2006 in Suhl,
-
-
-
gekennzelt
-
Moin,
Ich hinterlasse zwar überall meine Spuren , meine aber nicht zum harten Kern zu gehören. Da ich aber namentlich angesprochen wurde, werde ich mich jetzt auch mal wieder dazu äußern.
Allein die Tatsache, das ich ne ganze Nacht mit Virus in eurem Zelt verbracht habe und meinen Spass mit Euch hatte, spricht wohl sicher nicht für das schlechte Licht, was hier auf mich geworfen wird. Sicher sind bei Euch Leute dabei, mit denen ich nicht täglich verkehren möchte. Das gleiche gilt aber auch für einige Nestler. Und sicher sieht mich der Eine, oder Andere lieber von hinten, als von vorn. Es ist einfach ne Tatsache, das man halt nicht mit jedem auskommen kann, oder will. Für die par Tage sollte sich aber jeder etwas am Riemen reißen können.
Sollten Euch negative Äußerungen meinerseits, Euch betreffend, zu Ohren gekommen sein, so seid Euch sicher, das ich mindestens ebensoviel über manchen Nestler gelassen habe. Und was über mich gesprochen wurde (Kindererziehung, Alkoholmißbrauch etc.), ist mir auch bekannt, werde es aber so nehmen, wie es ist. Es sei denn ich habe es vor, etwas daran zu ändern.
Tatsache ist, das einige, so auch ich, der Meinung sind, das es schlicht und einfach an der Komunikation fehlte und daraus Mißverständnisse aufgetreten sind. Wir haben nun die Möglichkeit diese Mängel im Nächsten Jahr "gemeinsam" zu beseitigen und dabei festzustellen, das der Andere vielleich garnicht so übel ist, wie man dachte.
Würde mich "ehrlich" freuen, jeden von Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen, um an diesen Mißverständlichkeiten zu arbeiten.Nun erschlagt mich mit der Bibel .
DER
PATER -
Hallo!
Wenn schon so geziehlt nach meiner Meinung gefragt wird werde ich sie auch schreiben.
ICH bin der Meinung das das Treffen immer gut war.
Es war mit 12 Leuten gut und es war mit über 50 Leuten gut.Es wird, egal wie viele kommen, immer die Situtation geben das sich Gruppen bilden.
Es ist doch eigendlich nicht möglich das alle (egal ob 10 oder 50 Leute) ein grosses Tema haben und gemeinsam diskutieren.Das Problem das ich sehe ist die mangelnde Komumikation auf ALLEN Seiten!
Es kann auch nicht sein das einige kommen und einfach mal erwarten das *was organisiert ist*.
Es geht doch bei dem Treffen nur darum das sich Leute, die SIMSON fahren, treffen und dort gemeinsam Spass haben.
Bei so einem Treffen wird es sicher auch immer Reibereien und Misserständnise geben.
Aber man sollte das möglichste tun um sowas zu vermeiden oder zu klähren.Ich wünsche mir für zukünftige Treffen das sogar noch mehr kommen, aber auch das man dann miteinander spricht und nicht aneinander vorbei.
Allerdings wird es auch NIE so sein das man zum Treffen kommt und dort steht ein Bierwagen und einer steht am Grill und verkauft Würstchen.
Denn das müsste man bezahlen und das geht einfach nur dann wenn man Eintritt kassiert.
Und DAS kann ja nicht der Wunsch der Masse sein.
Das grösste Problem war nach meiner Meinung dieses Jahr das besch.... Wetter.
Denn nur deshalb haben sich alle in ihre Zelte / Anhänger und so weiter verzogen.Wenn man besseres Wetter hat kann man sich auch irgendwo auf dem Platz zusammen setzen und Spass haben.
Klar währe es gut wenn es ein RICHTIG GROSSES Zelt geben würde, aber das kostet nun mal Geld und da sind wir wieder beim Eintritt.Das Problem das ich sehe ist auch noch eins....
Wenn jemand sagt das ist nur ein Treffen vomn Schwalbenest für *den harten Kern*, wer darf dann kommen, und wer nicht mehr?
Was ist mit Leuten die vor 2 oder 3 Jahren noch nicht da waren?
Oder mit leuten die mal einen Freund mitbringen der auch SIMSON fährt aber vieleicht nicht mal Internet hat?
Oder wen jemand aus der Suhler gegend einfach nur davon gehört hat und mal vorbeikommt?
Wer darf bleiben, und wer nicht?
SO kann es doch nicht sein!
Ich finde das es ein treffen ist das für alle offen sein sollte die SIMSON (oder auch MZ?) fahren, aber es soll niemand eine perfekte Organisation erwarten.
Wenn es allerdings jemanden gibt der uns ein GROSSES Festzelt (kostenlos?) zur verfügung stellen kann währen sicher alle begeistert.So... was soll ich sonst noch schreiben.....
Mir fällt nix mehr ein, aber ich hoffe doch das bis zum nächsten Jahr alle Probleme und Missverständnisse geklährt sind und wir, bei hoffentlich besserem Wetter (schlechter geht ja kaum noch) alle gemeinsam feiern können.
Mit bestem gruss
PAPA N A C H T F A L K E
-
Naja, ich nun auch!
Ich weiß zwar nicht, wie ich zu der Ehre komme zum "harten Kern" zu zählen, aber ich fasse das mal als nichts Negatives auf.
Allein die Tatsache, daß ich mich (wie übrigens eine ganze Menge anderer auch) bemüht habe, schon vor dem Treffen Anregungen zu geben kann es ja nicht sein.
Ich schreibe das mal der Menge an Beiträgen zu, die ich und der Junior hier verfaßt haben (alle unter einem Nick), die möglicherweise diese Meínung aufkommen läßt. Wie gesagt, ich empfinde das als nichts Negatives. Das dazu.
Wenn jemand eine Äußerung in der Form getan hat, daß das Treffen zu groß wird (oder ist), dann hat der- oder diejenige vielleicht entsprechende Gründe dafür, die uns möglicherweise gar nicht klar sind. Ich kann mir schon vorstellen, daß z.B. die Begründer des Treffens vielleicht die frühere familiäre Atmosphäre vermissen und sich in der Grüppchen- und Gruppenbildung nicht mehr so wohlfühlen. Wenn dann irgendwer eine solche Äußerung von sich gibt, kann man dem das doch nachsehen. Und ein Gespräch mit dem- oder derjenigen wäre es allemal wertgewesen, statt sich hier im Nachhinein darüber aufzuregen.
Das Hauptmanko finde ich, wie übrigens ja wohl die meisten anderen auch, liegt in der mangelnden Kommunikationsbereitschaft. Es nützt keinem, wenn man sich schmollend in seine Ecke zurückzieht um im nachgang seine "Frust" HIER abzulassen!
Auf Deine Frage (simsonsucht) was wir wollen, kann Dir doch jeder nur seine eigene Meinung sagen. Es ist bei weitem nicht so, daß der "harte Kern" sich nun hinsetzt und beschließt, was wir alle gemeinsam anstellen werden. Da muß jeder seinen Teil beitragen. Und darüber haben wir, meiner Meinung nach, schon in einem anderen Beitrag ausführlich diskutiert.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß ich mich nicht mit jedem unterhalten will und kann. Ist doch auch nicht Pflicht, oder?
Das wäre es vorerst
Quacks der ältere
-
-
Den mal wieder zu meinen Beitrag für das Treffen, ich haben grade mit Herrn Kuntze gesprochen, wir können auch nächstes Jahr das Treffen dort abhalten.
Nur werden einige Veränderungen statt finden, was den allgemeinen Ablauf betrifft.1) Jeder der dort Zelten möchte, hat sich nach seiner Ankunft im Vereins Gebäude anzumelden und seine Gebühr zu zahlen. Er bekommt den eine Karte für jede angemeldete Person, er hat diese aufzuheben und auf verlangen vor zu zeigen, es werden zwischen durch Kontrollen gemacht, ob bezahlt wurde.
Dieses ergibt sich leider dadurch, das letztes Jahr genau wie dieses Jahr einige bei waren, die meinten nicht zahlen zu müssen.
Die genauen Sätze für Zelt und Wohnmobil erhalte ich die Tage per eMail und werde sie den gleich einsetzen.2) Von 22.00 h bis 8.00 h darf nicht mit der Simme bis zum Gebäude gefahren werden, sie muss vorne am Zaun bleiben, da es auch dieses Jahr wieder da einige gab, die meinten sie müssten sogar nachts fast bis auf WC fahren.
3) Was die Duschen angeht will Herr Kuntze es noch mal in seinem Club besprechen, da letztes Jahr leider zwei Veranstaltungen zusammen trafen, haben sich die Clubmitglieder leider für die Lösung entschieden, das wir unten die Duschen benutzen müssen.
Nach dem ich ihn das Problem unten mit den Duschen erklärt habe (nicht ausreichend warm Wasser durch den 80 l Boiler für, so viel Leute), hat er sich bereit erklärt es noch mal in der Herbstsitzung anzusprechen, so das wir eventuell doch wieder oben Duschen können.Es grüßt Euch
Kalle der Rekord - B
Aus der nähe von Bernau
http://www.Simson-Ifa.de -
so, ich habe auch lange nichts mehr von mir hören lassen, aber wenn ich so etwas lese schwillt mir echt der Kamm.
Ich war dieses und letztes Jahr in Suhl. Letztes Jahr für 1,5 Tage, dieses Jahr waren es keine drei Stunden. Ich war der Typ aus Würzburg, der mit nem Kumpel in ner Nacht und Nebelaktion für einen Kurzbesuch (verrückte Aktion) angereist ist.
Ich möchte dazu sagen: (obwohl schon viel gesagt wurde...)
Ihr begebt euch auf ein offenes Treffen; das heißt, es ist nicht wirklich etwas geplant.
Es gibt keine wirkliche Organisation. Es ist lediglich eine Wiese und ein Wasch/Duschhaus organisiert worden. Das war alles.Dafür danke ich denjenigen die sich darum gekümmert haben übrigens recht herzlich.
Den Rest des Treffens gestaltet jeder Teilnehmer für sich und auch durch Absprache mit den anderen. Sich auf die anderen Leute verlassen, und auf den Loorbeeren ausruhen ist unangebracht. Bei so einem Treffen ist auch der eigene Antrieb gefragt auf andere Leute zuzugehen. (Auch wenn man fremden Leuten gegenüber etwas schüchtern reagiert.)
@ simsonsucht:
Ein gewisser harter Kern ist natürlich vorhanden. Ich nehme es niemandem vom "harten Kern" übel, wenn er sich an die vergangenen Treffen zurückerinnert und in Erinnerung an die "Gründerzeiten" kommt. Aus diesem anfänglich kleinen Treffen ist jetzt mittlerweile eine stattliche Veranstaltung geworden, mit vielen Vor.- und Nachteilen. Ich lasse deshalb den von dir betitelten "Kern" gerne in dieser Erinnerung zurück. Ohne einige vom heutigen und früherem harten Kern würde es dieses wunderbare Treffen vielleicht gar nicht geben.
Da sich jetzt manchte Leute, die für das Treffen wirklich etwas getan haben zu recht aufregen, auf die Barrikaden gehen ist meiner Meinung nach wirklich legitim. Solche Beiträge von dir geben Ihnen eventuell auch einen guten Grund dazu.
Hier wäre anstatt nur zu meckern auch mal meiner Meinung nach ein Wort der Dankbarkeit angebracht.Es muss niemand mit jedem auf dem Treffen gut Freund sein. Dafür sind hier alle zu verschieden.
Also Leute, gebt euch mal selbst nen Ruck um das Treffen nach euren Wünschen zu gestalten. Ich werde nächstes Jahr hoffenlich auch mal wieder die Zeit finden vorbeizuschauen. Im übrigen könnt ihr mir dann auch persönlich auf die Schnauze hauen, wenn ihr wollt.
In diesem Sinn wünscht eine gute Nacht
Johannes
(der niemanden persönlich angreifen wollte, aber die in der letzten Zeit gefallenen Beiträge zu diesem Thema auch nicht unkommentiert lassen konnte);)
-
-
@ quacks,
bitteschön. Ich konnte nicht anders. Musste einfach raus.
Gruß Johannes
-
für nächstes Jahr schlage ich ein tolles Plakat vor Rekord b zelt mit Tagesplan vor.
z.B. : Fahrverbot von 22.00 h bis 8.00 h
9.oo Frühstück (5,00 Euro, Bestellung bis 20 h bei votum)
11.00 Erste Ausfahrt nach XY (tourenleitung macht Alfred)
13.00 Mittagessen bei Kneipe/in ...
15.30 zweite kleinere Ausfahrt nach .... (Toureinleitung Lillith )
alternativ schwimmbadbesuch mit dem pater-brown und familie quaks19.00 grillen und bier (fleich bitte selber mitbringen, oder gegen vorkasse bis 13 h bei opi bestellen. Preis ... )
21.00 Tagesplanung für den nächsten tag in rekord b zelt
Vorschläge willkommen !So nun können sich alle am abend zusammensetzten und ideen und vorschläge für den nächsten tag einbringen, über die dann gemeinsam entschieden wird, Auch paralle unternehmungen sind ja möglich ...
Alles wird wieder auf dem plakat ausgehängt und jeder weiss was sache ist. Beispeilsweise hatte ich mal die "Sommerrodelbahn" und das Phenominacenter zuvor im internet 2004 erspäht, das wir dann auch kurzfristig besuchten. Wer also plötzlich ne tolle Veranstaltung in der region vor ort noch sieht kann das am Abend zum besten geben und für den Folgetag ins Programm nehmen lassen.
Es muss ja nicht alles von langer Hand vorbereitet werden, oder ?!
und wer sich am zweiten tag schon langweilt kann den quaksen ja beim packen helfen (nichts für ungut aber ich kanns einfach nicht lassen *böservotum*)
grüsse votum
-
-
Zitat
Original von votum:
15.30 zweite kleinere Ausfahrt nach .... (Toureinleitung Lillith )
alternativ schwimmbadbesuch mit dem pater-brown und familie quaksSuuuuper Idee ... ich sehe sie schon alle nach dem Schwimmbad schreien ... und wenn sie sich bei –2 °C ein Erdloch buddeln und mit Bier auffüllen
Da stelle ich mich doch lieber zur Verfügung, mit Philipp und Duo sämtliche Getränke zu besorgen ... am dritten Tag sollten wir dann endlich oben sein!
Das hat MEHR Aussicht auf Erfolg!
Aber um die Sache schon mal zum Laufen zu bringen ... Votum, ich möchte mich für 4 Tage Frühstück anmelden!!
Und Quacksies ... ich helfe euch selbstverständlich gerne!!!
Noch lieber nach 4 Tagen!Die Lillith, die sich schon jetzt auf Suhl 2006 freut ... und HOFFENTLICH Urlaub bekommt!
-
Ja, ja macht euch nur lustig, aber das waren die Dinge die er uns ans Herz legt wenn wir noch lange Jahre dort Herrentag feiern wollen.
Was das große Schild an geht wäre doch bei Opi auf dem Party zelt genug Platz um die Plannung drauf zuschreiben ,:D man sieht es so schon wenn mit schwarzen Eding auf weißen Zelt geschrieben wird.
-
@ Johannes
knutschknutschknutsch@ Lillith
Ich fahre nicht mit ins Freibad, werde mich aber gerne zu Euch ins Duo quetschen@ Votum
3x Frühstück für 2 Personen, bitte!@ all
Der King und ich werden sicher 2006 wieder dabei sein, Törtchen, Kuchen, Brennholz und Grillkohle mitbringen und auch 2006 sicher nicht mit allen anwesenden Personen kommunizieren, ob Nestler oder Nichtnestler (was für eine blöde Einteilung *packt sich an den Kopp). Wenn sich ein gutes, nettes, albernes Gespräch ergibt - gut-, wenn nicht - auch gut-!Myke, die böse alte Frau
-
Ach, fast vergessen:
@ Simsonsucht
Meinst Du nicht, es wäre langsam mal genug mit der Maulerei? Wir wissen jetzt wirklich alle, daß Du Dich geärgert hast. Durch ständiges, gebetsmühlenartiges Wiederholen wird das Treffen 2005 für Dich auch nicht mehr schöner und durch Öl ins Feuer gießen kann sich die Lage nicht beruhigen.
Myke
-
Nun gut - oder auch nicht...
Ich oute mich als nicht Hartkerner...
Bin eben noch nicht lange genug dabei...Aber Mann - macht mal ´nen ruhigeren!
Bei meiner Simme lief es nicht - also bin ich durchs Camp getappt und hab mir was Interessantes gesucht.
Der Anhänger war zu kalt und klein zum schnarchen zu zweit - also ham wa uns abwechseknd den Arsch abgefroren oder das Kreuz verdreht!
Die anderen waren schon aufgebrochen ohne das ich was mitkriegte - also wieder Bier und Interessantes suchen - einkaufen und auf die Rückkehr warten(hab zum Glück nicht viel verpaßt!).
Am Abend rumgeschlendert, meiner Laune entsprechend Leude gesucht zugehört und irgendwann weiter gezogen(nachdem ich das Aggregat wieder mit Benzin versorgt hatte - wer hat eigentlich den Haken zu Aufhängen von der Stablampe abgebrochen? - Bitte erschießen!)
und mich den Rest vom Abend von einem Hund anpfurzen lassen - shit happens ?!?Wir wollen uns treffen wegen dem gemeinsamen Interesse an Simson- Fahrzeugen - verleiben wollte ich mich da eigentlich nicht - 500 Kilometer fahre ich nicht für eine Affäre!
Will es nächstes Jahr nur etwas wärmer - kann das Treffen in einen Juni-Termin geschoben werden? An sonsten bite ich Sturmstreben und Schneeschaufeln mitzubringen...
Cu - irgendwannEuer Reverend Icehand
-
-
"Allerdings wird es auch NIE so sein das man zum Treffen kommt und dort steht ein Bierwagen und einer steht am Grill und verkauft Würstchen."
Biste sicher ??
MFG der Virus, der in Unterstedt gesehen hat, daß ein wenig Organisation nicht immer fehl am Platze sein muss
-
Zitat
Original von Johannes:
Ihr begebt euch auf ein offenes Treffen; das heißt, es ist nicht wirklich etwas geplant.
Es gibt keine wirkliche Organisation. Es ist lediglich eine Wiese und ein Wasch/Duschhaus organisiert worden. Das war alles.
...
Den Rest des Treffens gestaltet jeder Teilnehmer für sich und auch durch Absprache mit den anderen. Sich auf die anderen Leute verlassen, und auf den Loorbeeren ausruhen ist unangebracht. Bei so einem Treffen ist auch der eigene Antrieb gefragt auf andere Leute zuzugehen.
...
Es muss niemand mit jedem auf dem Treffen gut Freund sein. Dafür sind hier alle zu verschieden.
Also Leute, gebt euch mal selbst nen Ruck um das Treffen nach euren Wünschen zu gestalten.Moin, hier Andi... schonmal gelesen?
Also ich finde die Worte von Johannes echt treffend, genau so wars in Unterstedt. Da gibts auch garantiert hinterher kein Gemaule. Jeder ist da ganz nach seiner Fasson glücklich geworden. Hey, wenn grad mal nix zum Grillen da ist, kein Zelt, keine Simme, kein Programmheft, blah... Dann kümmert Euch selber drum!!!
Ich komm nicht nach Suhl. -
gekennzelt
-
Naja, bin am überlegen nächstes Jahr mal nach Suhl zum Treffen zu fahren, hat ja leider dieses Jahr bei mir nicht geklappt, aber was man da so alles lesen muss, da kommt man schon ins krübeln ob man da auftauchen darf. Werd das mal weiter beobachten und dann für mich entscheiden.
Grüßle Schnucki
-
Zitat
Original von Simsonsucht:
Ihr könnt euch alle bei Kalle bedanken!Ohne die Organisation von Kalle wäre mit dem Treffen 06 vorbei gewesen, jedenfalls in Goldlauter. Wir haben uns von den Leuten vom Flughafen wehrend dem Treffen anhören müssen, dass im nässten Jahr uns der Platz nicht mehr zur verfügung gestellt wird, auf Grund der Vorkommnisse und der nicht erfolgten Organisation usw..
GOTT SEGNE KALLE UND ALLE ÜBRIGEN BERLINER SIMSONFAHRER
Ich weiss jetzt schon, dass ich 2006 definitiv nicht nach Suhl fahren werde. Aber das dürfte ja auch kein großer Verlust sein. Schließlich bin ich ja nur einer von den bösen Nestlern, der sich niemals auf Euren Treffen in Berlin sehen lässt.
Volle Schnauze habender Philipp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!