Ölverlust am Kupplungsdeckel

  • Hallo zusammen,


    bevor alle stöhnen: ich habe schon gesucht, habe aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Jetzt das Problem: Meine Schwalbe verliert Getriebeöl und zwar nicht zu knapp. Anscheinend kommt es zwischen Kickstarterwelle und der Hohlwelle für die Fusschaltung raus. Ich habe mir Explosionszeichnungen angeschaut und kann da keine Dichtung finden, auch im Reparaturbuch steht nix dazu.
    Also: Kommt da noch Irgenwo eine Dichtung rein und wenn ja wa und was für eine. Die Wellendichtung im Deckel ist gerade neu und da kommt auch nix mehr raus.


    Im Namen v. meinem Vermieter schon mal Danke für viele Tips und Hilfe


    :D

  • X( X(


    Hallo,
    na toll, das ist genau das was ich nicht hören wollte. Gibt es einen Trick was man machen kann ? Oder muss ich jetzt tatsächlich alles zerlegen und eine neue Kickstarterwelle einbauen ??


    Vielen Dank in jedem Fall.

  • Hallo,


    Tricks sind mir dazu nicht bekannt, außer einen Pott drunterstellen oder dicke Pappe unterlegen.
    Vielleicht nützt es was wenn man den Kickstarter abmacht und auf die Kickstarterwelle eine Gummidichtung draufschiebt die richtig an der Schaltwelle anliegt und dann den Kickstarter wieder dran. Wird aber wohl nicht lange halten.


    mfg gert

  • Hallo,


    an Gerd: Das mit der Pappe läuft schon (im wahrsten Sinne)
    Ich werde mir mal eine passende Dichtung suchen. Muss ja nicht lange halten, nur den Sommer :D


    an MA: Das kanns nicht sein, hatte sich sozusagen schon selbst reguliert ...


    Nochmal vielen Dank, für weiter Tipps immer offen


    Gruss
    Capriblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!