Motor läuft nicht

  • Hallo,


    ich versuche schon seit längerem meine Simson S 51 zum laufen zu bringen. Der Motor will aber einfach nicht anspringen. Ich habe schon eine andere elektrische Zündung eingebaut weil die alte keinen Funken hatte. Die neue funkt zwar aber trotz zwei verschiedenen Vergasern (original und Bing) die ich getestet habe läuft der Motor einfach nicht.
    Kann noch ein anderes elektisches Teil defekt sein (obwohl der Zündfunken da ist) das ich überprüfen muss?


    Ich hab leider nicht viel Ahnung vom schrauben, würd aber sehr gern Simson fahren weil sie mir so gut gefällt.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Bernd.

  • Hallo!
    Also erstmal musst du überprüfen ob sie überhaupt Sprit bekommt, ist die Zündkerze nass nach dem du probiert hast sie anzuschmeißen? Ist das nicht der fall musst du den Vergaser reinigen! Dann mustt du die Vergasereinstellung checcken siehe FAQ. Kontrollier auch mal den Benzinhahn! Auch wenn ein Funke springt muss das nicht heißen das er fürs Zünden reicht. Also Zündkerze Isolator Spezial nehmen und den Elektrodenabstand auf 0,4mm verringern! Wenns immer noch nicht klappt dann ist höchst wahrscheinlich die Zündung nicht richtig eingestellt!Was hast du den Für eine Zündung?


    Gruß

  • Hallo,


    also der Motor kriegt Benzin und die Zündkerze ist nass. Die Zündkerze ist neu und hat einen Abstand von 0,4.
    Bei der Zündung handelt es um eine Elktrische. Auf dem Polrad ist die Nummer 8305.1-010 und auf der Zündung vorne die Nummer8305.1-140/1 .
    Versuchte die Grundeinstellung und stellte die Zündung vor und zurück.
    Aber nichts hat etwas gebracht.



    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!