welcher vergaser zu welcher zylindergröße

  • verdammt nochmal...............
    ich hasse tuning auch und stehe dem ablehnend gegenüber.
    ich brauchte nur schnell einen neuen zylinder um überhaupt fahren zu können. ich bekam ihn mit kolben für 20€. und nochmal verdammt nochmal ich kann nicht viel geld ausgeben da mich meine andere (schwalbe) schon genug gekostet hat.X( ?( :)

  • wenn am Einlaß nichts verändert wurde, wirst du dich mit orginalem 16er Vergaser mit etwas fetterer Bedüsung unglücklich machen können (siehe Ausführungen vom Prof)

  • 1. nicht NUR 20€ gespart
    2. da kommt sobald ich nen anderen bekomme sowieso was richtiges drauf PUNKT


    ich brauchte nur was zum fahren, da die schwalbe eine gebrochene kickstarterwelle hat und diese erst mal rep. werden muss. mach mich doch mal bitte nicht so fertig hier.


    3. es war nicht als tuning gedacht und ist nicht als solches anzusehen
    4. und jetzt noch mal mit nachdruck


    ICH HASSE TUNING UND BIN NUR FÜR SPASS MIT DEM UNVERBASTELTEN MÖP



    X( X( X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tol_brandir:
    mach mich doch mal bitte nicht so fertig hier.


    3. es war nicht als tuning gedacht und ist nicht als solches anzusehen

    Ich geh ja eigentlich nicht gern klauen, aber der DVD-Player war halt kaputt und ich brauchte nen neuen... :rolleyes:


    MfG
    Ralf

  • Ist es ein normaler aufgeschliffener 50er Zylinder - also mit 2 Überströmern usw.?
    So einen hab ich ja auch drauf, hab nur die Hauptdüse vergrößert, also ne 75er statt 72er beim 16N1-Vergaser, ansonsten alles orschinal,geht wunderbar. Ach so und so krass Tuning isses auch nicht, ja ich weiß Veränderung und Versicherung *nichmehrhörenkann* - aber so viel mehr bringt der auch net, bissel mehr Druck am Berg, was ja ni verkehrt is.

  • DANKE MEIN FREUND :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    endlich jemand der nach aller liebe zu simmis noch klar DENKEN kann.
    NICHTS GEGEN DICH ralf.
    aber torsten hat vollkommen recht. so viel mehr power hat se nich. nur eben mehr druck. ich hoffe man kann mich noch leiden und hasst mich nicht dafür dass ich simmen erhalte. und jetzt bitte BITTE nicht der spruch
    "DAMIT MACHST DU SIE NUR KAPUTT!"

    • Offizieller Beitrag

    Wenns eh nix bringt, warum sind dann viele so scharf drauf?


    Und zum Thema "ich kanns nicht mehr hören": Es is nunmal so, dass das verboten ist. Wir machen ja nicht die Gesetze. Aber such Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wir müssen derartigen Delikten nicht auch noch Vorschub leisten, indem wir Anleitungen liefern. Die Mehrzahl der Nestler vertritt diese Meinung, und wer damit nicht leben kann, hat eben Pech gehabt. So einfach ist das.


    MfG
    Ralf

  • Ja das ist ja auch alles richtig, aber mein Gott, es ist so viel verboten und nicht erlaubt, es ist ja nun nicht so, dass wir hier Verbrechen vergehen oder so. Wer sowas macht, dem ist sicher bewußt, dass er dann halt gegen das Gesetz verstößt.
    Aber bei unserem Simsonfreund, der mehrmals sagt, dass es sogar erstmal nur ne Notlösung ist und er keine Antwort kriegt sondern 10mal gesagt bekommt, dass es nicht zulässig ist, einmal reicht auch und fahren kann er von den Tipps auch net.. - Außerdem ist es nur ein 60er, wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm, soviel dazu.
    Soll natürlich jetzt nicht heißen, dass ich irgendwelche Big-Bore Kits usw. toll finde, weil das find ich dann auch irgendwo Quark (Materialbelastung, Konstruktionsauslegung usw.). Da ist dann wirklich nix mehr dafür ausgelegt, aber bei nem 60er passt das schon.

  • Zitat


    Original von torsten:


    Außerdem ist es nur ein 60er,


    es ist völlig egal ob 60, 70, 80 oder BigBore; das sollte dir klar sein...



    Zitat


    Original von torsten:


    wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm



    sicher ?? rechne mal nach :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von torsten:
    Ja das ist ja auch alles richtig, aber mein Gott, es ist so viel verboten und nicht erlaubt, es ist ja nun nicht so, dass wir hier Verbrechen vergehen oder so.

    Definier mir "Verbrechen" und ich sag dir, ob du eins begehst.

    Zitat

    Wer sowas macht, dem ist sicher bewußt, dass er dann halt gegen das Gesetz verstößt.

    Nein. Viele hier gestellte Fragen von Unwissenden beweisen dir das Gegenteil.

    Zitat

    ...kriegt sondern 10mla gesagt bekommt, dass es nicht zulässig ist, einmal reicht auch

    Nachdem die Diskutiererei losging, ist es normal, dass Argumente auch wiederholt werden. Zumal sie ja anscheinend nicht ankommen.

    Zitat

    Außerdem ist es nur ein 60er, wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm, soviel dazu.

    "Fast" ist ein ziemlich weicher Begriff. Der wird am Ende, wenns ans Zahlen geht, kein Schwein interessieren. Da zählen die harten Fakten. Manche Leute muss man hier echt vor der eigenen Dummheit schützen. Und wenns sie's doch machen, sollen sie's im stillen Kämmerlein basteln, aber nicht noch hier propagieren.


    MfG
    Ralf

  • danke torsten so und nicht anders ist es passiert. der von dem ich den zylinder habe ist gerade vorbei gekommen welchen ich sofort mal auf diese KORINTHENKACKEREI angesprochen habe. X(
    MEIN GOTT
    bei aller simmi liebe
    man kann es auch übertreiben (ja das gilt hier für beide seiten, da geh ich voll und ganz mit. nur ICH tat es hier nicht X( X( X( )

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sollte man eigentlich gar nix mehr sagen. Aber ich warte drauf, dass dir morgen einer die Vorfahrt nimmt, du gepflegt übern Lenker absteigst und du trotzdem keinen Cent siehst. Dann jammer nochmal über die Korinthenkacker und sieh zu, wie du wieder finanziell auf die Beine kommst.


    MfG
    Ralf (vielleicht 'n bissel drastisch, aber so isses nunmal)

  • Öhm, wenn ihm jemand die Vorfahrt nimmt, was hat das dann mit dem Motor zu tun, meinste, dass der dann auseinandergenommen wird?
    Auch wenn er nen 50er drauf gehabt hätte, hätte der andere ihm die Vorfahrt genommen. Naja egal.
    Okay ich sag jetzt nix mehr dazu, will mich hier net unbeliebt machen.


    tol_brandir: falls noch Fragen hast oder was net richtig geht, jetzt speziell wegen dem 60er, dann schreib mir einfach ne Mail oder ICQ, damit wir net gegen die Forumregeln verstoßen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!