KR51/2 Ori-Vergaser -> Nicht gut ??

  • Hi !!!


    ich habe ja eine KR51/2 mit ori Vergaser.


    Jetzt habe ich heute gehört das dieser anscheinend nur
    Ärger macht. Nach dem Motto 1/2 Stunde fahren und dann geht nix mehr.
    Da ich mit meiner Schwalbe erst gestern fertig geworden bin ( es waren nach dem Kauf einige Sachen zu machen ) bin ich jetzt noch nicht wirklich große Strecken gefahren :(


    Soll ich mit jetzt einen anderen Vergaser besorgen???
    Habe irgendwie keinen Bock das ich dann irgendwo in der Mampa stehe.


    Der alte Vergaser soll irgendwie was verbleites haben ???


    Was soll ich jetzt machen.


    Gruß und DANKE


    blackdog

  • Hallo,


    Wenn der Vergaser ordentlich eingestellt ist macht der auch keinen Ärger, wenn da natürlich ohne nähere Kenntnis der Funktion dranrumgedreht und gemacht wird, kann es durchaus passieren das er nicht mehr funkt.
    Wenn du unbedingt meinst dir einen neuen West-Vergaser kaufen zu müssen, in der Annahme das dieser besser ist, nimm einen Bing 17/15/11xx die sind wenigstens für die Simson zugelassen.
    Von einem bleihaltigen Vergaser hab ich noch nichts gehört.


    mfg gert

  • @gert


    merci für den tip !!
    Tja es ist halt nicht einfach wenn man keine Erfahrung hat und dann vieles hört :(


    Aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum


    Also nochmals danke


    blackdog

  • Hallo,


    ich nehme mal an, "ori" steht für original, sprich für einen BVF-Vergaser. Wichtig ist wegen der Düsenbestückung der richtige Vergasertyp, an den KR 51/2 gehört der 16N1-12. Bei meiner Schwalbe (ebenfalls KR 51/2) war ein 16N1-5, damit hat sie gnadenlos gesoffen. Man kann den 16N1-12 auch gegen einen Vergaser der moderneren Reihe 16N3-1 austauschen, dadurch werden weniger Schadstoffe ausgestossen und der Motor läuft noch sparsamer.

  • Ja Bing Vergaser ist ganz in Ordnung. Insbesondere in Bezug auf den Verbrauch sticht er den BVF aus. Ich hab bei mir nur das Problem, dass es im Zylinder klackert, was auch an dem Vergaser (zu mageres Gemisch) liegen kann. Das nervt und frisst Leistung.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte dieses "Klackern" Kraftstoffklingeln sein, würde ich da bald mal was einstellen, sonst ist der Motor breit.


    Grundsätzlich reicht ein BVF-Vergaser vollkommen aus. Wenn der ordentlich sauber und richtig eingestellt ist, kommt man damit überall hin. Natürlich ist der Bing das modernere Gerät, aber eben auch zum "modernen" Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!