Geht ohne gas aus!!liegt das am neuen kolben und zyl.??

  • Hallo Leute


    Ich habe meine (10€) Schwalbe jetzt endlich fertig.


    Ankicken geht nichX(
    nach 2 minuten anschiebn läuft sie , und springt seitdem auch immer mit dem Kickstarter an.Aber sie spring nur an wenn man den Gasschieber bis anschlag zieht.


    Ist dass normal,wegen einem neuen Kolben und Zyl??


    Danach bin ich mal ne runde gedüst,aber sobald man nicht vollgas gibt, geht sie aus!!


    (Ich dummie hab mich gewundert warum die im 2 Gang nur 30km/h fährt.
    Wie dumm muss man sein. Man darf ja auch nur halbgas fahren ;) :rolleyes: )


    Wenn ich das Standgas höher stellen will, ist es so als wenn die Nadel der Leerlaufeinstellung denn Schiber festdrückt. Also der Schieber bewegt sich nicht mehr , obwohl der schieber mit der ritze genau richtig steht.



    schönen Abend noch


    Jens:smokin:

  • Hallo,


    Während der ersten Kilometer mit neuem Zylinder und Kolben geht der Motor schwerer, das hört man auch sehr gut am Klang und merkt es am Ansprechverhalten, auch ist der Verbrauch etwas höher. Nach den ersten 100 Km gehts schon flotter zur Sache, man sollte den Motor auch nicht zu zaghaft einfahren, nach den besagten 100 Km kannst du ruhig auch mal kurze Strecken Vollgas geben und das dann mit der Zeit steigern.
    Ausgehen darf er aber nicht dann ist irgendwas nicht richtig eingestellt.



    mfg gert

  • Moin Moin,,


    Der Vergaser ist komplett gereinigt.


    Die Standgaseinstellschraube kann ich aber nochmehr reindrehen.


    Wegen der Zündung,,steht das im Buch wie man die einstellt??


    experimentator


    als erstes wollte ich den Zylinder schon wieder runternehmen,
    aber nacher merkte ich dass wohl.


    Muss man eigentlich 1:33 Tanken in der Einfahrzeit??
    Und ist das wirklich nach 100km steigernd,also dass man das Gas steigern kann??


    Weil 500km mit halbgas fahren :rolleyes:


    Jens:smokin:

  • Hallo,


    Ja in der Einfahrzeit 1:33 tanken.


    Zitate aus dem Buch "Ich fahre ein Kleinkraftrad"


    -Der Motor muß immer flott drehen, ein Quälen in niedrigen Drehzahlen bekommt ihm nicht.
    -Die Vollgasstrecken dürfen anfangs nur kurz sein. Mit zunehmender Lebendigkeit des Motors kann die Belastung bis zur vollen Leistungsfähigkeit gesteigert werden.



    mfg gert

  • Hallo,


    Einfahrzeit bedeutet ja nicht das du mit Halbgas durch die Gegend schleichen sollst.
    Deswegen sollst du mit wechselnder Belastung fahren, nicht gleich im 1. mit Vollgas und 30 km/h 10 Kilometer den Berg hoch rasen .-))
    Die Motorteile sollen sich aneinader anpassen, aber nicht maximal geschont werden. Zu lasches einfahren wirkt sich ebenso schlecht auf den Motor aus wie zu rasantes.


    -Ohne Sozius gilt nur in stark bergigem Gelände


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!