Kette&Bremslicht

  • Ich habe da noch mal ein paar Fragen: funktioniert das Bremslicht nur mit eingebauter Batterie oder auch ohne? falls sie auch ohne B. funktionieren müsste, wo könnte eine mögl. ursache bei defekt liegen ??
    ich nehme mal an die kette schon an die 20jahre auf dem buckel hat. sie sieht eigentlich noch gut aus, ist jedoch schon bei anschlag etwas lang. wie viel darf sie zu lang sein und wo bekäme ich eine neue her?
    vielen dank

  • Bremslicht funktioniert auch ohne Batterie !
    Moped muß nur laufen.


    Fehler könnte sein. Bremslichtschalter falsch eingestellt.


    Kettenlänge weiß ich zur Zeit nicht genau, doch die hat nix mit dem Bremslicht zu tun !


    Kette bekommste beim Sinson-Teile-Händler Deines Vertrauens !

  • Hallo,


    Wenn die Spanner schon am Ende sind muß mal eine neue Kette her, die können dir auch andere Moped-Händler besorgen falls kein Simson-Höker bei dir in der Nähe ist.
    Leider kann man nicht deuten was du für ein Fahrzeug hast, wegen der Kettenlänge.
    Gebläsegekühlte Schwalbe=Einfachrollenkette 086-1-114, ohne Gebläse=086-1-112, S50= 086-1-112, S51=086-1-110


    mfg gert

  • Kann auch sein das mal ne zulange Kette verbaut wurde. Einfach mal zählen.


    Bei meinem Bruder war die auch zu lang (also nicht verschlissen aber eben Kettenspaner am Ende)


    EInfach 2 Glieder raus und dann gings wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!