fast alle gebläsen dran..is vielleicht wegegn der lage des gasers, damit der den richtigen winkel hat und wegen schwimmer und so


    EmkaY

  • Zitat


    Original von EmkaY:
    hab ich an fast alle gebläsen dran..is vielleicht wegegn der lage des gasers, damit der den richtigen winkel hat und wegen schwimmer und so


    EmkaY



    Ääääääähhhh ???


    Ich nehme doch an, dass hier der Zwischenflansch zwischen Vergaser und
    Motorzylinder gemeint ist, oder ???
    Der ist aber dazu gedacht, die Temperatur der angesaugten Frischgase
    niedrig zu halten, damit die Zylindertemperatur bei heisser Maschine
    sich nicht auf den Vergaser ausdehnt, und damit ein frisches Gas
    (mit weniger Volumen) angesaugt wird. Ausserdem wird der Weg der "schwingenden Gassäule" verlängert, um durch den längeren Ansaugweg das
    Drehmoment anzuheben. Gleiches zu sehen beim Schaltsaugrohr beim PKW-
    Otto-Viertakter (VW, Audi usw.). Diesen Zwischenflansch gibt's in zwei
    Ausführungen. Alte Ausführung: drei Sechskantschrauben M5 mit Feder-
    ring zum Zylinder und zwei Stiftschrauben M6 mit Fderscheiben und M6-Muttern zum Vergaser.
    (Bei SR4-2 und KR51)
    Neuere Ausführung: jeweils zwei Stiftschrauben M6 und Federscheiben B6 und M6-Muttern zum Zylinder und zum Vergaser. Zwischenflansch ist, glaube ich, auch länger.
    (KR51/1, SR4-2/1 und SR4-4).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!