betrunken fahren

  • hei ihr
    ich wollte nur mal wissen, was los ist, wenn man betrunken MOped fährt. Also erlaubt ist es nicht das weiß ich. aber wenn man betrunken Fahrrad fährt und von der Polizei angehalten wird, kan man ja auch dr deckel verlieren:D . Sowie, wenn man betrunken läuft und den straßenverkehr behindert kann man ihn ja auch verlieren:D .
    Komisch. (dann kann man ja auch dicht fahren. verlieren tut man ihn sowieso. Nein war spaß. *g*:)) )
    danke.

  • Ne, beim Mop und Auto bekommt man schon bei 0.05% eine vorm Latz. Mit dem Fahrrad sind es erst bei 0.13%.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Solange der sich vernünftig festhält ist es glaub ich egal, wie viel Alk. der im Blut hat. Aber wenn einem hinten drauf was passiert, ist sowieso der Fahrer der Angearschte. Er hätte ihn ja in diesem Zustand nicht mitnehmen brauchen... :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von Vize-Schwalbenkoenig:
    Eine Frage stellt sich aber noch ???


    Wie ist das rechtlich mit der Sozia oder dem Sozius ???


    Wie betrunken darf dieser sein ???



    ich denke soweit der beifahrer dem fahrer nicht in den rücken kotzt, oder seine kippe am rücken ausdrücken will und er sich noch festklammern kann ist das noch ok :smokin:

  • das dumme ist nur wenn man sonne schnapsdrossel hintendrauf mitnimmt, das der/die meißt so wie'n alter schlaffer sack da am rumhängen sind und voll "weich" sind. die also nicht gerade und ruhig sitzen bleiben, wie salzsäule. die können dann auch nicht mehr gerade stehen bzw. laufen. macht für den fahrer auf jedenfall kein spaß... ist/war zwar ne herausforderung ...macht aber defenitiv keinen spaß ...und kann bööös ins auge gehen.;)

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Erfahrung? :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • aber des isch beim auto so ich glaub mitm möp auch. und zwar, wenn du einen betrunkenen mitm auto mitnimmst musst du schauen, dass er in seine Wohnung kommt. wenn du ihn nicht heimbringst, sondern an einer straßenecke rauslässt und ihm passiert was, bist du schuld.
    isch kacke

  • Ähm, MC, du hast schon bemerkt dass es zum Schluss darum geht einen Betrunkenen mit zunehmen und selber, also der der fährt, nicht betrunken ist? ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • O,3 wenn man auffällig fährt = im Arsch, ansonsten nichts.


    ab 0,5 auch wenn man unauffällig fährt = im Arsch


    (auch in der Probezeit)


    Aber mal im Ernst, Probezeit hin oder her, wer fährt, der trinkt nicht und wer trinkt, der fährt nicht. So einfach.


    Wer auf zwei Rädern unterwegs ist erst recht nicht, weil noch schneller irreversible Schäden auftreten, ich meine nicht das Möp.


    Und wer sich mal so richtig kräftig besaufen muss, macht das am besten zu Haus oder im Umkreis, der zu Fuß zu bewältigen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Broesel:
    Und wer sich mal so richtig kräftig besaufen muss, macht das am besten zu Haus oder im Umkreis, der zu Fuß zu bewältigen ist.

    ...oder pennt am Ort des Geschehens. Meine bevorzugte Methode :D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat


    Original von brauni:
    aber des isch beim auto so ich glaub mitm möp auch. und zwar, wenn du einen betrunkenen mitm auto mitnimmst musst du schauen, dass er in seine Wohnung kommt. wenn du ihn nicht heimbringst, sondern an einer straßenecke rauslässt und ihm passiert was, bist du schuld.
    isch kacke



    Totaler Schwachfug. Da könnte ja jeder daher kommen, wenn ihm was passiert. Ich habe ausser für meine Kinder keine Aufsichtspflicht für irgendjemand. Da müßte ich ja die ganze Nacht bei dem Besoffenen bleiben, denn er könnte ja an seiner Kotze ersticken oder ähnliches. da hat dir jemand Scheiße erzählt. Im BGB und angegliederten Gesetzbüchern habe ich auch nichts dazu gefunden. Du vielleicht? Wenn ja lasse davon hören. Ich nehme dann keinen Alki mehr mit.


    Venceremos
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!