lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

  • Hallo zusammen
    hab am WE ne 51/2 und ne Menge Teile für ne 51/1 bekommen. Die 2 wird schön aufgebaut und die Teile für die 1 gehen fast alle weg.
    @ MAUSIHELD
    Zündschlossabdeckung mit Schieber, neuwertig ...Interesse?

  • Wenn du einen Rot-Weißen Star hast Mausiheld, dazu einen Halbschalen/jethelm trägst der etwas betagt ist hab ich dich letztens an der Kreuzung Cinestar-> Stadt gesehen.
    Ich bin mit dem Roller meines Arbeitgebers an dir vorbeigefahren und hab dir nen Daumen gezeigt ;)


    Wenn dus nicht warst fährt hier irgendwo jemand unentdeckt einen Oldtimer ;)

  • Zitat von Hakuna

    Wenn du einen Rot-Weißen Star hast Mausiheld, dazu einen Halbschalen/jethelm trägst der etwas betagt ist hab ich dich letztens an der Kreuzung Cinestar-> Stadt gesehen.
    Ich bin mit dem Roller meines Arbeitgebers an dir vorbeigefahren und hab dir nen Daumen gezeigt ;)


    Wenn dus nicht warst fährt hier irgendwo jemand unentdeckt einen Oldtimer ;)


    ach du warst das.hab mich schon gefragt,was des fürn vogel ist,der mir von nem Joghurtbecher grüsst :D:D:D
    jo,dess war ich übrigends ;)

  • Moin!
    Da gibt es ja doch ein paar andere Simsons in Lüneburg. Also, wer eine creme / rot farbene Schwalbe sieht => lächeln und grüßen.
    Gibt es eigentlich hier in der Nähe einen Händler für Ersatzteile oder darf man sich alles per Post schicken lassen? Bin eigentlich Berliner und kenn mich hier noch nicht so ganz gut aus.


    ...und gibt es hier regelmäßige Treffen?


    Grüße

  • So, nachdem Ich den Butcher, Honk und noch nen Kollegen heute per Zufall am Lim's getroffen hab, kennt man sich ja nu auch in Echt. Mittwochs behalten wir denk ich mal im Auge ;)


    Teile am Besten übers Netz. Viel was an Händlern ist nicht, Fachwissen in des Westens Schrauberbuden auch nicht immer das Wahre und Teile übers Netz sind echt kein Problem. Taubert, AKF, ETHS, alles schon gehabt, bis dato ohne Probleme. Schubert und Mopedstore kommen ggf. (nicht zuletzt bedingt durch das Sortiment) auf die Liste für den Habicht, da müssen die passenden Teile am Lager sein, 08/15 reicht da nich :D

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Na gut, dann muss ich wohl doch auf's Internet umsteigen. Schade... Ich fand es immer sehr nett neben dem Kaufen noch nen Schnack mit dem Händler zu halten. Bin da aus Berlin wohl doch etwas verwöhnt...

  • Moin Leute


    Wer hat Lust am Sonntag mit nach winsen zu kommen?dort is Oldtimertreffen.Wetter soll schön werden und Winsen ist ja net allzuweit weg.


    Jürgen und Ich sind schonmal mit dabei.Es würde mich sehr freuen,wenn sich noch ein paar andere melden könnten.Dies gäbe bestimmt ein schönes Bild ab,wenn wir mit 4-6 Simmen dort im Konvoi auftauchen.
    Falls ihr jemanden mit Simme kennt,der hier nicht registriert ist,fragt den auch.
    Würde mich echt freuen.


    ittlerweile gibt es ja schon ein paar Simme mehr hier in Lg,dessen Besitzter wir wohl net kennen.Also macht ma Werbung ;)


    Schreibt einfach hier rein,ob ihr mitkommt.Ich dacht so an ca 10:00 losfahren von Sülzwiesen Kiosk


    Bis dann erstma

  • einige von euch( butcher+jürgen) kennen ja schon die neue 2. An alle die es interessiert: ich hab jetzt nen Funken. Und das kam so in der Fehlersuche: Seitendeckel abgenommen, da kam mir schon die Mutter vom Rotor entgegen, ( und sagt: klar kann Rotor rauskommen, ICH halte ihn nicht fest! )Halbmond war natürlich auch vorbei. Na ja, was macht son Ossi, Unterlegscheibe in der richtigen Stärke gesucht und...ihr wisst schon. Richtig starten kann ich jetzt aber noch nicht, weil die 2 im Keller steht.

  • Zitat von Deutz40

    Unterlegscheiben ?


    in der mitte durchgebrochen und als Ersatz für den Halbmond.Hab ich auch schon hinter mir ;) Bringt aber nix ;)



    Also,ich werde morgen (heute) früh gegen 10.00 am Kisok Sülzwiesen sein.Falls wer mitkommen will nach Winsen,möge er bitte dahin kommen.
    Bis denne

  • butcher, mausiheld und ike (jürgen) waren gestern in Winsen/ Luhe. War echt stark zusehen was der eine oder der andere noch so rumstehen hat (Mopeds). Die Jungs wissen was ich meine. Nur etwas schade das sich andere nicht beteiligen können oder so; haut rein

  • Zitat von Deutz40

    Mausiheld , sach ma ist mit Deiner Simme nu alles Ok ?
    mfg
    Gerd


    naja,wie man es nimmt.Ein paar Kleinigkeiten sind halt noch zb.
    -Rücklicht brennt mal durch
    -Bremslicht geht net.
    -wenn se kalt is springt sie nicht an-nur beim anschieben
    -Motor rasselt irgendwie noch-kann ich so net erklären.
    -tacho bekomm ich net zum laufen trotzdem tachowellenantriebmetallding auf dem ritzel
    -hupe noch net (batterie)
    -blinker net (batterie)
    kickstarterwelle scheint wohl a bisserl lädiert zu sein-kann manchma 2,3mal kicken ohne,das irgendwas is
    -die schraube vom bremszug hinten links lockert sich ma öfters
    -verbraucht glaub ich zu viel sprit (ca 3,4-4L/100km)
    -gänge gehen zu leicht rein irgendwie (vom 2. in 3. brauch ich den kupplungshebel nur ca 1cm zeihen und ich kann schalten


    ansonsten halt ein paar kleinere optische ding,die aber noch net wichtig sind
    das war erstma das,was mir so spontan einfällt


    mach ma nen Preis ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!