lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

  • Herr S. aus B. kann sich bis dahin tiefenpsychologisch mit seiner Fahrzeugwahl auseinandersetzen :D



    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen



    Die neue Saison ist schon mehr als einen Monat alt.
    Da sich bisher nichts anderes ergeben hat, fällt das Anrollern
    wohl mit Ellringen zusammen auf Sonntag, den 14. April.
    Meinem Vorschlag (in der WA-Gruppe) wurde nichts entgegnet:
    Start dann also 10 Uhr an der Mühle in Bardowick.



    Zieht euch warm an, es wird nur um 10°C (+/- 2°) haben.



    LG Kai d:)

  • Letztes Jahr hatte ich mir auch den Schirm gehalten damit es nicht in die Thermoskanne regnet. Und dann später Römmpömmpömm durchn Schlamm den Weg hoch, ich freu mich schon. Braucht man wenigstens nicht vorher putzen :D


    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Am 11.08. ist ebenfalls das Altmotorrad-Treffen am Feuerwehrmuseum in Marxen, wo ich dieses Jahr wohl hinfahren werde.
    Außerdem 31.08. Mofarennen in Wittorf für Interessierte, da will ich mal zum Start gucken fahren, bin ja in 3 Minuten da.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Moin People.
    Ist diesen Herbst noch ein Abrollern around LG geplant? Habe nächste Woche Donnerstag Praktische Prüfung und hole (äh... wenn ich bestanden habe) am 19./20. meinen Star ab, den ich gerne mal zeigen würde. Wenn nicht, gibt's halt nur Fotos in der "Wer bin ich" Rubrik. Würde mich seeeeehr freuen.
    Winterreifen sind bestellt!!!
    Wie sieht's aus?
    Schöne Grüße aus Schneverdingdong,
    Koben

  • Hello Lüneburg Peoples.
    Habe den Lappen bestanden, den Star abgeholt und schon heftig gewickelt.
    Pneumanten gegen Heidenau Winterreifen getauscht,
    Schaltung justiert (rutscht jetzt beim Runterschalten nicht mehr in den Leerlauf),
    neuer Kettenkasten (das schöne Bakelit Teil war hin),
    Krümmermutter und Dichtungen neu,
    Ölwechsel war dringend nötig,
    Sitzbankschloss und Lenkerschloss neu,
    Auspuff poliert und vollgetankt.
    Und natürlich gleich bei der Jungfernfahrt eine Delle in den Tank gemacht. (War ja klar). Wegen der bescheidenen Pneumanten, die erstens ziemlich runtergerockert und hart waren und zweitens, dank meiner beknackten Luftpumpe, viel zu wenig Druck hatten, hatte ich bergab in einer Kurve heftigstes Lenkerschlackern und musst den Star in Zeitlupe in einen weichen Graben lenken. Beim "absteigen" hat mein Knie dem Tank ein neues Design verpasst. Grmpf. Nix was sich nicht beheben liesse.
    Und mir selbst ist auch nix passiert.



    Aber jetzt hätte ziemlich grossen Bock, auf Stammtisch. Wann ist der nächste?
    Schöne Grüße Koben

  • Moin,


    ich bin Lüneburger und habe mir ne S51 gekauft, als ich 17 war und auch viel gefahren. Ich habe sie über's Studium jetzt ein paar Jahre stehen gelassen und möchte jetzt wieder fahren. Bekomme sie aber nicht an... Nach dem Kicken sprang sie kurz an, ist mir dann aber wieder abgesoffen. Also wahrscheinlich hauptsächlich eine Einstellungssache. Ich bin Laie, hatte damals noch Lust und Zeit mich in die Materie einzulesen und zu basteln, jetzt habe ich aber einfach nur Lust sie zu fahren und nicht mehr ewig rumprobieren zu müssen. Sie steht auch gerade leider garnicht bei mir, deshalb ist das immer ein bisschen umständlich. Also meine Frage: Wer hat Zeit und Lust meine S51 wieder fahrtauglich und etwas schick zu machen? Ich würde schon auch gerne dabei helfen, um die relativ einfache Technik dahinter wieder zu verstehen. Würde mich freuen, wenn sich darauf jemand meldet.


    Gruß,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!