Braune Soße KR51/1K

  • Hallo,
    hab heute meine Schwalbe Bj 76 auseinander genommen. Hinter dem Vergaser hinter dem Schwarzen Gummitunnel ist bei mir so ein weißer Behälter welcher total verdreckt war! Kann mir einer sagen, wozu dieser Behälter ist und ob das normal ist das da so ne "Braune Soße"(eine Mischung aus Benzin, Öl und Dreck) drin ist oder ob das richtig war, das ich die abgelassen hab?!
    Mfg: SimsonSimme

  • Zitat


    Original von kaptainIGLO:
    der behälter ist der luftfilter mehr kann ich dir nich sagen!

    Und selbst das ist Falsch. :rolleyes:


    Das ist der Luftberuhigungsbehälter. Und ja, es ist normal, dass sich dort die Soße sammelt. Und ja, das Zeug sollte man von Zeit zu Zeit ablassen. Dafür ist ja auch der Stöpsel da.


    MfG
    Ralf

  • na gut bin halt nich der pro(f) :)
    aber bei ner S51 ist der Luftfilter auf jedenfall in dem Kasten!
    und ich dachte mir da einfach mal das es bei ner schwalbe nich anders is der motor is ja auch gleich würd ich sagen oder is das auch falsch?


    MFG IGLO

  • Zitat


    Original von kaptainIGLO:
    und ich dachte mir da einfach mal

    Nicht denken, wissen!


    Auch beim S51 ist der Luftfilter nur die kleine Zylinderförmige Kartusche, die man alle paar Tausend Km mal ausbaut und neu mit Öl benetzt. Das ist tatsächlich genauso wie bei der Schwalbe.


    Zum Rest sag ich jetzt mal nix...


    MfG
    Ralf

  • Na gut, dann klär ich das mal auf...


    Der Motor der S51 und der von ner 76er Schwalbe sind auch grundlegend anders, weil in der KR51/1 der gebläsegekühlte Motor mit Klauenschaltung sitzt und in der S51 der fahrtwindgekühlte mit Ziehkeilschaltung.


    Und dass Schwalbe und S51 auch vom Aufbau her grundverschieden sind, sollte wohl jeder wissen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!