hile simson s51 b

  • hilfe leute.
    meine simson spinnt.
    der vergaser zieht immer nur einmal sprit.
    den läuft sie leer und dann zieht sie keinen mehr nach.
    wenn ich den vergaser mittig aufschraube, sozusagen luft reinlasse, dann zieht sie wieder sprit. dann wieder zugeschraubt, fährt sie diesen wieder leer und das wars. schwimmer und "nadel" (das ding in der schraube für die spritzufuhr) sind neu. wie ihr merkt, ich habe kaum ahnung aber das kann doch nicht so schwer sein. die ganzen öffnungen haben wir auch schon mit dem kompressor durchgepustet. weiss hier einer was ?


    thx ....

  • Mag sein dass der Schwimmer neu ist, ist er aber auch auf das richtige Niveau eingestellt!? :D


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • denke schon. da er teilweise beim neubefüllen (nach dem "lüften" s.o..) übergelaufen ist aber dann trotzdem, nachdem er leer war, wieder keinen sprit nachgezogen hat. daran kann es also eigenlich nicht liegen oder ?
    ich habe die zunge nun etwas hochgebogen, so dass er beim vollaufen nicht mehr überläuft.

  • da scheint irgendwo ein unterdruck zu entstehen, ich würd mal die düsen und öffnungen überprüfen ob da was verstopft ist und vielleicht auch den weg zum luftfilter und die patrone selbst

  • Vorausgesetzt, das Benzin läuft bei offenem Benzinhahn einwandfrei nach, solltest Du mal die Tankentlüftung (kleines Loch im Deckel) checken, eventuell bildet sich Unterdruck im Tank.


    Ansonsten solltest Du mal prüfen, ob das Schwimmernadelventil vielleicht "hängt", sprich, wenn nichts mehr nachläuft, mal nen Benzinschlauch auf den Anschlussstutzen am Vergaser setzen und mit dem Mund pusten. Wenn nix durchgeht, dürfte das Nadelventil hängen.

  • Ist vielleicht der Schwimmerkammerüberlauf dicht...


    Na ja also Vergaser einmal ausbauen am besten alle Bohrungen und Löcher (und auch den Überlauf) per Druckluft rinigen. Dann schauen ob der Schwimmer das Nadelventil ordentlich ansteuert.


    Da sollte der Schwimmer wenn das Nadelventil eingefedert und geschlossen ist von der Unterkante Schwimmer zur Unterkante Vergaser (da wo der Dichtring sitzt) 29 mm Abstand haben.


    Der maximale Abstand die der Schwimmer öffnen darf liegt bei 33.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!