Wieviel KM haben euere Simson gefahren?

  • Meine KR 51/1 hat knappe 16.000 auf em Tacho, scheint auch orginal zu sein.
    Als ich den Motor zerlegt habe hab ich festgestellt das da auf jeden Fall auch schon mal was gemacht wurde. Hab allerdings nun aus 2 Motoren einen gemacht jenen Motorblock hab ich bei ebay ersteigert und ich muß sagen der läuft wesentlich besser als der alte. Bin jetzt dann gespannt wenn ich vollens fertig bin wie zuverlässig alles ist. :roll::smokin:


    Gruß Simsonschwabe

  • nach der restauration meiner schwalbe bin ich bis jetzt 1900km gefahren.... wie viel mein vorgänger die schwalbe gefahren ist weiß ich nicht, da der tacho neu war....

  • bei meinem schwälbchen kr 51/1 bj. 73 sind laut tacho gut 27000 km runter wo ich auch glaube dass dies stimmt.


    Ich hab sie noch nicht sehr lange und ob der, die Vorbesitzer mal was dran gemacht haben weiß ich nicht, aber das bezweifle ich.


    Bis jetzt läufts sie mal, aber die Saison beginnt ja erst :wink:

  • naja bei mir standen auf meinen alten tacho (hab ich mitllerweile gewechselt)


    um die 62.300 auf der uhr. wenn man da noch bedenkt das so ne tachowelle auch mal die funktion einstellt werden das wohl noch ein paar mehr sein.....


    ich hatte da einen tacho mit gelben grund drin, jetz nen weißen, welcher is da orginal?


    ís ne KR51/2 E BJ. 83

  • Zitat von Fuchswurst


    ich hatte da einen tacho mit gelben grund drin, jetz nen weißen, welcher is da orginal?


    ís ne KR51/2 E BJ. 83


    ?? Da sgelbe kommt doch nur daher, das das Ziffernblatt so langsam mit der Zeit vergilbt.


    Gruß Muetze :bounce:

  • S50 B1:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/159579.html


    Ich denk mal der Motor ist original, als ich das Ding bekam war erstaunlich viel im Originalzustand, bis auf Benzinhahn und Zündkabel nichts verbastelt, der optische Zustand (schlecht) spricht ebenfalls dafür, daß hier kein Irrer was sinnlos zusammengepopelt hat.
    Das Ding geht auch richtig gut, in der Ebene mit 68 km/h gestoppt.


    Und heute kann ich endlich anfangen, sie mal neu zu lackieren :bounce:


    Gruß Alex

  • Hallo, laut meine Vorgänger idt der Tacho schon 3 mal durchgelaufen.... dann ahbe ich nen neuen drangemacht, de rging dann nicht mehr.


    seitdem sind es 6000 km.


    bin halt vielfahrer :wink:

  • Zitat von Inutaisho

    Hallo, laut meine Vorgänger idt der Tacho schon 3 mal durchgelaufen...


    Das kommt mir nur ein klein wenig hochgegriffen vor.^^
    3 mal durch wären dann über 300.000 km, das glaube ich jetzt einfach mal nicht. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Doch das hat sie, bei uns werden Sie simsen als Arbeitsgeräte benutz.


    Den neuen Tacho habe ich jetzt ein Jahr dran und 3 Durchsichten sind auch gemacht worden...des verschleißes wegen


    :wink:

  • Sry, aber angenommen deine s51 ist 25 Jahre Alt, wärst du pro Jahr ca 12.000 km gefahren, das wären dann pro Woche 250 km. Jeden Tag 35 km.


    Und das 25 Jahre am Stück?


    Neeee... glaub ich nich :|:|:|

  • ist Baujahr 83.


    Vorgänger meinte, es wäre so gewesen..aber nach deinen Berechnung kann das net so richtig hinhauen, da muss ich dir Recht geben.


    Aber das sie viel gelaufen ist, weis ich.


    der Kolben und Zylinder waren nur noch brockai und die stoßdämpfer..na ja..müssen bald neue her..

  • Naaja, waren es vielleicht 30.000 km... :wink:


    Aber die Laufleistung von 35 km jeden Tag, über diesen Zeitraum würde glaube Ich kein Arsch und kein Mensch durchhalten...


    MfG

  • Zitat von martin90

    Naaja, waren es vielleicht 30.000 km... :wink:


    Aber die Laufleistung von 35 km jeden Tag, über diesen Zeitraum würde glaube Ich kein Arsch und kein Mensch durchhalten...


    MfG


    das könnte sein.


    bin mal 3 stunden nonstpopp gefahren...autsch.


  • ich glaube da tretten dann anderer Verschleißstellen auf als nur Stoßdämpfer und Ganieturen.
    Wie lange halten die Motoren? 20-30.000 km...
    Das wären min. 10 Regenerationen... da fallen dann nicht nur Kupplungen ect. an sonderen auf das Getriebe dürfte schon 2-3mal neu gekommen sein.
    Die Lagersitzte reißen auch irgendwann mal den Arsch hoch.
    Zündschlösser leinern aus... Lenkkopflager.... ect .
    Da muss alle 2-3 Jahre richtig Geld investiert werden in die Karre damit sie am Leben gehalten wird.......
    Und das ein SIMSON Tacho solange hält halte ich auch für ausgeschlossen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!