lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen


    Wollte heute vormittag nur mal eben ins Reisebüro um die Papiere abzuholen.
    Als ich die Hamburger Landstrasse rausfahre und auf Höhe Einfahrt zum Stern-Partner bin, hatte der entgegenkommende Linksabbieger wohl die Augen zu.
    Ich bin jedenfalls ungebremst (ca. 50km/h) in sein vorderes Kennzeichen eingeschlagen.
    Infolge des Krafterhaltungssatzes bin ich über die Motorhaube geflogen, auf zwei Knieen und einem Ellenbogen auf der Strasse aufgesetzt, hab noch eine Rolle vorwärts gemacht und dann ENDLICH gebremst. Bis auf Abschürfungen an den Aufsetzpunkten, einem geprellten linken Mittelfuß und einer 1,5cm Platzwunde (mit 3 Stichen genäht) am linken Schienbein ist mir TOI, TOI, TOI nichts passiert. Trotzdem blutet mein Herz:


    Sieht so aus, als könnte ich einmal Blech komplett neu machen.
    Dazu einen Blinker und nen Sitzbankbezug.

    Ich denke mal, da bin ich glimpflich davongekommen.


    LG Kai ;(

  • Ostern gibt's schlechtes Wetter, die Schwalben fliegen wieder so tief.......


    Spaß beiseite, da hast du ja richtig Schwein gehabt, dass hätte auch richtig schief gehen können.


    Dir gute Besserung und allen anderen ein schönes Osterfest
    Gruß Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • Uiuiui alter Falter :shock:
    Mal drei Kreuze wenns so einigermaßen gut ausgeht! Manche Sachen merkt man ja auch erst am nächsten Tag. Unter das Blech haste bestimmt noch nicht geguckt, 50 Sachen sind schon ne Ansage.
    Wegen solchen Blindschleichen hab ich mir die 55 Watt H4 rein gepflanzt, hatte mich ja auch schon ab und an mit der Nase aufm Asphalt gewähnt weil einfach übersehen oder unterschätzt :oops:

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Gott sei dank nix Schlimmeres passiert ,
    wegen des Mopeds schaun wir mal , vorderen Schwingenträger und Lenkkopflager überprüfen , wenn das ok ist ist das Blech schnell gerade gedängelt :D


    lg


    Gerd

  • Au Mann, Nathaniel hatte mir vorhin davon erzählt! Ist denn der Autofahrer da geblieben? Oder stehste jetzt auch mit dem Schaden noch doof da?


    Gute Besserung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal für eure Anteilnahme.


    Rik
    Danke für die Besserungswünsche.
    Schön mal wieder von Dir zu hören. Auch wenn der Anlass für mich nicht so schön ist.


    Keine Sorge, der Unfallgegner hätte bei den vielen Zeugen gar keine Chance gehabt,
    sich zu verkrümmeln.
    Ich saß noch nicht richtig auf´m Arsch, da standen schon drei Leute um mich rum.
    Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, das die Dame versucht hätte,
    sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Und selbst wenn: das vordere Nummernschild hatte ich ja mit dem Schienbein abgerissen, das lag an der Unfallstelle.
    Als die "Erst"Helfer mich von der Strasse gekratzt hatten, kam die Verursacherin schon ganz aufgelöst angelaufen: "OMG, ist Ihnen was passiert?" und bevor ich sagen konnte: "Ja, ich bin gerade mit einem Auto zusammengestossen!" :roll:
    schluchtzte sie: "Ich habe das Moped nicht gesehen".


    Schubi
    Danke auch für Deine Besserungswünsche.


    Aber warum ein schönes Osterfest nur allen anderen?
    Hab ich es nicht auch verdient, das die OW meine Eier findet? ;)


    gerd
    Komm mich doch mal besuchen - und bring Dein Hämmerchen mit. :))


    Allen ein Frohes Osterfest.
    LG Kai d:)

  • Hallo Kai
    nach deinem Bericht bin ich ganz schön geschock-man kann nie genug mit der Dusseligkeit seiner Mitmenschen rechnen !Auch von mir gute Besserung-Wie ist es in so einem Fall mit der Schadensregulierung mußt du da zu einem Gutachter ? Eine Werkstatt als solches gibt es ja für Simson nicht direkt,wo du das Moped hinbringst und dort wird es repariert und die Haftpflicht der Dame bezahlt die Rechnung.Wie ist da der Werdegang,wenn du keine Schuld hast?
    Ich hoffe du bekommst das alles geregelt!
    @alle
    auch von mir frohe Ostern und ich freue mich schon aufs Anrollern
    LG Luku

    • Offizieller Beitrag

    Moin Luku


    Was ich immer sage: Als Zweiradfahrer bist Du Opfer!


    Es gibt z.B. noch die Gutachter, die für Versicherungen arbeiten
    und jede "Simson"-Werkstatt kann auch ein Reparatur-"Gutachten" erstellen.
    Da sind Both und Strauß in Boizenburg und in Uelzen die Simson-Garage.
    Ich muss mich jetzt (nach Ostern) mit der Versicherung des Unfallgegners besprechen, wie die das gern hätten, ob sie einen eigenen Gutachter schicken oder ich kümmere mich.
    Von den Streckenposten hab ich mir schon das Aktenzeichen für den Vorgang geben lassen. Dann sind es nur noch zwei kleine Schritte übers Kennzeichen zur Versicherung.
    Die Dame wird schon glücklich sein, das ich von der Strafanzeige wg. Fahrlässiger KV abgesehen habe.
    Denke und hoffe, das alles andere zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wird.


    LG Kai d:)

  • Aber Vorsicht, du hast zwar grundsätzlich das Recht einen Sachverständigen deiner Wahl zu beauftragen, dabei solltest du aber, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, die Bagatellschadensgrenze (ca. 800,- €) im Auge behalten.
    Wobei, den Schaden in einer Fachwerkstatt repariert, diese Summe ganz schnell erreicht ist und der Wiederbeschaffungswert, für solch ein Fahrzeug, mittlerweile auch über 800,-€ liegen dürfte.

    Gruß Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • 2. Versuch fürs ANROLLERN am Samstag 11.04. -
    Treff: Mühle in Bardowick - Start: 11:00 Uhr



    Upps, ich kann am Samstag nicht, habe zu viel auf den Zettel und bei Bernd sieht es nicht anders aus....!
    Was meint ihr, können wir das ANROLLERN auch auf Sonntag verschieben???


    Gruß Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!