Wieviel KM haben euere Simson gefahren?

  • Also hats mich auch mal interessiert, ich war grad mal gucken.
    TS 13000nochwas
    S50 25000nochwas(is aber nich original sonder vor 3 Monaten gebraucht gekauft)
    S51 hab ich vergessen
    SR1 408(wers glaubt)
    SR2 7500nochewas
    Kr51 30000nochwas
    MfG joker317

  • Moin
    Also mein SR 80 hat original 15170km drauf da er nur aus Familienbsitz ist bin ich mir sicher
    SR 50 1890 glaube ich nicht
    S 50 39000 jetzt ist ein anderer Motor und neues Tacho drin!
    KR 51/2 9800 kann sein
    Duo 4/1 9400 es ist ein anderer Motor drin und ich denke da ist auch der Tacho gewechselt worden!
    Spatz kein Tacho mehr dabei muss eh noch restauriert werden
    Habicht 26000
    KR 51/1 17800 Kommt noch ein neuer Motor rein denn es war keiner mit dabei

  • Hallo,


    meine 78er s50 b2 hat 18500 runter, hab sie aber im Frühjahr general überholt, Motor ist aber noch weitesgehend original, bis auf Dichtungen und so nen Kram.


    Gruß aus Chemnitz
    DK 8)

  • bin bei meinem SR 50 CE Baujahr 1988 bei fast 3900 km...
    Opa ist halt nicht so viel damit gefahren :D
    und alles Altteile bis auf ein paar Sachen bei der Schaltung und die Kolbenringe....


    gruß
    DonCovian

  • Hatte in den 80igern mal einen Star der ist weit über 50.000 km gelaufen. Allerdings habe ich immer regelmäßig an dem Moped was gemacht, daß es nicht vergammelt und nur Anschlag fahren erhöht nicht unbedingt die Lebensdauer des Motors. Mein Habicht (SR4-4) welchen ich jetzt fhare hat 17.500 km auf der Uhr und läuft bestens (max. 70km/h -lt. Tacho)

  • moin
    meine schwalbe hatte wo ich sie gegriegt hab 4900km drauf.. original..
    seit anfang juli fahr ich sie nun, und sie hat jetz 6800km drauf....


    meine s51 hatte 16.000 auf dem tacho wo ich sie gegriegt hab, seit dem ist der tacho aber weg (wegen neuaufbau), der motor scheint allerdings schonmal neu gelagert zu sein...
    außerdem hab ich nun ne neue zylindergarnitur drauf....
    grüße

  • Zitat von domdey

    Ist der noch so gut erhalten, oder neu aufgebaut ?
    Sieht ja top aus !!! Hast du noch mehr Fotos (Detailfotos) ?
    Lass mal überwachsen !
    alexdomdey@web.de


    Nur Lack , Aufkleber (statt nicht mehr verfügbaren Abziehbildern) und Krümmer sind neu. Alles andere habe ich bewußt orginal gelassen.
    Detailbilder sende ich Dir am WE.

  • Meine S51 B1-3 hat jetzt orginale 10899 km runter. Allerdings wurde sie vom Vorbesitzer böse misshandelt, um seinen acker zu pflügen -->gerissene Motorhalterung, böse verbogene Fussraste (wusste garnicht, dass man so einen Eisenprügel verbiegen kann :| ). Aber vom Motor her alles noch tiptop. Immer noch gute Kompression, Simmerringe scheinen mir auch noch gut zu sein.


    Mfg Ratze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!