Zu viel Spannung

  • Moin moin,
    Ich bin nun endlich mit dem neuaufbau fertig.


    ich habe, der einfachheithalber, z.b. alle verbraucher direkt an die Lima gehängt und das zündschloß ausgebaut. total praktisch - find ich.


    nur, als ich eben die glühbirnen eingebaut habe, und meine schwalbe anwarf, sind alle durchgebrannt...
    ich habe dann die spannung an der frontlichtspule gemessen und je nach drehzahl zwischen 21 und 42 V gemessen. da mein messgerät aber nich das tollste is, denk ich, es waren sogar noch mehr...


    ich habe eine niegelnagelneue elektronische zündung von tk... (internet handel) eingebaut.


    PS: ich hab auch schon die forumssuche bemüht und das ist irgendwo von einer "drosselspule" die rede. die soll hohe spannungen abfangen... also, eingebaut hab ich die bestimmt nich, aber so säße die denn? ich hab beim komplettausbau der elektrik nichts gefunden...


    HILFE!


    Danke,
    matze

  • Zitat


    Original von matze:
    ich habe eine niegelnagelneue elektronische zündung von tk... (internet handel) eingebaut.



    original Simson oder Vape ?


    Zitat


    Original von paulianer:
    hallo
    ich kann zwar dir nicht helfen aber ich habe das problem am hinterlicht mit der spannung.



    steht doch hier quasi schon : Drosselspule auf Ladeanlage tauschen :D

  • Zitat


    Original von matze:
    ich habe dann die spannung an der frontlichtspule gemessen und je nach drehzahl zwischen 21 und 42 V gemessen. da mein messgerät aber nich das tollste is, denk ich, es waren sogar noch mehr...


    Ohne Belastung steigt die Spg immer auf große Werte an..

  • Welche Lichtmaschine hast du denn Simson original oder Vape oder PVL.


    Bei der original Simson oist die Frontbirne unabhängig vom Rest. Also auch wenn du die Ladeanlage dran hast passiert mit der Frontbirne nix

  • hat er ja nun schon geschrieben, daß es ne orginale ist... da geht das natürlich nicht so *total praktisch* einfach alles irgnedwie ran kabeln... such dir den passenden Schaltplan und versuchs mal damit ;)
    wenn du Spannung an Hauptscheinwerfer messen willst, mußt du diesen einschalten

  • Oh gar nichtgesehen.


    ALso wenn du alles voll verbinden willst:


    Frontlichtspule -- Frontlicht
    Bremslicht --> Bremslichtspule
    andere Lampen --> Dosselspule --> Bremslichtspule (den abzweiger)

  • Ja, schon verstanden.
    Aber wenn ich nun die drosselspule einbaue und alle alle lampen so anschliesse, wie ihr mir das sagt, dann hab ich immernoch an der front brine eine spannung von 21/42V... und das is zuviel. Aber warum ist das so?


    MfG
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!