Blinker und Hupe tot!

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde.


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe, bin am Ende meiner Kunst. Also an meiner neuen S51 Enduro (E-Zündung) gehen die Blinker und die Hupe nicht. Die Batterie ist neu und die Birnen sind auch ganz. Der Kabelbaum ist zwar von 1983, aber soweit intakt. Das lustige an der Sache ist das bei Vollgas die Bliner anfangen zu glimmen. Die Lad. Die Masseanschlüsse sind soweit ok, den Blinkgeber habe ich überbrückt, da tut sich nichts. Die Ladespule müsste eigentlich funktionier, denn Bremslicht und Rücklicht funktionieren oder habe ich da was bezüglich der Spulen missverstanden. Als ich die Batterie eingebaut hatte, gingen die Blinker kurzzeitig, die Batterie ist nich mal ne Woche alt.


    Also helft mir mal auf die Beine, ich komm nicht weiter.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Lade die Batterie mal nach...


    Laufen dann die Blinker für nen paar Tage und stoppen dan wieder ist deine Ladeschaltung nicht i.O. .


    Also Schaltplan kontrollieren und wenn alles stimmt ELBA austauschen / Ladeschaltung überprüfen

  • mit dem glimmen bei vollgas das hatte ich auch, bei mir waren da 2 leitungen am sicherungskasten vertauscht. wenn ich mich recht erinnere waren es + für die batterie und die leitung die von der grupla kommt..

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    wir Hannoveraner waren grad gute 100km mit den Kisten unterwegs, an der Symptomatik hat sich nichts geändert. Werde dann doch noch mal den Kabelbaum checken. Ansonsten muss da dann halt doch ein neuer rein. Wenn der Bock nun wirklich falscch verkabelt ist, wo geht denn dann der Saft von der Batterie hin?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    @ Airhead, Dir scheint wohl nicht mein M 541 mit drei Gängen bekommen zu sein!!!! Such Du mal lieber meinen zweiten Gang, der ist jetzt ganzz weg?(


    Das ist der Dank dafür das man seine Möp´s verleiht, ich hätte auf meinen Vater hören sollen, der hatt gesagt Möpeds und Frauen verleiht man nicht.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Hallo Moe das Problehm könnte deine Verkabelung sein aber auch die Ladeanlage ! Klemm erst mal die Ladeanlage ab und versuch es nochmal mit einer frich geladenen batterie,wenn es dann geht ist die ladeanlage tot. Hatte mal eine kaputte diode in der ladeanlage(S51 B1-4) da war auch die friche batterie in ca.10 min. leer !


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Die Ladeanlage ist für das Laden der Batterie da ! Das hat kaum was mit Brems und Rücklicht zu tun !


    Klemm einfach die Ladeanlage ab lad die Batterie und schau was pasiert.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!