keine Probleme

  • Hallo zusammen,
    also ich habe meine S51 jetzt seit ca. 4 Wochen und habe keinerlei Probleme mehr. Anfangs war der Vergaser mackig, trotz reinigen, Austausch diverser Teile, bis hin zum Grundkörper. Letztendlich half nur ein anderer Vergaser, noch mit dem Original-Schwimmer. Hatte den Eindruck, dass in dem ersten Vergaser der neue Schwimmer doch irgendwie nicht gut war (schwerer)


    Aber nun:
    Sie springt gut an, zieht gut und gleichmäßig, fährt ihre 65, geht nicht aus (ausser wenn ich es will) und sieht auch noch saugut aus. Also rundum alles in Ordnung.
    Ist das normal? Ich mach' mir langsam Sorgen...
    :))


    Allzeit gute Fahrt,
    Greenhorn


    PS: Eure Seite gefällt mir übrigens richtig gut! Mal schön weiter so!

  • Brauchst Dir keine Sorgen zu machen !


    Das ist normal, wenn man sein Möp im Griff hat !


    Also schrott und bullenfreie Fahrt !!!


    Doch bedenke immer :


    If it has Tits or wheels, it will give zu problems !
    ( alte Rocker Weisheit )


    2 taktigen
    Vize

  • Hallo,


    Dagegen muß sofort was getan werden, ich empfehle blankes Benzin zu tanken also ohne Öl und mal eine richtige Vollgasfahrt zu machen, denn es darf nicht sein das das Moped länger als 4 Wochen fährt.
    Falls du nur etwas basteln willst macht sich eine Hand voll Rost und Dreck im Tank auch gut.


    mfg gert

  • Ja, ich hab dasselbe Problem. Seit 1985 (BJ70) läuft meine Schwalbe mystisch zuverlässig. Maximal 3 Antritte nach dem Winter oder nach 2-3-Jahren Standzeit auch ma vier tuckert sie ihr Programm runter, und das im Sommer 2002 bis St. Petersburg. Seitdem ich (vor 2 Monaten) das Schwalbennest entdeckt habe, weiß ich erst, wie das Möp funktioniert und dass es tatsächlich welche gibt, die kaputt gehen.


    Frohes Schalbennest, Euer Ranzig.

  • jaja ich glaub
    ich hab auch das Probelm,
    meine beiden Schwalben laufen auch, und laufen ....


    ich mach was verkehrt glaub ich, denn die sind nicht zu stoppen, es sei denn ich vergesse benzin nachzufüllen :D


    MFG Bastian

  • meine kr51/2 rennt seit 4 jahren abgesehen von nem reifenplatzer unaufhaltsam und das fast jeden tag, die s51 dagegen ist zwar zuverlässig aber es geht trotzdem dauernd etwas kaputt, is auch noch recht neu bei mir und wir nach und nach durchgeguckt. Der rest der bande steht nicht fahrbereit bis teil- oder ganz zerlegt rum und wartet auf bessere tage X(

  • Was für ein Morgen !


    Eigentlich lief die Schwalbe heute morgen ganz gut !
    Eigentlich so wie immer !
    Nach längerer Langgasstrecke lief sie etwas unrund !
    Ich mir nix weiter dabei gedacht und weitergefahren !
    Dann leichtes knacken aus dem Hinterrad !
    Denk mir : Halt mal an und schau mal nach !
    Okay, gedacht getan !
    Doch nix festestellen können, also weiter !


    Dann !
    Schandissel, kardenkel und splitter !
    Kette ab und Kettenkasten in 1.000 Stücken zerknasselt !
    Okay ! Werkzeug raus und beim reparieren kugelten mir dann so einige kleine Kugeln entgegen ! Ohwei, das Lager !
    Na egal ! Kaputt ist kaputt !
    Also Kette einiges fester gespannt und mit viel knacken weiter !


    Endlich auf der Arbeit !
    Und dann war die Handwaschpaste leer !


    2 taktigen
    Vize

    Fazit : Das Mop nicht vor der Heimfahrt loben !

  • Moin,


    also gestern hab' ich mich voll zum Klaus gemacht. Roll' so langsam auf 'ne rote Ampel zu, schalte in den zweiten, grün, bin aber schon ziemlich langsam und gebe entspr. ein bischen mehr Gas, damit ich im zweiten besser wegkomme.
    ABER: war natürlich der erste drin ;-OOO)
    ergo: Hochstart vom feinsten, und wahrscheinlich große Freude hinter mir...
    Ich also Vollgas und bloss weg da (zum Glück war'n LKW hinter mir, so konnte ich mir einen kleinen Vorsprung 'rausfahren und mich verpissen...


    Sch*-Anfänger ;-)
    :))

  • @vize
    Ohoh, hört sich nicht gut an...
    Dann hast du heute auf'm Schrauberabend doch noch wat zu tun bekommen. Hoffe, du kommst damit noch nach Hause - ansonsten muss ich dich irgendwo in der Walachei abholen...



  • Moin moin vitze,
    wenn deine kette so aussah wie dein zündschloss ist es kein wunder das die kette gerissen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!