Vorteil vom Führerschein a1?

  • Hallo,
    kann mir jemand aus dem Forum sagen welche genauen Vorteile eigentlich der Führerschein A1 eigentlich im Vergelich zum M hat?


    Danke!
    Ollipa:)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • naja, du darfst alles bis 125ccm fahren..
    aber wenn du den mit 16 machst darfst du bis du 18 bist nicht schneller als 80km/h fahren (glaube ich) und dann beim auto fällt die probezeit weg.
    ab 18 darfst du dann mit der klasse A1 alle 125 offen fahren (manche aprillia mit 34ps)

  • das man die 125er ab 18 jahren offen fahren darf stimmt nicht ganz, da man mit dem a1 lappen bloß 15 PS umterm arsch haben darf, also vergiss die aprilla mit 34 PS. das einzige was wegfällt mir dem 18. geburtstag ist die höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ( schönes wort)

  • mit a 1 fällt nur ein jahr die Probezeit weg. du musst dein gefährt vom tüv abnehmen lassen. brauchst ein großes nummerschild also mehr geld ausgeben. also mach m und kauf dir ne simme mit der darfst du 60km/h fahren im gegensatz zu den staubsaugern mit 45 km/h.

  • Es fallen 2 Jahre Probezeit weg, weil man den A1 Lappen mit 16 hat und erst mit 18 den B Lappen macht. Wenn Du später Motorrad, sprich Klasse A machen willst, wird dieser Führerschein billiger. Es lohnt sich dann auf jeden fall vorher A1 gemacht zu haben.

  • Warum wird dieser dann billiger? ?(
    Gott sei dank habe ich A1 gemacht. :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • weil du weniger Fahrstunden brauchst, weil du ja schon Motorrad fahren kannst und man bekommt glaube ich auch ein paar Theorie-Stunden erlassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Gruß Johannes, der erst A 1 und dann A gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von brauni:
    mit a 1 fällt nur ein jahr die Probezeit weg. du musst dein gefährt vom tüv abnehmen lassen. brauchst ein großes nummerschild also mehr geld ausgeben.

    Die Sache mit dem Nummernschild hat doch nix mit dem Lappen zu tun. Das klingt ja jetzt so, als müsste man die Schwalbe als Motorrad anmelden, wenn man sie mit dem A1 fährt.


    Zusammenfassung der Vorteile:


    - man darf 125er fahren
    - beim Auto gibts keine Probezeit mehr
    - A-Lappen wird günstiger


    Und all diese Vorteile gelten auch, wenn man trotz A1 Simmi fährt, für die der M reichen würde... Im Grunde muss man gar nix fahren.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!