schwalbe muckert rum

  • erstmal ein freudiges hallo vom board neuling storchi,
    mein problem ist folgendes:
    meine schwalbe kr51/1 fängtan wenn sie warm ist mit zuckeln und
    hörbaren aussetzern, dazu gesellt sich noch ein undefinierbares
    rasseln / klackern:
    was ich schon gemacht habe:
    vergaser gereinigt und gesäubert
    tank versiegelt
    luftfilter isses auch nicht
    motor hat erst 3500 km runter und kolbenringe hab ich auch schon angesehen
    kerze ist vom letzten jahr ca 500km
    ?????????????????????????
    gruss
    storchi

  • Dann würd ich erstma ne neue Kerze probieren, das wird das einfachste sein. Die brauch ja nur ein Haarriss im Isolatorkörper haben und das wars. :rolleyes: Und wenn sie doch nicht kaputtt sein sollte hast du wenigstens ne Ersatzkerze, die sind doch nicht teuer. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Moin.
    Ich hatte auch schon mal so ein Problem,bei mir war es auch die Kerze. Der Abstand war nicht mehr genau 0,4mm sondern ist größer beworden. Das trat bei mir aber schon nach kurzer Zeit auf.;)
    mfg: Laxem

  • kommt des rasseln und klacker vll auch von hinten?
    so war es auch bei mir oder ist es noch. musst vielleicht ein neues zahnrad für hinten kaufen, ist wohl abgenutzt. also wenn es nur im ersten gang so ist. Wird ja am meisten beansprucht im ersten gang. sind vll halt die zacken rund. musst halt mal schauen.

  • Wenn sie nur rasselt, wenn sie warm ist, wird es wohl nicht das Ritzel sein. Vielleicht irgendwo im Getriebe???


    Wenn sie warm ist und Zündaussetzer hat, liegt es irgendwo an der Zündung. Vielleicht is die innenliegende Spule hin und hat einen Haarriss in der Vergussmasse.

  • servus,
    mehr so rabenschwarz, hab aber den gaser schon neu eingestellt,
    die ablagerungen stammen also von letzter saison
    der kolben ist oben drauf auch sehr verrußt gewesen!
    gruss
    cs

  • Das sollte sich aber nach ein wenig Vollgasfahrt ändern....


    Klingt also nach zu fettem Gemisch. Hast du denn die Vergasernadel einen tiefer gehängt ????


    Oder nur an den Schräubchen gedreht... Das ändert nämlich nix am Vollgasgemisch.


    Also setzte die Vergasernadel mal einen Tiefer Fahre mal warm und schau obs immernoch so ist....


    Und wenn die Schwalbe schon zu fett gefahren wurde wäre es mal nicht schlecht den Auspuff auseinanderzunehmen und dort alle Röhren freizukratzen... Sauber muß er nicht sein nur die Röhren müssen dalt frei sein

  • servus,
    vergasernadel tiefer -> kein effekt
    neue isolator 260 kerze -> kein effekt
    und nu?
    der werkstattmesch meinte grundsätzlich zündung mit 1. kerze 2. kondensator 3. unterbrecherkontakt
    was meint ihr?
    gruss
    storchi

  • suche mal hier im nest nach wärmeproblem. da gibts viele mit solchen problemen. ja kann sein das das der kondensator ist, wenn du einen rumzuliegen ast baust ihn halt rein und gugst, wenn nicht, tja ..mmh..probieren geht über studieren.


    also bei mir WAR es der kondensator!


    un schüss, der EmkaY

  • Ein Kumpel und ich hatten das selbe Problem, bei mehr gas son Ruckeln. Mach mal den Kerzenabstand bisschen kleiner. 0,3 oder so und versuch es dann ma. Wenns nichts hilft, kannste es wieder zurückbigen.

  • hallo
    grosse freude, es läuft wieder, nachdem der kondensator (von 1996) und
    der unterbrecherkontakt gewechselt wurden.
    vergasernadel auf strich 3 von oben
    jetzt zieht sie leider im unteren drehzahlbereich etwas schwach,
    laut meiner erinnerung ging das schonmal besser, aber ansonsten tiptop.
    danke nochmal an alle
    gruss
    storchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!