Was habt ihr für ein Auto?

  • hi!


    da ich ja schon seit juni meinen autoführerschein habe und bis letzte woche kein auto hatte.


    habe mir am donnerstag letzt woche nen polo 6n sportline bj 99 gekauft. man glaubt es kaum aber mit den 90PS geht der saugut! :smokin:


    mfg homer

  • Ich fahre weder Twingo noch Mini ;)


    Bis vor einem Jahr hatte ich einen Skoda Felicia (also auch eher klein)


    Nun sind wir auf einen Skoda Oktavia Kombi 20V Turbo umgestiegen. :D Da passt ordentlich was rein und er rennt auch beladen wie ein Sportwagen.


    Meistens fährt meine Frau mit dem guten Stück, ich darf nur auf langen Strecken fahren. Wenn wir Leipzig nicht verlassen, fahr ich immer Duo, Star oder mit der S53.


    Gruß
    DuoDriver

  • 1) Opel KAdett Kombi Bj. 82
    2) Käfer Bj. 62
    3) FIAT 125 (?) Bj. 65, die Limo Heckantrieb Tempomat (Seilzug)
    4) Nissan Micra Bj 91
    5) Fiat PANDA (an die Leitplanke geschleudert, kein Regenauto)
    6) Nissan Micra Bj. 92 mit Faltdach über 150000 ohne Service
    7) Golf III TDI Bj. 94 wegen der jähr. Fahrleistung
    8) Mazda 323 Bj. 85


    S' wars

  • hi!


    Richy: wenn ich richtig liege baust du dir nen 86c zusammen. was soll denn da für´n motor rein? willst du noch was am fahrwerk machen? wenn nicht glaube ich kaum das du mir in kurven weggziehst!:D habe erst gestern abend nen kumpel mit nen 115ps opel vectra abgehängt!


    mfg homer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HomerTuning:
    hi!


    Richy: wenn ich richtig liege baust du dir nen 86c zusammen. was soll denn da für´n motor rein?


    Verrat ich nicht, muß nicht jeder wissen. ;)


    Zitat


    willst du noch was am fahrwerk machen?


    Nicht viel, das ist schon gut so, wie es vorher war.
    Nein, kein Serienfahrwerk, aber auch keine Tieferlegung mit schleifendem Unterboden.


    Zitat


    wenn nicht glaube ich kaum das du mir in kurven weggziehst!:D


    Nicht mit den Reifen, die ich derzeitig draufhab, aber ich hab da noch andere Reifen rumliegen...


    Nicht vergessen, dein 6n wiegt knapp eine Tonne, während der 86C mit knapp 650kg daherkommt. ;)


    Gruß,
    Richard

  • Hallo, ich wieder spreche mit unsern Autos auch nochmal der aufgestellten These.
    Wir fahren im Alltag einen 1300 Käfer BJ 71 mit H.Kennzeichen und haben in Wiederaufarbeitung, einen Ford Granada Consul mit Vinyldach BJ 74 und einen Ford Taunus BJ 77, beide bekommen natürlich auch das H versteht sich!
    Gruß schwalbenmona und der simsonzündapper

  • richy, dein 86 c wiegt niemals 650 kg, die leichten 45ps teile wiegen schon 700 kg, wenn du da noch nen stärkeren motor reinbaust wiegt der mehr!


    das nimmt sich nicht viel denke ich!


    mfg homer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von HomerTuning:
    richy, dein 86 c wiegt niemals 650 kg, die leichten 45ps teile wiegen schon 700 kg, wenn du da noch nen stärkeren motor reinbaust wiegt der mehr!


    Tja, meiner hatte noch nichtmal 40PS...



    Und der Motor hat prinzipiell den gleichen Block, mag sein, daß da 1-2kg mehr drin sind, aber das ist doch eher vernachlässigbar.
    Möglich auch, daß durch Abgasanlage und Kleinigkeiten insgesamt 15 kg mehr drin sind, ist immer noch vernachlässigbar...



    Zitat


    das nimmt sich nicht viel denke ich!


    Nunja, 200 Kilo sind wirklich nicht viel.


    Aktueller Stand siehe hier.



    Gruß,
    Richard

  • Fahre einen Trabant P601 Kombi von 1989 ("Mücke"). Farbe: gletscherblau (naja, hier und da bröselt sie leider schon ab) 26PS Den hab'ich meinem Bruder zu verdanken!
    Hatte vorher einen quietschegelben von 1974 mit 23 PS und 6Volt. Der stand ein Jahr lang an der Straße und wurde für Werbezwecke missbraucht. "Möbel aus Ur-Omas Zeiten" stand drauf. Der tuckert jetzt irgendwo in Paderborn rum.


    :bounce: :bounce: Freiheit für Lilly!:bounce: :bounce:

  • @ Quacks .. Jo, mit Haken für den Holländer :)) (personlich nachgerüstet) den hab ich mir im August gegönnt chichi :D


    .. den 73er 1303 Käfer mit 50 PS und Scheibenbremsen an der Vorderachse hab ich auch noch im unrestaurierten, bemitleidenswerten
    Zustand..


    .. und grad bei Ebay ein Erdbeerkörbchen ersteigert, der nächste Sommer kommt bestimmt .. ein Optimist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!