lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

  • Ich bin leider in Herford/NRW.


    Hat jemand ne Trennvorrichtung für die KR51/1? Wollte meine in den Ferien zerlegen und hab keine.


    Ädit: Hab mir jetzt selber eine bei eBay gekauft. Falls jemand mal eine braucht...

  • werde meine sumsi erstmal versuchen auf die schnelle mit hylomar abzudichten.
    diese 20 tropfen öl am tag sind dann doch zu schade für die umwelt.
    mal schauen ob es klappt.
    erstmal.
    sontag geht nicht. ihr seid ja auch schon los, oder?

  • Ich hab heute nen Termin bei HIGA in Scharnebeck gemacht um meinen Star zu reparieren.Wenns net allzuteuer wird,kann ich doch noch nach Bleckede kommen.


    Immernoch das Ding mit der Kupplung und am letzten WE hab ich den Vergaser totgespielt.Zudem sprang sie überhaupt net mehr an.Hab alles versucht.Jetz geht gar nischt mehr :(


    Hoffe,die bekommen des hin.Schande über mein Haupt.


    Hab aber letzte Woche ne Schwalbe KR51/2N für 50€ gekauft.Leider ziemlich erbärmlicher Zustand.Ma schauen ob ich daraus noch was machen kann.Vielleicht kann mir ja mal der Butcher helfen ;)

  • ich meld mich auch mal zu wort ;)


    komme momentan noch aus nutzfelde (falls das ueberhaupt jemandem was sagt, liegt bei scharnebeck richtung barendorf)


    fahre 'ne orginal-gelbe 51/2 N die ich nun mal langsam wieder aus dem winterschlaf holen will, muss leider noch ein wenig dran machen, tank entrosten und elektrik, habs leider versaeumt letzten winter vorzubeugen...asche auf mein haupt...


    mit bleckede koennte man sich glatt mal ueberlegen, wenn ich mein baby bis dahin wieder fit hab, denke ich komme ich mit....



    greetz


    Pascal


  • genau soeine steht bei mir auch.aber halt ziemlich im eimer.wenn du weisst wie man tank entrostet oder sonstso,kannst dich ma mal melden ;)
    die kickstarterwelle is wohl hinüber.Ich kann den Kickstarter nähmlich nur treten,wenn ich die kupplung gezogen haben.Geht auch net im Leerlauf :(

  • uff zur kickstarterwelle kann ich eigentlich mal so gar nichts sagen...
    aber du sagtest ja, das du die nur treten kannst wenn du die kupplung gezogen hast, von daher wuerde ich fast vermuten das das irgendwas mit dem getriebe/der kupplung zu tun hat, das die da irgendwie fest ist oder so...?! kenn mich leider in der materie noch nicht so aus....fang auch erst an :)


    zum tank entrosten....
    naja alte methoden, kieselsteine/splitt rein, wasser und schuetteln wie nen gaskranker ;)
    ansonsten meine ich gelesen zu haben das das wohl auch mit zitronensaeure? gehen soll, da dann halt nur nicht zu lange drin lassen da sonst der tank ansich angegriffen wird....


    wie genau ich das nun mache, weiss ich allerdings auch noch nicht...mal schaun was ich so zu haus hab...

  • hmm irgendwie is in diesem thread ja nich so viel los ;p


    da muessen wa doch zusammenhalten, wenn wir schon so wenige hier aus der region sind :)


    so, hab heut tank entrostet, alles auseinandergebaut, geiles feeling von den chemikalien bekommen und wieder alles zusammengebaut.....
    und ich muss sagen sie laeuft.....
    auch wenn es momentan weiss aus dem auspuff qualmt, aber auch das bekomme ich noch hin, hoffe ja mal das es nur ne einstellung ist vom gaser oder irgendwelche wasserreste aus dem tank sind, da sie vorher nicht so gequalmt hat...


    werd sie die tage nun anmelden und nochmal getriebeoel wechseln.....


    und ja....oehm...dann meldet euch mal wegen wochenende nach bleckede, waere doch glatt dabei...



    also haut in die tasten...


    greetz


    Pascal

  • da hast dir aber nen schlechten termin rausgesucht xD


    hmm naja ich werd ma schauen, ob sich hier noch wer meldet, wenn nich, dann is schade ansonsten waer s ja mal was...


    greetz

  • Moin,
    bin gerade nach LG gezogen, seit kurzem Besitzer einer SR 50 und deshalb froh eine Lüneburger Simson-Kollegenschaft anzutreffen. Heute wollte ich den Vergaser einstellen, denn sie läuft kaum und wenn, dann nicht wirklich rund, und mir fiel auf, dass die Leerlaufluft-Regulierschraube fehlt - ist 'n 16N1 Vergaser. Hat jemand noch eine über und/oder Lust mal vorbei zu schauen?

  • Zitat von SMERSH

    Moin,
    bin gerade nach LG gezogen, seit kurzem Besitzer einer SR 50 und deshalb froh eine Lüneburger Simson-Kollegenschaft anzutreffen. Heute wollte ich den Vergaser einstellen, denn sie läuft kaum und wenn, dann nicht wirklich rund, und mir fiel auf, dass die Leerlaufluft-Regulierschraube fehlt - ist 'n 16N1 Vergaser. Hat jemand noch eine über und/oder Lust mal vorbei zu schauen?



    na dann ma herzlich willkommen in LG :)


    ja irgendwie melden sich hier grad nicht so viele zu wort :) aber so wie ich das hier gelesen hab sinds wohl nen paar die hier rumcruisen....



    hmm wenn die schraube fehlt, wirds schlecht mit dem "rund laufen" :)


    aber leider hab ich auch keine mehr...... tut mich sorry...



    werd meine schwalbe morgen erstmal anmelden damit ich wieder fahren kann, muss sie naemlich auch noch einstellen....







    PS:
    mich wuerd hier mal das alter von den LG'lern interessieren, ich mach mal den anfang


    bin 11.01.1984 geboren, dementsprechend
    23


    greetz

  • Ich hab leider auch keine Ersatzteile fürn Vergaser rumliegen.


    Hat jemand nen Trick um beim KR51/1 Motor, die Unterlegscheiben auf den Bolzen zu bekommen, der durch Kolben und Pleul geht? Bekomm die da nicht druff und will endlich wieder fahren.


    PS: Mach jetzt grade A (beschränkt)


    PPS: Bin Baujahr '87, somit atm 19.

  • hmm ich habs damals bei meiner zuendapp mit nem rohr gemacht , was da relativ gut raufpasste und dann mit hammer ein bisschen nachgeholfen....weiss jetzt allerdings nicht wie das bei der /1 ist...gut, bei der /2 auch nich, wei ich sie onch nicht auseinander hatte :)





    wie ist nun eigentlich mit sonntag nach bleckede?
    faehrt da einer hin, oder nicht, oder wie is nu? :)



    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!