auf einmal aus...

  • Hallo zusammen!
    Ich weiß...schon wieder dieses Thema "auf einmal aus..."
    Bin heute, wie immer, mit meiner KR51/2 zur arbeit gefahren. Sie macht in keinster weise Probleme, wie eigentlich immer, bis auf einmal nichts mehr ging. Es war so als hätte ich den Zündschlüssel auf "null" gedreht. Habe schon alles überprüft: Benzin im Tank und gelagt zum Vergaser, Vergaser gereinigt und OK, Zündfunke vorhanden. Was ich mich jetzt frage ist, ob der Funken stark genug ist. Habe die Vermutung das evt die Zündspule hin ist. Habe leider keine zweite da zum testen.
    Hat jemand noch eine Idee oder kann das mit der Spule sein?


    MfG :)

  • also was mir mal an einer 51/1 passiert ist
    mein Bruder am Kickstarter ich an der Kerze
    kein Funken da
    nächster versuch war ich am Kickstarter mit der Hand
    und die Kerze in der anderen
    Funken vorhanden
    mit meinen elektrischen Kenntnissen die Schlussfolgerung
    gezogen
    heftig treten=hohe Induktion
    schwach treten=kleine Induktion
    Fazit Spule muss irgendwo durchschlagen,also ausgetauscht
    alte war am Zündkabel porös
    mit neuer Spule lief sie auf Anhieb
    PS habe mir als neue Spule eine komplett vergossene
    zugelegt die alte war papierisoliert

  • so was in der Richtung hatte ich mir auch gedacht. Hab jetzt in der Zeit eine andere Spule zum testen besorgt, aber das selbe, der Funken ist da aber Schwalbe springt nicht an?(
    Habe bis jetzt immer alles selbst dran gemacht, aber heute stehe ich vor einem Rätsel...:rolleyes:

  • Weiß wirklich nicht mehr weiter...Hab noch mal alles durchgeschaut, aber ohne erfolg. Fahre eigentlich mit meinen Vogel jeden Tag zur Arbeit...muss wohl morgen schauen wie ich es mache...außer, jemand hat doch noch einen genialen Einfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!