2006 in Suhl,

  • lieber charles,


    ja es lauft eine suche über einen ausweichplatz, es ist auch schon ne alternative gefunden, aber da wird noch verhandelt. soviel sei gesagt, motorknattern stört dort nicht. es gibt auch bungalows zu mieten und das alles zu einem minimal höheren preis als dieses jahr in suhl.


    es wird auch einige regeln geben, deren verstoß mit einmaliger verwarnung und anschließendem platzverweis geahndet wird. so ist es z.b. nicht gestattet mit dem moped auf dem gelände "sinnlos" herumzuheizen. siehe (g)coldlauter bei dem einige meinten auf der wiese incl. der startbahn mit ihren möps herum zu heizen. oder auch leute die sich der gemeinschaft nicht anpassen können und nur unfug machen bzw. leute/andere teilnehmer oder sonstige gäste Belästigen/beleidigen. aber zu den regeln später mehr.


    zum flugplatz goldlauter ist nur so viel zu sagen, dass der flugplatz jedes jahr an dem verlängerten vatertags wochenende selber eine veranstaltung hat. deswegen war es ja auch dieses jahr unerwünscht dass wir oben im tower die dusche benutzen. ich rechne nächstes jahr damit, dass die, wegen des späteren termins, selber mehr gäste bekommen (besseres wetter *hoff*), somit würde die dusche des towers wieder flach fallen. und ob die unten im fliegertraditionsverein nochmal etwas in einen ordentlichen boiler investieren, halte ich für sehr unwarscheinlich. denn die haben dieses jahr schon von einer ungewissen zukunft geredet und dass das komplette gebäude abgerissen werden soll (da an allen ecken und enden undicht). ausserdem denke ich, dass die auch nicht wegen einem größeren treffen pro jahr da etwas ändern. kurz gesagt, denke ich das in goldlauter alles so bleibt wie dieses jahr. und 5,- pro tag für ne kalte, nicht benutzbare dusche ist sau viel geld.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von simmiopi:
    ...und 5,- pro tag für ne kalte, nicht benutzbare dusche ist sau viel geld...


    @ Simmiopi, die Dusche war doch gar nicht so schlecht, kälter als das Wetter war sie jedenfalls nicht...;) . Und wenn man warm duschen möchte, was ich durchaus verstehen kann, der sollte den Harlekin schön betrunken machen, ihn an sein Moped fesseln und niemandem davon erzählen. Denn der hat letztes Jahr warm geduscht weil er vor allen anderen duschen ging...;) !


    Sollten sich die Organisatoren dennoch für einen anderen Platz entscheiden, dann wäre es schön wenn man vorab Bescheid wüßte wo man ein Bungalow buchen kann. Ich kenne da ein Paar die für´s Zelten zu weich sind... Und gern wieder im trocknen schlafen wollen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • :rolleyes: schon mal 'ne herde fahrer gesehen die nicht sinnlos rumheizen ?(


    ich mein nix gegen regeln, auch gut das wer sie nicht befolgt vom platz fliegt


    aber wer legt fest welche fahrt sinnvoll ist und welche nicht??


    simples beispiel: wir sind dieses jahr mit bestimmt 15 leuten nach suhl reingefahren, weil 3 oder 4 tanken mussten


    tanken fahren ist ja sinnvoll, aber ist jetzt die begleitkollonne sinnvoll ?(


    wie du dich sicher erinnern kannst hatten wir dieses jahr ja ein massives problem mit einer simme, sie ist dann zu testzwecken 'ne weile auf dem platz rumgefahren um den fehler zu erzeugen, ist das dann sinnvoll oder nicht??


    eine solche regel kannst du dir von vornherein an die backe nageln, da bei solchen treffen über sinn oder unsinn einer fahrt nicht geredet werden brauch


    aba ansonsten hört sich das ja schonmal gut an, wenn auch für die Warmduscher gesorgt ist :D


    ps. zu meinen restlichen Anmerkungen hast du noch nix geschrieben ;(

  • Ein frohes neues glückliches erfolgreiches zweitaktwolkengeschwängertes Jahr 2006!


    Was den Platz angeht: Mehrheit entscheidet. Ich persönlich finde den Platz in Goldlauter eigentlich gut. Man kann über relativ ruhige Nebenstraßen in ein paar Minuten ins Stadtzentrum fahren und problemlos den Grill aufbauen (den Grill, keine Problembaumverbrennung), Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen sind nicht so weit weg, ebenso die Autobahnauffahrt.


    Der Zeltplatz in Erlau, wo bei meinem ersten Suhl-Treffen 2000 unser Rainer Schiele mit seiner Jaqueline und seinem Sohn Stefan, der uns als "Hummer" nach wie vor treu ist, übernachtet hatten, liegt relativ weit vom Schuß in der Dorfprovinz und soo groß ist der nicht, Feuermachen und - zu Testzwecken im Leerlauf - mal das Moped anwerfen, was in Goldlauter mit etwas Fingerspitzengefühl geht, halte ich dort für unwahrscheinlich. Was die Dusche angeht, kann ich allerdings nicht mitreden, da ich mir ein Pensionszimmer gebucht hatte und auch das in Zukunft so halten werde. Diesbezüglichen Ärger über kaltes Wasser kann ich verstehen, aber gilt nicht der alte Spruch: Wenn man mit den Betreibern des Platzes mal im Vorfeld vernünftig und sachlich redet...?


    Zum Programm 2006: In 2004 hatte ich eine Besichtigung der in Meiningen ansässigen Dampflokreparatur-Werkstatt organisiert, was in 2005 von einigen TeilnehmerInnen (Myke, BigMamma u.a.) nochmal vorgeschlagen wurde.
    Ich würde das diesmal wieder machen, auch mit Bratwurstimbiß wenn gewünscht.
    Am Stadtrand Meiningens liegt das Schloß Landsberg, wo es angeblich eine sehr gute Simson-/MZ-Sammlung geben soll. Da ich oft in Meiningen bin, würde ich mich da mal drum kümmern...
    Der Sa. könnte also so ablaufen: Fahrt nach Mgn, Besichtigung Dampflokwerk mit Imbiß, dann Fahrt nach Schloß Landsberg, dann Rundfahrt, dann abends Grillen am Platz.


    Ich denke, die aufgetretenen Verstimmungen nach Suhl ´05 sollten wie von Quacks vorgeschlagen, bei einem guten Tropfen aus der Welt geschafft werden, bei dem herrschende Wetter konnten aber auch schonmal die Nerven blankliegen.
    Als wir noch in Albrechts waren, haben wir die ganze Zeit in kurzer Hose und T-Shirt verbracht und reichlich Sonnencreme verbraucht!


    Wird schon werden.
    Grüße, Peter


    achso, ich komme wieder (logisch), allerdings nur, wenn ein ggf. neuer Platz nicht zu weit von Suhl weg ist. Am liebsten aber nach Goldlauter.

  • In Meiningen ist wirklich ein DDR Fahrzeugmuseum. Wir waren letztes Jahr da und sehr erstaunt und überrascht, was es da alles zu sehen gab. Der Eintritt ist frei und das Fahrzeugmuseum Suhl ist nichts dagegen, finden wir. Eine reife Leistung was die Jungs da hochgezogen haben.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • ALso da muss ich auch mal was reinwerfen. Das mit dem sinnlos
    durch die gegend fahren....
    Das geht nun wirklich nicht. Ok auf der landebahn war scheiße,
    das haben die übeltäter auch gleich zuhören bekommen.
    Aber hey sind wir biker oder sitzten wir nur von den möps
    und schauen sie uns an?!
    Fährt man nicht zuspaß?
    Wenn nicht dann wär die fahrt nach suhl auch sinnlos.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also, wir haben schonmal in der Friedbergsiedlung übernachtet ... das ist um einiges NÄHER zum Stadtzentrum hin als Goldlauter.


    Just my 2 cents,
    King *auch für den neuen Platz*

  • Hallp leute
    bin auch mal wieder an Bord.
    Hat eigendlich jemand schonmal versuch eine Schwalbe in einen WoWa.
    zu bucksieren. Wäre auch mal an einem treffen intressiert.
    Platz wäre mir dann egal, mit WoWa. Sofern die Schwalbe da rein geht.
    Ach ja schönes und frohes neues Jahr.
    gruß
    martin

  • Zitat


    Original von martinkr51:


    Hat eigendlich jemand schonmal versuch eine Schwalbe in einen WoWa.
    zu bucksieren.



    Hy!
    Das auf dem Bild ist meine teilzerlegte Schwalbe, leider ist das Beinschild ca. 2 cm zu breit für die Tür vom Wohnwagen :rolleyes:
    Also werde ich dieses Jahr mit der ?? SR50 ?? dem Sperber ?? oder ähnlichem anreisen .. mal sehen :smokin:


    MFG der Holländer .. achnee, der Virusss

  • Hey
    genau beim Beinschild sehe ich auch das Problem. Aber das liese sich ja schnell wieder dran schrauben. Was mir auch sorgen breitet ist die Länge der Schwalbe. Muß da ja noch ums eck. Türseitig stehen fernsehschrank+ Kleiderschrank, gegenüber anrichte und Küchenzeile.
    Werde das ganze weiter hier beobachten. Und versuchen den Termin nicht weiter belegen zu lassen.
    gruß aus dem Lipperland
    martin

  • glaub mal das hält sich wirklich im rahmen.
    hab jetzt die preise vom letzten mal vergessen, aber soviel war das
    nicht von 0-15euro oder so?!!?!?
    du gibts eh mehr geld für essen/trinken sprit aus.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Simsonsucht:
    In Meiningen ist wirklich ein DDR Fahrzeugmuseum. Wir waren letztes Jahr da und sehr erstaunt und überrascht, was es da alles zu sehen gab. Der Eintritt ist frei und das Fahrzeugmuseum Suhl ist nichts dagegen, finden wir. Eine reife Leistung was die Jungs da hochgezogen haben.



    würde mich interessieren,post ma bitte die adresse hiere rein,
    dankeeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!