keine leistung

  • hi,;)


    also ich hole meine schwalbe aus der garage und fahre los, sie läuft fast 60 sachen, nach kurzer zeit (sobald sie warm ist) will se nur noch 45 rennen. da fängt se an z stottern oder besser gesagt wenn ich mehr gas gebe hört sie sich irgendwie unrund an. kennt das jemand, hat wer nen tip.


    Danke

  • Simmerringe, Vergaser verdreckt, Vergaser falsch eingestellt, Entlüftungsloch... Zündung würde ich nicht tippen, dann würde sie kalt auch nicht gut laufen. Kondensator nur vielleicht, dann würden eher Fehlzündungen kommen oder sie geht ganz aus!

  • Das mit der Zündung stimmt nicht ganz. Meine lief wenn sie kalt war auch super, das ging so ca. 1km gut. Dann fing sie an zu stottern beim Beschleunigen (insbesondere im tieferen Drehzahlbereich) und im Teillstbereich. Bei Vollgas lief sie gut. Der Zündzeitpunkt hat nicht ganz hingehauen und das wars auch schon. Oft täuscht die Zündung einen Vergaserfehler vor, denn ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach dem Problem, weil ich dauernd dacht ich hab Dreck oder Wasser oder irgendwas im Vergaser. :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • also vergaser ist sauber, tank und kraftstoffzufur ist auch alles ok.
    sie läuft ja wenn sie warm ist im unterren drehzahlbereich super nur bei vollgas spinnt se. ist es normal das ich für 100km fast ne ganze takfüllung brauche. zündkerze hat nen helles -leicht dunkles rehbraun.

  • 6 Liter auf 100 km ist nicht normal.


    Ich würde mal den Vergaser reinigen und dabei nicht vergessen den die Nadeldüse (den langen Stab wo unten die Hauptdüse dran sitzt)
    abzuschrauben.


    Der hat in der Mitte Luftbohrungen die ziemlich fein sind.
    Da wird das Gemisch vorvergase und wenn das nicht richtig läuft


    Und sonst könnten es auch die Simmerringe sein die wens warm ist nicht mehr dichten abe noch genug zum laufenlassen. dabei wird dann schon viel Gemisch weggedrück ins Getriebe oder nach draußen

  • Wenn Dein Verbrauch wirklich so hoch ist und sie läuft, dann kannst Du dich definitiv von Deinen Simmerringen verabschieden. Das hatte meine KR51/1K damals genauso, die hat auch fast 5 Liter auf 100 gebraucht. Das liegt daran, dass der Vergaser soweit nachreguliert worden ist, dass der Benzinverlust über die Simmerringe ausgeglichen wird. Das wird natürlich mit der Zeit immer mehr und irgendwann läuft der Vergaser auf einer Einstellung, mit der ein i.O.-Motor niemals laufen würd.


    Lass mal Dein Getriebeöl ab und kontrollier, ob es nach Sprit riecht! Ich bin mir sehr sicher, das wird es. Wenn es so ist, Motor regenerieren!!!

  • also wie gesagt, vergaser hatte ich komplett zerlegt und 2 tage in aceton eingelgt und danach mit druckluft durchgepustet. getriebeöl ist auch neu und da hat sich am getriebeölstand auch nichts geändert.

  • Schau mal nach, ob deine Teillastnadel noch richtig an dem Festhalteplättchen festgehalten wird. Hatte das gleiche Problem. Da war mir die Teillastnadel einfach in den Vergaser durchgerutscht und ich konnte kein Vollgas mehr geben

  • juhu, sie läuft wieder, es lag am vergaser und am gaszug.
    sie hat einfach zuviel sprit bekommen. schwimmer haben wir neu eingestellt und die hülle vom gaszug gekürzt,
    jetzt ist alles wieder schick.

  • das mit dem Verbrauch kann auch einfach täuschen dadurch das der Tacho nicht genau anzeigt. Also wenn der immer etwas zu wenig anzeigt dann zählen ja auch die Kilometer langsamer somit kommst du mit einer Tankfüllung laut Tacho weniger als du eigentlich gefahren bist.


    mfg


    Doc

  • mahlzeit,
    mal ne frage zum verbrauch, meine braucht zwar keine 6 liter, aber 5 sind schon immer durch bei 100 km.
    kommt mir n bisschen viel vor...was waer den normal fuer ne kr51/2 bj78
    ?
    schoene gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!