2006 in Suhl,

  • simmiopi
    großes Lob an dich, ich finde es super, dass du dich wieder so dahinter klemmst. Und auch deine plötzliche neue Meinung was das Schwalbennest und Simsonforum angeht finde ich klasse!


    Ich persönlich war zwar leider noch nie beim Suhler-Treffen dabei, würde aber 2006 gern kommen, dieses Jahr hatte es ja fast geklappt, doch leider musste ich dann kurzfristig doch arbeiten.


    Was das Verhältnis zu den Foren angeht: ich war anfangs nur beim Schwalbennest zu gange, doch dann merkte ich, dass beim simsonforum mehr leute meiner Gegend sind und jetzt bin ich fast nur noch im simsonforum. Schade finde ich, dass sich die beiden Foren dauerhaft so bekriegen und hoffe, so wie Simmiopi, das sich das in der Zukunft ändern wird.


    Also lasst uns die Unstimmigkeiten der Vergangenheit vergessen und neu anfangen, es kann nur noch besser werden!


    Ich hoffe auch, dass wir super Wetter bekommen und viel Spaß haben werden und uns verstehen.


    :bounce:


    Es grüßt euch Schnucki aus Karlsruhe

  • Quacks: sicher haben wir uns dann darüber unterhalten, aber jetzt heist es auf einmal 'bravo Opi' obwohl er im grunde nix anderes sagt :(


    im endeffekt ist es mir persönlich aber egal woher es kommt oder warum bei manchen plötzlich doch einsicht und toleranz einzug hält, hauptsache für mich ist, dass wir mal langsam zu einer gegenseitigen toleranz kommen und mal 'n bischen friede freude eierkuchen herscht, wir müssen uns ja nu nicht gleich gegenseitig in die arme fallen, aber wenn wir uns ohne kappeleien an unserem gemeinsamen hobby erfreuen können sind wir doch schon 'nen stück weiter


    in diesem sinne lasst uns suhl '06 auf die beine stellen und dort dann gemeinsam einen heben :D

  • Zitat


    Original von Charles:
    Quacks: sicher haben wir uns dann darüber unterhalten, aber jetzt heist es auf einmal 'bravo Opi' obwohl er im grunde nix anderes sagt :(


    im endeffekt ist es mir persönlich aber egal woher es kommt oder warum bei manchen plötzlich doch einsicht und toleranz einzug hält, hauptsache für mich ist, dass wir mal langsam zu einer gegenseitigen toleranz kommen und mal 'n bischen friede freude eierkuchen herscht, wir müssen uns ja nu nicht gleich gegenseitig in die arme fallen, aber wenn wir uns ohne kappeleien an unserem gemeinsamen hobby erfreuen können sind wir doch schon 'nen stück weiter


    in diesem sinne lasst uns suhl '06 auf die beine stellen und dort dann gemeinsam einen heben :D


    Charles,


    ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber: folgendes liest sich für mich völlig anders:


    "
    komisch als ich denselben inhalt vor 'ner weile mit anderen worten geschrieben hab wollte es noch keiner hören (lesen)
    aber naja bin ja auch nur'n zugereister ansonsten unsere beiträge sind schon auf seite zwei zu lesen und da hat sich bis jetzt noch nix dran geändert
    "

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Du, laßt uns noch vor Suhl Frieden schließen (ich meine damit diesen elenden Kleinkrieg beenden) und in Suhl dann gemeinsam einen trinken.


    In dem Sinne,


    Quacks der ältere

  • nunja, es geht mehr um den zusammenhang, als ich das geschrieben habe wurde darüber geredet, jetzt schreibt es opi und alles jubelt zustimmung, deswegen schrieb ich keinen hat's interessiert,


    aber bevor du jetzt noch wieder was drauf schreibst, ich beende das jetzt:
    1. gehts jetzt um die organisation suhl
    2. waren wir gerade dabei frieden zu schließen ;)

  • so hatte ich das ja auch gedacht.
    hatte das schon in anderen foren gesehen, leider oft unübersichtlich, aber so wie du das eingerichtet hast ist das perfekt.
    so können sich auch diesmal besser selbstfahrergruppen bilden.

  • tach....
    ich muss jetzt meinen senf auch mal dazu geben...


    also da ich recht neu hier bin, und leider noch nie ne sternfahrt mitgemacht habe, kommt es mir langsam an der zeit vor, dass ich da auch mal tätig werde.


    wie schon gesagt ICH BIN NEU wie läuft denn so ein treffen ab? muss mann da was beachten? und vor allem wann und wo?


    falls einer aus dem coburger raum kommt kann er sich ja mal zwecks gemeinsam hin fahn bei mir melden unter Sm1ly84@yahoo.de


    Danköööö schommal im voraus.



    P.s. die Gemeinschaft ist wieder eine s50b2 reicher geworden...

  • Ich habe die ganzen Beiträge gelesen und kombiniert das das Treffen vom Suhl 2006 in der Zeit vom Donnerstag 25.5.06 bis Sonntag 28.5.06 ist.Ist der Treffpunkt zufälligerweise Flugsportclub Suhl OT Heidersbach? Ich gehe mal davon aus das Selbstversorgung ist.Mit Essen,trinken,Schlafmöglichkeit etc.Ich/Wir würden gerne dabei sein wollen,wissen aber nicht wie sowas abläuft.Kann man ganz unverblümt aufkreutzen mit ein paar anderen Simson-Freunden?Wie schaut es aus mit Grillmöglichkeit?Gibt es feste plätze(ausgeschildert)oder eigenen Grill?Wäre nett das einer es in kurzen Stickpunken erzählt.Auch wegen Kinder und ob auch Hunde erlaubt sind bzw. erwünscht.


    Gruss


    Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • also das ganze wird hoffentlich wieder auf dem segelflugplatz goldlauter sein, ob der mit heidersbach zusammenhängt weiss ich nicht
    übernachtung im zelt oder wohnwagen, strom gibts keinen
    wer kommt der kommt, hunde und kinder sind kein problem, gegrillt wird wo platz ist ;)


    evtl. werden ausfahrten organisiert und angesagt oder auch nicht, einfach hinfahren und sehen was sich ergibt und auf die leute die da sind zugehen und anquatschen

  • @ Charles
    Danke für Deine prompte Antwort. Dann werden wir eben ganz unverblümt in Suhl Goldlauter auftauchen, ein anderer Segelflugplatz wäre mir eh nicht eingefallen.(1988-1991 selber in Klix bei Bautzen geflogen)
    Ich denke mal das es so 5-6 Schwalben werden dürften mit denen wir anrücken, mal sehen was sich da so ergibt und ob unsere Erlanger da mitziehen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • och....


    wollt auch ma nen wort sagen(ich werde nicht auf den kleinkrieg eingehen, da es den ja eigentlich garnicht mehr gibt)


    ich habe suhl2005 per internet "beobachtet", das heißt hab alles im vorhinein darüber gelesen, mich angemeldet und dann die verdammte Scheißerei bekommen. naja... auf jeden fall halte cih es für eine gute idee ne kleine organisation reinzubringen. ich bin selbst begeisterter zeltlagerer und hoffe 2006 nach suhl kommen zu können! ich denke so ein treffen, (das als treffen ALLER Simonsonisten-Deutschlands (meinetwegen auch drüberhinaus) angesehen werden sollte) ist sehr wichtig für eine geminschaft, die doch in jedem Fall bestehen sollte (man fühlt sich sonst so alleine). Ich glaube ich würde meine Schwalbe niemals so genau restaurieren, wenn ich nicht damit auf ein treffen wollte, da ich nicht sooo viel wert auf optik wie auf funktion lege.


    so jetzt nochma zur organisation:(kann das nur als unerfahrender aussenstehender sagen)


    -teilnehmerlisten wären wirklich ganz gut
    -leztes jahr stand im suhl 2005 thread schön wer was mitbringen könnte und was vorhanden ist!


    der eine bringt dies, der andere das mit. dann kann jeder (der schonmal gecampt hat bzw. jeder der schon mehr als 8 jahre auf den beinen steht) sehen was man noch so braucht.


    das beste ist (würd ich sagen) ein neuer thread, in dem die gesamte organisation drin steht. dieser sollte geschlossen werden und die wichtigsten punkte sollten vl. übertragen werden, meinetwegen fass ich nochma zusammen.


    und diese peinliche geschichte mit meckern usw. (was ja endlich belegt ist) sollte darin nich mehr auftauchen.


    ICH freu mich auf Suhl! die jahre vor 2005 ware doch laut schilderung der "orgasmus" des simson fahrers. warum sollte das nciht 2006 klappen .


    so hoffe ich auf gutes wetter und würde mich gerne auch um irgendwas kümmern, damit das worauf ich mich seit dem kauf meiner schwalbe freue, was besonderes wird!


    danke für eure aufmerksamkeit ^^

  • Willundkannnicht,


    natürlich gibt es sanitäre Anlagen dort. Wie sollte sich sonst ein Treffen über mehrere Tage realisieren lassen?


    Aber:


    1. die sind etwa 500m vom Zeltlager entfernt und dürfen nachts NICHT mit dem Moped angefahren werden!!!


    2. die sind in einem nicht so guten Zustand, daß man die mit "regulären" Zeltplätzen vergleichen kann.


    Quacks der ältere

  • na das mit dem nachts anfahren versteht sich.. andere wolln ja auch mal schlafen.
    so ich hab jetzt schon ewig viele beiträge gelesen...
    nun ein paar zusammenfassende fragen:
    1. Wann findet das statt?
    2. Was muss mann beachten? (anmeldung odeinfach erscheinen)
    3. ist was mitzubringen? (ich komm nur mit meiner s50 angeknattert ergo geringer transportplatz)


    und ein kleiner vorschlag:
    ich hab beim letzten opeltreffen eine gute idee gesehen. des war in sonneberg an der sternwarte. und da ja nicht alle ortskundig sind und nach der 500tsten frage langsam sauer werden, ham se da an die kreutzungen an die ampel kleine schidchen (pappe) gemacht wos lang geht.


    wird es sowas in der art auch geben?

  • Willundkannnicht,


    1. vom 25. Mai 2006 bis 28. Mai (Himmelfahrt bis Sonntag)
    Natürlich kannst Du auch schon am Mittwochabend anreisen.


    2. Bis jetzt gab es eine Anmeldung in der "üblichen Form" nicht. Wer kommt ist da!


    3. Was Du selbst benötigst, solltest Du schon dabeihaben. Mitgrillen bei anderen war bisher nie ein Problem. Stell Dich drauf ein, daß Du Selbstversorger bist.


    4. Der Flugplatz ist eigentlich so leicht zu finden, daß es da meiner Meinung nach keiner "Schildchen" bedarf!


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!