Transportproblem

  • Hallo,


    ich habe mir ein Duo 4/1 gekauft. Ich muß das Teil noch abholen.
    Nur die Strecke bis dorthin beträgt rund 350 km.
    Wie transportiere ich das Duo am besten.
    PKW mit Anhängerkupplung steht zur Verfügung.
    Nur was für einen Anhänger muß ich mir noch besorgen?


    Evtl. würde ich mir auch einen Transporter (Nissan, VW o.ä. ausleihen.


    Kann man für den leichteren Transport evtl. die Räder abmontieren?


    Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!


    Gruß mehr-duo :rolleyes:

  • Hallo,
    besorge dir einen Anhänger mit min. 140cm breiter-Ladefläche und 200cm lang. In einen Sprinter past eine Duo auch wenn der die Türen hinten hat die sich ganz öffnen lassen. Räder würde ich nicht ausbauen da das ganze sehr unhandlich wird.
    Wir Transportieren unsere Duo's immer auf einem umgebautem Klaufix.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Mein Duo habe ich mit einem normalen Anhänger abgeholt, dessen Ladefläche viel zu klein für das Duo war. Wir haben dann in der Not Decken und ähnliches Material auf die Kanten des Anhängers gelegt und das Duo oben drauf am Rahmen gut festgezurrt. Dabei war ein Rad vorne und an einer Seite über dem Kasten des Anhängers, aber es klappte gut über 300 km. :smokin:


    Gruß!
    Al

  • Hallo!


    Also meiner meinung nach ist es egal, welche Maße der Hänger hat.
    Nur Seitenwände müsste der haben.
    Ich hab das mit einer Schwalbe mal wie folgt gemacht:


    Das Vorderrad habe ich in eine vordere Ecke des Hängers gestellt.
    Dann hab ich das Hinterteil an die entgegengesetzte Seitenwand gezogen und dann einfach alles mit Spanngurten festgezurrt.
    Das hat Bombensicher gehalten (über 600km auf Landstraße und Autobahn)


    Ich hoffe es ist verständlich niedergeschrieben worden.
    Wenn nicht nochmal bescheid geben.

  • Räder würde ich auch nicht abbauen, DUO ohne räder ist doch sehr sehr unhandlich.
    Denke ob hänger oder Transporter musst du selber wissen, die maße die das Duo braucht stehen ja schon oben 1,40 *2,00m. was aber wirklich wichtig ist, dass die das Duo gut verzurrst, das teil bringt ordentlich gewicht auf die waage und wird bei ner notbremsung zum gröberen wurfgeschoss, wenn es lose im Transporter steht.
    Viel spass bei DUO fahren! gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!