lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

  • Mal was anderes, mit Moped is zur Zeit ja eh tote und kalte Hose :D


    Hat zufällig jemand eine gute Idee, wie eine junge Frau dieses 26,x Kilo Moppelchen möglichst schonend eine Treppe hoch und runter bekommen könnte?:



    Das zu bewältigende Gefälle:


    Ich kann den Hund auf dem Arm tragen (uuaaaargghhsss *stöhn*),bin aber nicht immer da. Für sie ist das nur mit Mühe und Not zu bewerkstelligen. Selber laufen ist fürs Tier keine gute Option so lange es noch so übergewichtig ist, ca. 10 Kilo sollen zeitnah runter.


    Mir schwebt vor notfalls eine Transportbox oder ähnliches über die Kanten der Stufen gleiten zu lassen, mal gucken was der Handel da so her gibt. (Sackkarre mit Gleitschienen? :D ) Das Moppelchen scheint aus seinem osteuropäischem Tierheim einiges gewohnt zu sein und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    2 Mal editiert, zuletzt von ElGonzales () aus folgendem Grund: Vertipselt

  • Moin moin,
    Kai, der duo sieht super aus :D
    Zum Stammtisch, am 19 oder 20. Würde bei mir beides passen.
    Ich hoffe ja dass das Wetter dieses we noch besser wird und ich noch ein bisschen fahren kann:mrgreen:
    Gruß
    Steffen

    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  • @ Kai wie war denn dein Ausflug zu Gerd ? Bist du heil angekommen und mußtest heimwärts laufen?:))
    Oder habt ihr die letzten Kleinigkeiten noch fertig gestellt und voller Stolz ab nach hause:mrgreen:
    LG Luku

  • Ich hab ja noch ein paar Videoclips von der Testfahrt aus der Innenperspektive, da Teile von Kai mit drauf sind muss ich da aber seine Rechte am eigenen Bild berücksichtigen.
    Ich hab Freitag mal mit dem geredet der das Duo aus Altenmedingen verkauft. Die Karre zieht beim Gas geben auch so seitlich weg, ist aber noch nicht über 30 km/h gekommen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Luku
    Ich fahre erst nächstes WE zu Gerd, diesen Samstag musste ich arbeiten.


    andre
    Wenn Du es so schneidest,
    daß mein Zuhause nicht zu sehen ist, ist es okay.
    Unsere Fratzen sind doch von An- und Abrollern schon im Nest/Netz.


    @ALLE
    Stammtisch am Freitag 19.12. oder Samstag 20.12. gg. 17:00 Uhr ?


    LG Kai d:)

  • Ach ja, ich wollte ja noch schreiben dass mir das Datum egal ist :)
    Bin aber auch relativ ausgelastet mit allerhand Kram und ächze den freien Tagen und etwas Urlaub entgegen.



    Haste jetzt noch eine Wunderwaffe für mehr Leistungsentfaltung in petto?
    Ich bin ja noch bei dem längeren Ansaugweg skeptisch. Hab mir so überlegt, dass es sich ja analog zum Saugen von Luft durch einen Schlauch mit dem Mund verhält. Nimm 10 cm Schlauch, da geht es ganz leicht. Je länger der Schlauch wird, desto größer wird jedoch auch der Strömungswiderstand. Ist dann bei 10 Meter Schlauch deutlich zu merken.
    Da würde mich mal interessieren ob beim Duo nicht doch ein Unterschied zu den original Dimensionen zu merken wäre.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • großes MOINMOIN an alle,


    erst einmal sorry dafür, dass ich mich nicht zum angesetzten Stammtisch gemeldet habe; ich hatte bis gestern zu viel umme Backen..., aber jetzt sind bei mir Ferien!


    Nächster Stammtisch fndet am Freitag, den 16.01.2015, im September (so heißt der Restaurationsbetrieb) statt! OK?!


    Ein vorheriger Schraubertag bei Kai in der Garage wäre natürlich auch noch klasse......,


    In Vorfreude auf das Anrollern mit euch, empfehle ich folgenden link: https://www.youtube.com/watch?v=meCgOten0ow (knacken wir die Teilnehmerzahl, schmeiß ich drei Runden; wer mich erkennt, schmeißt eine Runde)


    NILS: ruf mich mal an, ne Kupplung kann man eventuell einstellen...


    Frohe Weihnachten

  • Moin moin,


    allen erst einmal eine schöne Restadventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    @ Wurzelmann, Stammtisch im Januar hört sich gut an, aber am Freitag! an welche Uhrzeit hast du da gedacht?


    Tolles Video, konnte dich nicht erkennen, finde aber die Stelle bei 00:19 und 01:49 interessant :)


    Viele Grüße Matthias

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • Schubi:


    Kannst du mir die Mixtur zur Lackierung Deiner Schutzbleche noch mal beschreiben?


    Kai


    Kai Kai Kai...meinste wir kriegen im Frühjahr oder so mit deinen Schweisserconnections an meinem grünen Experimentalmoped so ein Kugelflanschdings dran? Ist bestimmt ganz einfach, kanns mir nur noch nicht so ganz vorstellen

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!