lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,
    wenn sich sonst keiner meldet, mach ich das mal.


    Wir sind am 17.04. wie geplant nach Ellringen geknattert.
    Ich hatte vorm Start nicht gezählt, aber wir waren deutlich mehr als 10 Fahrzeuge. :))
    Durch die große Beteiligung der WA-Gruppe auch deutlich mehr S-Modelle als Vögel.


    Kurz vor der Ankunft hatte das Moped von Dustin starken Smoke-Out..
    Was ist da eigentlich passiert? Simmerring Kupplungsseite !?


    Zumindest haben wir für Nathaniels Habicht ein Knieblech gefunden.
    Für den Transport hatte ich ja das Duo dabei... ;)
    Endlich bei mir angekommen, haben wir das Ding auch gleich noch drangeschraubt.
    Kam das nur mir so vor, oder war auf zurück heftiger Gegenwind ? :/



    LG Kai d:)



    PS: Hab gerade wieder einen Schwalbe-Piloten angequatscht.
    Blaue /1 - mit BSL 100 und Kindersitz... ;)

  • Nabend.
    ich war zwar auch in elringen aber habe euch leider nicht gesehen.
    nächste ausfahrt wäre ja jetzt am 30.4 nach gadebusch.
    wer von euch will den mit kommen.
    unsere idee ist es sich um 8:30 bei rewe auf dem parkplatz zu treffen fals sich noch mal jemand kippen oder was zum trinken holen will.


    LG Töff Töff

    Wer nicht mischt der kommt zu nischt.

    Einmal editiert, zuletzt von töff töff ()

  • Coll
    danke für die info werde ich mir mal ansehen.


    Mal schauen wie am Samstag das wetter wird.
    wenn es im strömen regnet werden wir nicht mit den mopeds fahren aber von ein bisschen regen lassen wir uns nicht aufhalten

  • Moin liebe Leute,
    bin neu im Forum und würde mich freuen wenn man in Hamburg mal ein paar Leutchen zusammen bekommen könnte zum fahren! Hat wer Interesse daran?

  • Moin die Herren!


    Montag ist das kleine Treffen in Artlenburg. Wenns Wetter mitspielt,
    kleine Rundfahrt dorthin, Abfahrt ca. 11:00 rum bei der Mühle in Bardowick?
    Ca. 22km Hinweg, als besondere Attraktion versuche ich Schwalbe zu fahren.


    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hi Lüneburger,


    erstmal toll, dass es einen weiteren Film geben soll. :D


    Meine Schwalbe ist nun endlich in LG angekommen :bounce:, aber es gibt noch ein paar Probleme. Kennt ihr eine empfehlenswerte Werkstatt, bei der ich meine Bremsen überholen lassen kann? Traue mich da selbst nicht ran, da es doch sehr sicherheitsrelevant ist. Außerdem brauche ich dringend neue Reifen (12 Jahre alt). Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Kompletträdern aus dem Internet? (Felgen müssen auch erneuert werden).


    Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich hier mitten in die Filmvorbereitungen platze.


    Christian

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

    • Offizieller Beitrag

    Christian
    Mit Rädern ist das so ne Sache; was brauchst Du - was willst Du, Chrom, Stahl oder Alu
    Reifen+Schläuche empfehle ich Heidenau.


    Als Werkstatt für Simson fällt mir zuerst Hartmut Both in Boizenburg ein -
    der holt das Moped ggf. auch bei Dir ab.


    @Nördlicher
    He Pascal, schön mal wieder von Dir zu hören.
    Wenn im Film Platz für ne Duo ist wäre ich auch gern dabei... :))


    LG Kai d:)

  • Heyho der Kai ist wieder online :bounce:


    Hat einer ne Ahnung ob die L200 von Lauenburg hoch nach Büchen, Gudow usw. gut mit Moped fahrbar ist? Ich wollte als kleinen Ausflug mal um den Schaalsee rum, hab aber keine Lust mir B4 -mäßig die Ohren abfahren zu lassen ;)



    Christian
    Bei den neuen Kompletträdern die ich und andere aus unserer Gegend von MZA gekauft haben gab es eigentlich kein Grund zur Beanstandung, zumindest bei der Kombination Alufelge + Edelstahlspeichen. Mit Stahl + Chrom wird man wohl nur einen Sommer glücklich, wenn man auf Rostfreiheit Wert legt. Seit einiger Zeit liest man auch immer mal wieder von im Auslieferungszustand zu geringer Speichenspannung und daraus resultierend schnell brechenden Speichen, das im Auge zu behalten schadet sicher nicht.


    Achso, ich werde die Woche wohl einen Zylinder zum Schleifen zu Kurz Motorenbau schicken, falls einer zwecks Porto teilen seinen mit dazu werfen möchte er mich kontaktieren

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Mein Traum wäre Edelstahl-Felge mit Heidenau K36/1 Bereifung. Das wird aber wohl im Moment nichts bringen, da der Rest noch nicht dementsprechend aussieht. Vorher kommt wohl erstmal ein Besuch beim Lackierer.
    Vermutlich werde ich mir die Reifen erstmal so bestellen und aufziehen.


    Habt ihr keine Werkstatt in Lüneburg oder macht ihr wirklich alles selbst?

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

  • Moin,


    also selbst machen ist doch das worum es geht.
    Abgesehen vom Motor überholen, wofür man spezielle Werkzeuge braucht, können alle Arbeiten von Jedem durchgeführt werden, der motiviert ist, ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt und halt ne Tüte voll Werkzeug hat!
    Es schadet auch nicht, wenn man mit entsprechender Literatur ausgestattet ist und evtl. jemanden mit Erfahrung zur Hand hat.


    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!