HS1-Birne in altem Scheinwerfer?!?

  • Hallo!
    Da ich morgen meine VaPe-Zündung bekomme, muss ich wissen, was ich alles noch dazu kaufen muss. Dass ich andere Birnen und Blinkgeber brauche, weiß ich. Ich möchte mir eine 40/45W-HS1-Birne vorne reinbauen, weil die Lichtleistung der VaPE dafür auf jeden Fall ausreicht. Nun meine Frage: krieg ich die HS1 in meinen alten Reflektor rein oder muss da unbedingt ein neuer her? Wäre nicht schlecht, wenn mir mal jemand den Durchmessen vom Sockel der HS1 und den des BA20d-Reflektors(also nicht von der Bilux-Birne, sondern von äußeren Umfang der Fassung) geben kann. Die Anschlüsse für die Birne will ich einfach ein wenig aufbiegen und dann auf die Anschlüsse an der Birne stecken – hat vor einiger Zeit mal jemand hier gepostet.
    Danke im Voraus,
    Martin

  • Maße weiß ich jetzt nicht, aber die HS1 Birne passt auf jeden fall nicht in den alten Reflektor-Spiegel. Die ist größer im Durchmesser. Hab es auch erst versucht gehabt und dann gleich einen ganzen HS1 Scheinwerfer verbaut.


    smu

  • Hallo!
    Ich habe mal noch eine andere Frage zur Vape Zündung und wollte nicht gleich einen neuen Thread öffnen: Es wird hier und da geschrieben, dass man statt der Batterie auch einen Kondensator oder so einbauen kann. Was soll das Teil denn für Daten haben, damit alles läuft? Muss ich den einfach mit der Plus-Seite an an das Ladekabel klemmen und mit der Minus-Seite gegen Mass?
    Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!