Wieviel KM haben euere Simson gefahren?

  • Hallo Airhead.


    Bis auf den Kloben und Zylinder, Unterbrecher (ist ja klar), Dichtungen und Schwimmer und Nadeldichtung im Vergaser, sowie Zündschloss, sei alles noch orginal. meinte Mein Händler.


    Verschleißteile lass ich mal weg.


    ich denke jetzt auch, dass des mit den 3 mal durchlaufen nen fake ist, aber egal.


    Die 100 Euro haben sich gelohnt!


    Die zieht wie ein Wolf.

  • meien ist noch zielich frisch, also wirklich ziemlich, alles original und nu ca. 3500 gelaufen... :)


    stand halt 15 jahre inner garage :)

  • so nun will ich hier meinen km-stand mal updaten ;) habe in den 2 Jahren die ich sie habe gut 8000 KM gefahren. Aber das geht noch mein Kumpel hat mit seiner S51 in einem Jahr 12000 KM runtergeschrupt.

  • moin!


    Gerade eben hat meine Schwalbe ihren 9.999,9 ten kilometer geschafft, und den 10.000 sten gleich auch noch :bounce::bounce::bounce::D:D:smile:
    und bisher fast komplett ohne probleme :smokin:


    auf die nächsten 10!


    PS: bilder kommen... kleinen moment noch...
    grüße

  • ich fahr seit dem 6.11. 2007, also genau 2,5 jahre. hab seit dem ~28.000kilometer gefahren. ich konnte aber leider im winter wochenlang nich fahren(kilometerlang glatteis)!

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Alo genau kann ich leider nicht sagen wieviel meine Simse runter hat... Der Originale Tacho ist im Mai 2008 bei ca. 8,5Tkm bei der Fahrt festgegangen, einen neuen gabs erst zu Weihnachten. Dann ist mir durch Wassereintritt letzten Winter die Tachowelle eingefroren...:? Da war dann Sense für den Tachoantrieb. Und nun ist die Welle rundgenuckelt... Bei einer Fahrleistung von ca. 4Tkm im Jahr Schätze ich mal auf so 16-17Tkm. Zylinder muss jetzt langsam neu...


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Meine S51/1 Baujahr 1990 habe ich vor einem 3/4 Jahr mit ungefähr 11200 km für nur 50€ von Bekannten gekauft. Allerdings war sie nicht fahrbereit und ein Seitendeckel hat gefehlt. Aktuell hat sie 11864 km runter. Ich habe aber auch erst seit März meinen Führerschein.
    LG Richi

  • Also meine Schwalbe hat in ihren 25Jahren Leben :mrgreen: schon 24267km zurückgelegt, ich hab extra nochmal geschaut ;)
    Mit mir ist sie seit dem 07.07.08 aber erst 6000km gelaufen und seit 1500km mit meinem neu gemachten Motor. :smokin:

  • Meine S51 hat ein kurioses Motorleben hinter sich. Von einem Vorbesitzer habe ich sie zur Wendezeit mit ca. 2.700 km auf dem Tacho gekauft, um dann vor 2 Jahren, so etwa bei km 27.500 festzustellen, dass ein 6. Ausschliff drinnen ist :shock:. Wie der dort reinkommt? Ich weiß es nicht. Zuvor hatte sie 10 Jahre in der Garage gestanden, aber ich bin direkt mit dem noch im Tank befindlichen Sprit wieder weitergefahren. Gegen Ende der Tankfüllung bemerkte ich erst, was für eine rostbraune Brühe mein Motor die ganze Zeit schlucken musste - oh, das war bestimmt nicht gut. Trotzdem - er hat über 41.000 km geschafft, bis das untere Pleuellager sich verabschiedet hat. Motorleistung bis dahin top trotz sichtbarer Verschleißspuren am Kolben! Habe ihn übrigens auch mal mit Rewitec behandelt, keine Ahnung, ob das was geholfen hat. Kolben und Zylinder will ich auch weiter verwenden. Die Schwalbe meines Vaters hat auch die 40.000 km mit dem ersten Motor geknackt, und ist auch noch super gelaufen, bis sie dann vor vielen Jahren geklaut wurde. Nach vier (!) Jahren brachte sie die Polizei wieder, und nun verstaubt sie im Keller ...

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Meine KR51/2L von 1982 hat ca. 17650 runter, sie hat ne lange Pause eingelegt (1993 - 2010) läuft aber nach kleiner Inspektion wieder hervorragend.


    S51 Enduro von 1989 steht kurz vor 20 000 Km und läuft auch noch immer ordentlich.


    Beide haben noch ihren Originalmotor und höchstwahrscheinlich auch noch den 1. Zylinder.

  • wenigstens einer, der selbst über die von werk angegebene lebensdauer eines motors kommt ;)



    also erwähnenswert finde ich nur meine S50B2:


    die hatte nämlich nur 766 km ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!