Silentbuchsen

  • Hallo,
    bin dabei meine Schwalbe mit Hilfe von techn. Natron zu entlacken, leider werden davon auch alle "nicht metallischen Teile", wie z.B. Silentbuchsen angegriffen. Ist nicht weiter tragisch, da die ohnehin durch waren.
    Frage lautet aber nun: Wie bekomm ich die Dinger raus, wo bekomm ich neue her und wie bekomm ich die da wieder rein gefummelt? Besonders beim Motorlager scheint mir das schwierig!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Raus ist einfach.


    Bolzen ansetzten Stahlinnenrohr rausschlagen. Dann den Gummi rausholen und dann nochmal Gummireste abschmirgeln wenn welche da sind.


    Rein ist viel Schwieriger.


    Mit viel Öl / Gefühl die neue Buchse ansetzten halb einpressen und dann das Innenrohr einführen und alles zudammenpressen.


    Hat mir mir ca 40 Min gedauert bis beide gut saßen aber nun sitzt die Hinterachse wieder richtig...

  • Oh ja, das kenne ich. Hab auch ganz schön geschwitzt. :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Für sowas kann man sich aus ner Gewindestange, ein paar Stecknüssen, Unterlegscheiben und Muttern nen Einzieher bauen, den man genauso als Auszieher benutzen kann. Mit einer kleinen Nuss als Druckstück und einer grossen Nuss als Gegenhalter kann man die Buchsen prima aus- und einziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!